Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dave

Verformung in der Heckschürze durch Brabus...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Wer hat auch Probleme mit seiner Brabus-Auspuff-Anlage?
Nach 3 Monaten hat sich der Plastik oberhalb des Edelstahlblechs begonnen sich zu verziehen. Von hinten sieht alles aus wie Wellblech. Nun nach weiteren 5 Monaten bilden sich bereits Risse im Plastik!!

Ich habe auf der Strasse bereits andere smarts mit demselben Brabus-Problem gesehen - es ist also nur eine Frage der Zeit, bis alle so aussehen.

Ich habe in den letzten paar Monaten schon 3 anständige e-mails zu Brabus geschrieben und noch nicht einmal eine Antwort darauf bekommen !

Wer hat ähnliche Probleme?

Danke für Eure Beiträge, Dave

img2.gif


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Ich habe zwar keinen Brabus-Auspuff (zum Glück), aber so ein Edelstahl-Heckblech habe ich mir seiner Zeit mal selber gemacht.

223aa1e72d83138b6576082575b58414_2.jpg

Als sich aber auch bei mir wegen der grossen Hitzeentwicklung duch den Auspuff das Heckpannel verzogen hatte, habe ich einfach wieder das Hitzeschutzblech vom originalen Kunststoff-Heck zwischen Lochblech und Auspuff gemacht. Klappert nicht, sieht noch halbwegs gut aus und die Hitzeentwicklung am Heckpannel ist weg.


-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum haben die MCC Ing. wohl das Alublech um den Originalauspuff gemacht?

Damit das Heck nicht irgend wann einmal abfackelt!

Aber alle die Hero's die Auspuffanlagen lauter machen können das ja sowieso besser, bei denen wird der Turbo und der Auspuffflansch (ja, mit 3 F) niemals rotglühend!

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Quote:

Am 29.10.2001 um 18:34 Uhr hat Auric geschrieben:
Warum haben die MCC Ing. wohl das Alublech um den Originalauspuff gemacht?



Aha ... und die Brabus-Ingenieure? Die haben sich gar nix dabei gedacht, das Hitzeschutzblech wegzulassen?

Quote:

Damit das Heck nicht irgend wann einmal abfackelt!



Jaaaa... , mit dem Plastik-Ding hinten dran... aber das gelochte Edelstahl-Teil sollte dem Auspuff eigentlich genügend Luft verschaffen, dachten sich die Leutz wohl ... und ich auch erst :(

Quote:

Aber alle die Hero's die Auspuffanlagen lauter machen können das ja sowieso besser, bei denen wird der Turbo und der Auspuffflansch (ja, mit 3 F) niemals rotglühend!



:-?

Gruss Auric


-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 29.10.2001 um 19:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein persoenlicher Tipp an Dich:

Wend dich an dein SC oder ruf(!!!!!!!!) bei BRABUS AN!!!!!!!!!!!

Gruss Brabus Boy



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Tip ist vor allem dann Gold wert, wenn man beim sC schon auf dem ignore ist und dann bei Brabus anruft und unterschwellig klar gemacht bekommt, daß die eigentlich nur ihre Teile verkaufen wollen, für alles andere ist angeblich dann nur nur das sC zuständig, und das sC erzählt einem dann, daß sie nur die Teile zurücknehmen, wenn Brabus das OK gibt. Hahaha.
- so geht das nämlich dann mit Regressforderungen immer hin und her, habe ich alles schon hinter mir! Brabus ist leider auf dem Bei-mir-is-was-kaputt-Ohr ziemlich taub, während sie auf dem ich-möchte-bei-euch-was-kaufen-Ohr gleichzeitig SEHR gut hören, da ist dann auch immer ein Vetreter für smart-Angelegenheiten da, der wenn man anruft um sich zu beschweren komischerweise nie da ist!!!!!
Ich probiers demnächst mal mit 'Ich will bei Euch Pedale
KAUFEN und dabei meinen billigen, armseligen Auspuff gegen einen dem Preis entsprechenden GETAUSCHT bekommen!!!'

gen2.jpg

Ausserdem, was du mal gesagt hast, von wegen direkt in Renningen anrufen: die sagen dir dann du sollst in deinem sC anrufen, sC sagt wäre Brabus zuständig, Brabus sagt sC ist zuständig -> ergo: ich bleibe auf meinem Mist sitzen die interessierts einen /&%(/.

