Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kissi

jemand Erfahrungen mit Sonax Xtreme Spray & Clay LackIntensivReiniger

Empfohlene Beiträge

hier der Link dazu.

 

Hat jemand schon vielleicht Erfahrungen damit :roll: Vielleicht wegen Fliegen entfernen vom Lack oder so?

-----------------

bis die Tage

"der" Kissi

cimg0605pz4.jpg

Smart 42 passion >> 2008 >> 52kw >> rot metallic

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja - is quasi das gleiche wie die meguiar's knete, nur dass die sonax-version soweit ich das bisher gesehen hab sauteuer is.

glaub die neulich beim stahlgruber für knapp 40 euro gesehen zu haben. die meg kostet sowas um die 22-23 für 200g!

den "reiniger" braucht man glaub ich nicht wirklich...

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BOAH :o 40 Taler is mir dann doch zu fett ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber es macht den Lack glatt wie ein Kinderpopo (Sonax). Habe es mir mal geliehen, da es mir auch zu teuer war. Überlege, mir das von Meguiars zuzulegen...

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich ja nun mal kein Experte bin was sowas angeht, kann mir einer vielleicht erläutern wie das denn so gemacht wird und ob´s wirklich so gut ist?

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Hier ist im Petzolds-Shop eine Anleitung (mit Video) zu so einer Reinigunsknete zu finden:

 

klick

 

Ich benutze ebenfalls "magic clean" - und das ist schon eine sehr gute Sache, da man echt alles an Oberflächenanhaftungen weg bekommt!

 

Allerdings ist ein Reinigungs- und Gleitspray, wie bei Sonax, eh nur Geldschneiderei: das funktioniert auch mit reinem Wasser sehr gut...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft kann man die Knete verwenden? Der Dreck wird doch immer mehr in der Knete, wann schmeiß ich das Weg? Oder kann man die reinigen?

 

Gruß MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.05.2008 um 01:19 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Wie oft kann man die Knete verwenden? Der Dreck wird doch immer mehr in der Knete, wann schmeiß ich das Weg? Oder kann man die reinigen?

 

Ich benutze meine nun schon das dritte Jahr - also habe si so 8x benutzt vor dem Polieren...

 

Wenn viel Dreck von der Knete aufgenommen wurde - dann wird der einfach per Hand nach Innen gedrückt und man hat wieder eine saubere Fläche...

 

Und, man benutzt sie ja eh NACH dem Waschen - daher wird wirklich nur DER Dreck aufgenommen, der dann noch auf dem Lack ist...

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich frag ja nur weil, net das ich mitm Focus anfang und wenn ich damit fertig am Smart nix mehr geht ;-)

Danke für die antworten.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.