Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jack_Black_HH

Batterie leuchtet während der Fahrt

Empfohlene Beiträge

Hi,habe vor ein paar Wochen die LiMa gewechselt!

Nun leuchtet das Batterie Symbol ständig im Tacho!Kann das Kabel von der LiMa abreissen???

Ist ein Oldliner......

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wieviele Kabel sind an der alten Lima dran gewesen (genauer: wie viele Kabel vom Kabelbaum des Fahrzeugs wurden da dran befestigt?)?

 

Ich hatte mal das gleiche Problem: Da habe ich aus dem Zubehör einen angeblich richtigen Generator verbaut, war allerdings der falsche und ich hatte die von dir beschriebenen Symptome.

 

Abhilfe: Kaufe den Generator, wenn dein Fahrzeug nur eine Leitung (Euro2-Fahrzeuge, d.h. die 99er Kisten bis kurz ins Jahr 2000) besitzt (B+) direkt bei Mercedes, alle anderen funktionieren nicht!

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die richtige und zwar die,wo man nur ein Kabel anschließt!( B+)

Ist doch merkwürdig,oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Wo hast du die her/wie war die Teilenummer. Ich habe schonmal das gleiche Problem gehabt. Der Regler ist einfach anders (optisch sieht er gleich aus).

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

vielleicht liegt das kabel das an die klemme 61 ( generatorkontrollampe ) angschlossen wird, noch irgendwo anders auf masse ( masseschluss ). dadurch kann die erzeugte spannung von der lima die kontrollampe nicht gleichrichten und so geht die lampe auch nicht aus.

 

brennt die lampe immer oder geht sie auch zeitweiße ma aus????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das gleiche Problem bei mir geht sie irgendwann aus oder auch nicht ganz komisch aber ca. 2 Wochen als sie Neu war funktionierte alles ....und denn ging es los mit der Lampe. Batterie lädt aber auch nicht wenn die Lampe an ist und wenn die Lampe aus ist wieder ...Kabel defekt :-? Zum Kotzen ...ist ja ein geiles Auto aber solche macken habe ich noch bei keinem Auto gehabt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: kann mir einer von euch sagen wie ich diesen Fehler beheben kann....bzw...was man ausser wieder eine neue Lima einbauen machen kann???? :o

 

Besten Dank :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.05.2008 um 21:51 Uhr hat schmarti808 geschrieben:
hallo



vielleicht liegt das kabel das an die klemme 61 ( generatorkontrollampe ) angschlossen wird, noch irgendwo anders auf masse ( masseschluss ). dadurch kann die erzeugte spannung von der lima die kontrollampe nicht gleichrichten und so geht die lampe auch nicht aus.

 

Du hast doch oben (sicher) gelesen, dass das die Variante mit nur einem Kabel ist! Da gibt's weder eine Kl. 61 noch kann die auf Masse liegen. Die Kontrolle der Spannung läuft dabei über das Zentralsteuergerät.

 

Carsten hat das schon richtig gesagt: SPANNUNG MESSEN! Alles Andere ist doch bloß im Trüben gefischt.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach :(

 

Spannung messen ja habe ich ja ....und wenn die Leuchte an ist lädt die Batterie nicht aber wenn sie denn mal nicht leuchtet lädt sie wieder....dann kann doch nicht nur an der Zubhör Lima liegen oder ????Denn frage ich mich warum solch ein Dreck verkauft werden darf....denn die mit 2 Kabel hatten wir ja schon und die war ja falsch ....also kam eine mit 1 nem Kabel die es auch sein soll rein ...und jetzt ist die auch von A..... weil es keine Originale von MB ist.....toll.

Kann man den Fehler im Auslesegerät sehen ???

 

Danke schon mal für weitere Tipps.... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also weiß man doch damit schon mal mehr, nämlich, dass die Kontrolle offenbar funktioniert und nicht spinnt.

Bleiben zwei Hauptfehlerquellen:

1. Die "neue" Lima ist defekt oder

2. die Kabelverbindung B+ (Lima) zum Pluspol der Fahrzeugbatterie ist schadhaft.

 

Ich vermute Ersteres.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schließe mich meinem Vorredner an.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:( ja das heißt wieder Smart hoch Motor ablassen usw....naja schade aber nochmals vielen Dank für eure Tipps.

 

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal ein Update: Der Händler hat nachgehakt, ob der richtige Durchmesser bei den Radbremszylindern verbaut wurde. Dummerweise musste ich heute feststellen, dass es von TRW zwei Teilesätze gibt und ich (aus Unwissenheit gepaart mit schlechter Dokumentation der Teiledealer) den Satz mit 17,5 mm Radbremszylindern verbaut habe. Das ist ärgerlich und muss jetzt natürlich korrigiert werden, sollte aber auf die unrund laufenden Bremstrommeln keinen Einfluss haben, oder? (ich wüsste nicht wie) Der Händler will die Trommeln nun zum Hersteller einschicken 🤪 Das kann ja noch witzig werden… Ich hadere nun, ob ich den neuen Teilesatz (Beläge, Zylinder usw.) von Bosch oder von ATE kaufen soll (Preisunterschied immerhin 40 €). Alternativ könnte ich auch nur neue Radbremszylinder kaufen. Gibt es da belastbare Erfahrungen, welche was taugen? Bei Brembo wäre ich mit ca. 60€ dabei…   Viele Grüße,  Christian
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.980
    • Beiträge insgesamt
      1.575.578
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.