Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schmuckstueck

Was soll ich tun ???

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe leute,

 

ich habe seit 2 Jahren ein Smarti 54 PS Limited 1 MCC Turbolader 1998, vor einem Jahr habe ich das Getriebe wechseln lassen im SC, immer geflegt und zur durchsicht.

 

Jetzt geht er nicht mehr, mußte mich mit ADAC abschleppen lassen in SC. Alle drei Zylinder und Turbolader im a**** könnte heulen...

 

SC würde in an Kaufen, Reparieren würden sie auch.

 

Was soll ich tun?

Gibt es noch viel für den Smart?

Oder sollte ich doch reparieren lassen?

Lohnt es sich noch?

 

Ich habe auch sch bei Smartprofi mir die Preise angeschaut, aber Lohnt der aufwand?

 

Ich bin verwirrt, vertraue auf eure Meinung!!! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal bei uns!

 

Da freu ich mich doch glatt besonders, dass hier ein limited/1 mehr auftaucht! Welche Nummer hast du denn?

 

Viel gibt es für den smart nicht mehr, mit kaputtem Motor und Turbo dürfte der Preis, den du dafür bekommst, je nach Laufleistung und Zustand unter 2000€ sinken, oder so in dem Bereich liegen.

 

Nun, da das Getriebe schon neu ist, würde ICH an deiner stelle den smart reparieren lassen, wenn Motor und Turbo neu sind, solltest du ja auf jeden Fall erstmal lange Zeit wieder Ruhe haben.

 

Dazu kommt halt, dass du, genau wie ich, einen der 'Ursmarts' fährst, und dazu noch nen limited/1.

 

Aus welcher Gegend kommst du denn - vielleicht sieht die Diagnose eines 'anderen' Smart-Doktors ja ganz anders aus!?

 

Bitte nicht heulen - schön die Ohren steif halten!

-----------------

cya, Malte

 

Spritmonitor.de

-----------------

...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

smht08fr9.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

so genau weiß ich garnicht was ich für eine Nr. habe 6.. ich liebe mein Smarti wirklich sehr...

 

Ich komme aus Dresden, mein Smarti habe ich extra aus Stuttgart geholt, der mußte es sein und kein andere.

 

Ja im SC meinte sie auch das die lenk... auch bald fällig wäre... für das Getriebe habe ich auch schon 600 Euro bezahlt und jetzt das noch ich glaube das hört nie auf?

 

Welche Nr. hast Du und wo kommst Du her?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab No 7039 und bin aus dem Harz.

 

Grade, wenn du soooo an deiner Kugel hängst, und den von so weit her geholt hast, würd ich ihn wirklich reparieren lassen!

 

Ich hab meinen limited/1 auch seit knapp zwei Jahren, momentan stecke ich auch ne ganze Menge Geld rein, Reifen/Räder, Auspuff, Turbolader muss jetzt auch neu.. Aber mein schöner alter (fast Jubiläums-smart - 10 Jahre) ist mir das wert.

 

Was hat denn das SC für einen Kostenvoranschlag gemacht?

-----------------

cya, Malte

 

Spritmonitor.de

-----------------

...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

smht08fr9.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

finde diese Aussage über den Defekt etwas übertrieben, was heisst alle drei Zylinder defekt und Turbo??? Solche übertriebenen Diagnosen werden leider zu häufig und vorschnell getroffen. Ich habe selbst einen Bj.99 bei ca 75000 km überholt und Chippen lassen, der läuft mit einigen kleinen Macken seit dieser Zeit wieder super habe gerade die 140000km voll. Ich fahre jeden Tag 100km Autobahn und bin voll zufrieden mit dem Kleinen. Falls es dir möglich ist hole dir auch von anderen SC oder versierte Werstätten Diagnosen, evtl. bringe ihn zu Smartprofi der kann die sicher weiterhelfen, verkauft ist er schnell.

 

Gruß Pummel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch raten nen neuen Motor einzubauen. Weil viel bekommst Du halt nicht für den Wagen mit kaputtem Herzen.

 

Aber die SC Preise sind für soolche Motoren meist viel zu hoch.

 

Geh zum Smartprofi oder zum smarten Service und lass dir dort nen Motor und Turbo für vergleichsweise kleines Geld eindengeln.

 

Zumindest vom Smartprofi weis ich, das die deine Kugel auch abholen. Oder Du lässt Dir den Motor mit Turbo auf ner Palette in dein SC liefern und lässt ihn dort einbauen.

 

Gruß

Andreas

-----------------

smart & pure sound cdi (10/2003)

77.000 km

Spritmonitor.de DIESEL

stk-logo-tiny.gif

42banner-forum.jpg

 

Powered by Siginfo.de

 

 

Meine bisherigen Autos:

Ford Fiesta 1.6 D Bj86, Ford Escort CLX 1.8 16v Bj92, Mercedes A160 CDI Bj2000,

Ford Mondeo Ghia Turnier 2.0 TDCI Bj2001, Smart 42 pure CDI Bj2003

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.