Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benny1967

Mein Smart läuft nur noch auf 2 Zylinder

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein Smart läuft nur noch auf 2 Zylinder, er beschleunigt nicht mehr so richtigt und läuft unruhig! Benötige dringend Hilfe, liegt es an den Kerzen, Zündkabel oder gibt es sonst noch teure Reparaturmöglichkeiten???

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!!

 

Grüsse Benny! :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du beim 3.Zylindern die Kolbenrückholfeder überprüfen ob die ausgehangen ist...vorher NICHT weiterfahren.

Oder einfach mal die Suche benutzen zum Thema!?


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kolbenrückholfeder? was das denn für ne beknackte hilfe?! entweder eine anständige antwort auf eine ernsthafte frage oder eben nix schreiben!

 

benutze die suche, solltest du dort keine lösung finden, wird dir nix anderes übrig bleiben als in eine werkstatt zu fahren.

wenn du pech hast brauchst nen neuen motor.

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 16.05.2008 um 16:52 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schuldige...lag wohl an der Uhrzeit...kann garnicht an der Kolbenrückholfeder liegen sondern am ZF-Getriebesand!

Ich bin mir sicher, dass er die Suche vor seinem ersten Beitrag schon intensiv genutzt hat und bei so einem einzigartigen Problem findet man da ja auch nichts!

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja da hat einer ernsthafte Probleme, macht sich Sorgen und andere machen sich drüber lustig.

M.E. mehr als peinlich. Gehst Du auch ins Kinderkrankenhaus zum Lachen?

 

@Benny1967:

Bei so einem Problem hilft nur die Werkstatt.

Es gibt so viele Möglichkeiten, das sollte sich ein Fachmann anschauen.

 

Viel Glück

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Halper am 16.05.2008 um 10:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann harmlos sein - z.B. Fehler in der Zündung, kann aber auch das hier sein...

 

Ferndiagnose ist immer schwierig.

 

Hat er denn Öl gefressen? Wieviel hat er gelaufen? Welches Baujahr?

 

Auf jeden Fall zur Diagnose in ein Smartcenter fahren, Zündung prüfen, Kerzen rausdrehen, Kompression messen.

 

Die Kommentare mit Rückholfeder und Getriebesand finde ich völlig daneben! Ich kann mit Benny mitfühlen, hab das gerade durch! Schon Sch..., wenn man auf der AB plötzlich nur noch 1,5 bis 2 Zylinder hat und nicht weiß, was los ist!

 

Gruß Norbert

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Crazy am 16.05.2008 um 11:33 Uhr ]


Smart Cabrio&Passion re-powered by SmartProfi

www.motorschaden-smart.de

japaner.gif

alle_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja also Christian, Deine zwei Antworten schocken mich jetzt doch etwas.... :o

 

Wenn jemand neu im Forum ist, kann man entweder versuchen, ihm richtig zu helfen oder man schreibt besser nix...

 

@Benny: wie der Mikkes schon gesagt hat, quäl mal die Suche mit Begriffen wie Motorschaden, Teillastentlüftung, Vollastentlüftung, Ölabscheider, Kompression.

 

Desweiteren wären genauere Angaben zum Motor schon wichtig, wie Crazy ja schon erwähnt hat.

 

Als kompetente Firmen zu dieser Thematik kann ich Dir den Smarten Service oder den Smartprofi empfehlen.

Wenn Du aus SLS kommst, kann ich Dir auch die Freie Tankstelle Wagner-Kempf in NK empfehlen: WK

Dort arbeitet ein ehemaliger Mitarbeiter des SC SB und der ist fit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.