Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
White_Lightning

Ausbau? Diverser Teile - Smart 451

Empfohlene Beiträge

1. Wie bekomme ich die Spiegelkappen ab? Sind diese nur geklipst oder auch geschraubt? Würde sie gerne abbauen wegen Lackierung.

2. Das Bodypanel, wo das Nummernschild angeschraubt ist. Vorne in der Mitte. Bekommt man dieses ab ohne die beiden Kotflügel abzuschrauben?

3. Tankdeckel ausbau, öffnen und abziehen, richtig?

 

Danke und Grüße

:-P :-P :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

zu 1.) Spiegelglas ausklipsen --> dann siehst bzw. kommst du an die Haltenasen, die die Spiegelkappe halten

 

zu 2.) da muss das ganze Frontpanel runter. Anleitung dazu findest du im Link in meiner Sig.

 

zu 3.) hab ich selbst noch nicht gemacht, aber prinzipiell stimmt der Vorgang. Aber es gibt Rastnasen, die du mit einem kleinen Schraubenzieher wegdrücken sollst, damit diese nicht abbrechen.

 

 

-----------------

 

moema_neu_050408.jpg

 

möma's Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

möma's und Der_kleine_Muck's Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke schön!!! :)

 

Zu 1. Ich hatte gedacht man kommt von außen dran, geht aber dann wohl nicht, wollte oder werde sie lacken lassen. Mir dazu aber erstmal einen neuen Satz Kappen besorgen und nach dem lacken austauschen.

Zu 2. Dann lohnt sich die Sache nicht, wollten das Mittelteil ebenfalls lackieren lassen aber mit dem ganzen abbauen, dann lasse ich das lieber.

zu 3. Da schaue ich mal nach, sollte auch in Wagenfarbe kommen.

 

1000 Dank und Grüße aus dem Weserbergland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp - bei den haltenasen des tankdeckels aufpassen - die brechen beim einfachen "abziehen" sicher ab (sind sie zumindest bei unseren beiden). :-D

bei unseren war's egal, da wir eh alu-tankdeckel von rs-parts anbauten. :-P

 

@ möma:

spiegelglas ausklipsen? :o

einfach irgendwie nen "keil" reintreiben und raushebeln oder wie?

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.