Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
race-bolle

600.-- EUR für Rundrumlackierung 451

Empfohlene Beiträge

hm ...

 

ich hab mir mal ein grobes angebot machen lassen für die lackerung der unteren schwarzen kunststoffteile rund herum ... + spiegelkapen.

mit füllern, schleifen, lackieren etc.

 

600 EUR würde das etwa kosten.

 

Kunststofflackierung sei aber nicht so ideal.

Problematisch mit absplitern, etc.

 

ist das echt son problem mit dem lackieren?

und wie findet ihr den preis?

 

rb


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mir wurde für diese arbeiten incl. spiegelkappen ein preis von ca. 400 euro genannt. ist etwas realistischer.

 

kunststoff lackiert keiner gern - eben wegen dem möglichen absplittern.

deshalb muss relativ viel weichmacher in den lack und über das beziehen mit lackschutzfolie, die man praktisch nicht sieht, sollte man auch nachdenken. diese reicht ja dann am frontspoiler und an den schwellern.

 

hab erst heut länger mit lacky im icq getippert - wollte die teile unserer beiden eigentlich doch wieder selbst lackieren. jedoch kostet schon allein das "material" schon mal sicher wieder gut 200 euro und von der sch... schleifarbeit will ich garnicht erst anfangen. ;-)

 

achja - die 600 euro - waren die mit oder ohne abbau?

"meine" 400 beziehen sich auf abgebaute teile. is ja auch leicht selbst zu machen - da kannste vielleicht deutlich was sparen.

ansonsten angebot vom nächsten lackierer machen lassen. hast doch sicher auch einige andere am ort, oder?

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja sind einige hier.

der lack-meister meinte, abgebaut ginge das alles besser und mit weniger aufwand ... (kein abkleben etc).

somit ist der preis mit ab- und anbau.

sieht wohl so aus als müsste ich weitergucken ... :)


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine gelackten Teile:

Brabus Heckblende

Frontspoiler

Tankdeckel

Seitenschweller

 

haben zusammen 400€ gekostet. Habs im SC machen lassen bevor sie mir meinen Würfel ausgeliefert haben. Damit hatte ich keinen Stress mit abbauen usw. :-D

 

 

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.Wollte auch meine unteren Plastikteile lackieren lassen.Hatte auch im SC angefragt,doch der Lackierer sagte das er es nicht machen kann.Da die Teile zu weich wären,und er keine Garantie auf die Lackierung geben kann.Nun will ich mir das RSI Bodykit holen sobald es eine ABE dafür gibt.Das müßte doch ohne Probleme zu lackieren sein,oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiss nicht - weiss ja nicht wie "weich" jene teile sein werden?

 

die serienteile sehen übrigens auch spitze aus - wenn sie dann mal lackiert sind.

ich dachte zuerst auch an andere teile ... doch dafür geb ich nicht auch noch geld aus.

 


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die meisten aussagen von lackern sind schlicht falsch. die wollen die arbeit nur nicht machen.

 

wenn man die teile vorm füllern richtig behandelt, dann splittert oder platz auch nix ab.

 

600,- euro ist ein sehr stolzer preis. 400,- gehn bei anlieferung schon eher in ordnung.

 

geht aber auch noch günstiger 8-) ;-)

 

CIMG1743.JPG?imgmax=512

 

CIMG1767.JPG?imgmax=512

 

CIMG1768.JPG?imgmax=512

 

CIMG1769.JPG?imgmax=512

 

die vorbehandlung mit füllern und glatt schleifen ist kein ding, aufpassen muss man nur bei der eigentlichen farbe.

bei silber gibts bei verwendung der rezeptur

river-silber vom alten md. kein problem. passt zu 95%. schwarz funzt auch. alle anderen farben sind sehr problematisch in der farbgenauigkeit zum rest der panels.

bei den farben: gelb, weiß, blau, rot sollte die farbmischung per lackscannung bei einem lacker ermittelt und gemicht werden. bei mischung nach smart lacknummer gibts in der regel immer unschöne farbabweichungen.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok! danke auch für diese info :))

 

boah, dein smart ist echt der hammer! :))

ich sag ja, die standard teile sind gut - wenn lackiert! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von race-bolle am 20.05.2008 um 22:36 Uhr ]


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.