Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tonan

Antriebswelle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe heute mal unter meine Kugel (CDI Cabrio 2001) geschaut und festgestellt, dass auf beiden Seiten der Zahnkranz gerissen ist :(

Jetzt meine Frage:

ich brauche dann ja 2 neue Antriebswellen. Gibt es einen Unterschied zwischen den Antriebswellen oder kann ich mir auch eine von einem Benziner holen?

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch immer wieder ärgerlich, wenn wegen dem gerissenen Zahnkranz die Antriebswellen, die ansonsten noch komplett in Ordnung sind, getauscht werden müssen!

In dieser Anleitung wird beschrieben, wie diese Ringe repariert oder auch ausgetauscht werden könnten. Allerdings müsstest Du hierfür bastlerisch begabt sein.

 

Wie die Wellen ausgebaut werden, wird hier beschrieben.

 

Ich habe aber auch schon gehört, daß der-smarte-service diese Ringe ebenfalls repariert, weiss allerdings nicht, nach welcher Methode dies dort erfolgt.

Könntest ja mal eine Anfrage starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Doch meine Frage war, ob es unterschiedliche Antriebswellen gibt... Oder jede Antriebswelle in mein Auto passt z.Bsp benziner 04

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die wellen sind bei benziner und diesel gleich. für 2 gebrauchte werden im schnitt 80 euro genommen.

die bucht ist voll damit.

 

lg steffi & holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ahnungslos

 

Hab die Reparaturanleitung jetzt das erstemal gesehen...und muß sagen, das schaut ja ideal aus......das Epoxidharz verwenden wir ja auch im Wohnwagenbau....und hält alles super zusammen ;-) :lol: :lol:

 

Besser wäre natürlich, wenn man "günstige" neue Ringe hätte.....hab mich da mal erkundigt...und das ist nicht einfach ??!! Selbst wenn man jemand findet, der die Dinger herstellen kann.....will derjenige natürlich "Stückzahlen" wissen, damit es sich dann auch rentiert :)

 

Die Einsparung ist ja schon enorm, wenn man dann auch alles selber machen kann....es iss auf jedenfall keine "Hexerei"....... :lol: :lol:

 

Richi 8-)

 

 

-----------------

5vl-o.jpg

 

 


5vl-o.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.