:-x :-x :-x :-x :-x
Arrrrrghhh ich bin schon wieder auf 180!!!!


[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 30.10.2001 um 13:48 Uhr ]


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschliessen..... grummelgrummelgreummel :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun gibt es NEWS zu meinem Brabus-Auspuff-Problem.

Ich habe vor ein paar Tagen ein Telefon von Brabus bekommen. Die ersten Mails von mir, sind "scheinbar" nie angekommen.. wie auch immer, es wurde mir eine neue Auspuffanlage und ein neues Mittelstück der Stossstange versprochen.
Der neue Auspuff soll ein neues Hitzeblech erhalten haben. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll es eine erste Serie (wie meiner) gegeben haben, welche noch kein Hitzeblech hatte.

Auf jeden Fall freue ich mich auf die neue Auspuffanlage und hoffe, dass diese nun "hält"..

Sobald das Ding installiert worden ist, melde ich mich hier nochmals mit Bilder, um zu sehen, was an diesem Ding geändert worden ist.

Grüsse, Dave


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@save wenn du dann den neuen dran hast...bitte poste ien soundfile im sportauspuffthread

-----------------
Euer Baserunner

Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pules Cabrio ab Januar 2002

er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dave
bitte poste deine soundfile so schnell wie möglich
hier posten

Danke
-----------------
Euer Baserunner

Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pules Cabrio ab Januar 2002

er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baserunner

Sorry, habe kein Soundfile zustande gebracht.. Leider hatte ich zurzeit kein Recorder zur Hand.

Dafür hatte ich vor Tagen endlich News von Brabus bekommen; Bei meinem Auspuff fehle ein Wärmeschutzschild! Der Auspuff wird auf Garantie ersetzt.

Und in der Tat, gleichzeitig mit meinem grossen Service habe ich einen neuen Auspuff von Brabus bekommen. In Kulanz!

Bilder dazu folgen demnächst....


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
ich krieg ja meinn Panel wegen einem ähnlichen Prob nachher getauscht.

Was ich aber mitbekommen habe war, daß wohl ein ganz neuer Auspuff in Planung ist, auch für den CDI, der nicht mehr die komische Lackierung draufhaben soll. Vielleicht haben sie ja doch dazugelernt.
Nur daß wir die Testkaninchen ärgert mich schon. :-x
-----------------

sig_old.GIF

1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kuze Info: Mein neuer Brabus-Auspuff hat keine Farbe mehr drauf und klingt für den Anfang nicht übel (was sich nach ein paar km ja wieder ändert) und hat ein oben ein Wärmeschutzschild.
Ärgerlich ist nur, das mein SC den Auspuff nicht in der Mitte montiert hat.. Das sieht ja neu schon schlecht aus...

Bilder folgen... Gruss, Dave


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo
Ich habe eine Edelstahlheckschürze von rs-parts. Jetzt lese ich hier was von Verformungen des mittleren Heckpanels. Da das original Hitzeschutzblech ja nicht ohne Grund angebaut wurde meine Frage an alle Smartis mit Edelstahlheckschürze. Sind Verformungen zu erwarten? Wie heiß wird die Plaste im Sommer beim fahren?
Da ich ja nicht abbrennen will, werd ich wohl ein Teil des Hitzeblechs wieder anschrauben müssen.
Gruß Sottje


EINER FÜR ALLE- ALLE FÜR EINEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Sottje

Wenn Du nur die Edelstahlblende hast, musst Du Dir glaube ich keine grosse Sorgen machen.

Das Problem am Brabus Auspuff war vermutlich folgendes: oberhalb des Topfs fehlte ein Wärmeschutzschild.. also nur mit der Blende ist vermutlich keine grosse Gefahr.


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.