Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_fahrer

Hat sich eigentlich mal einer die SW Seite genau angeschaut ???

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

Hat einer von euch mal versucht die Schrift unten auf der Seite (http://www.swexclusive.de/) zu lesen (gleiche Farbe wie der Hintergrund und in der Schrift Groesse 1).

Jede kann zwar auf seine Seite setzen was er will, ich finde die Art dennoch nicht ok.

Wenn ich nach AMG suche will ich nicht SW als erste Seite in einer Suchmaschiene angezeigt bekommen, und ich finde auch auf den ganzen Seiten von SW nichts ueber:

digi-tec, cs, digitec, cs-car, cs-car-service, brabus, amg, kircherer, amg-kircherer, csw, digit-power, opera, wetterauer, rttm, digi-tec, cs, digitec, cs-car, cs-car-service, amg, kircherer, amg-kircherer, csw, digit-power, opera, wetterauer,
!!!

Was meint Ihr darueber ???

Gruss
Henrik

-----------------

Gruß
Henrik

BI T 256

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

das ist unglaublich!
in diesem sammelsorium der wörter rund um den smart steht auch "smart-forum" und noch andere sachen die nichts mit sw zu tun haben. da kann man nur sagen toll sw und mal wieder negativ-werbung für die leute!!!

bravo
-----------------
Immer schön weiter smarten!!! ladysman.gif

Grüße vom Niederrhein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal die komplette Liste... Whow, die haben aber wohl vieeel Angst, dass sonst Keiner ihre Seite anklickt....


SW-Exclusive, SWExclusive, swexclusive, sw-exclusive, smart, Smart, MCC, Leistungssteigerung, leistungssteigerung, leistungssteigerungen, leistung, Schaltpausenverkürzung, schaltpausen, Tuning, tuner, tuning, V-max Aufhebung, Alufelgen, Lederausstattung, Edelstahl Accessoires, Karrosseriedesign, Gebrauchtwagen, swexclusive, sw-exclusive, swexclusive.de, sw-exclusive.de, pure, pulse, passion, bildergallerie, videos, Tuning, Chiptuning, vmax, v-max, Schaltpausen, Felgen, Zubehör, Design, XXX, Tuner, MCC, SW, sw, exclusive, ExclusiveSmart,MCC, Bluemotion, passion, pure, pulse, smart+pure, smart+pulse, smart+passion, l1, L1, bluemotion, tuning, digi-tec, cs, digitec, cs-car, cs-car-service, sw-exclusive, swexclusive, brabus, power, tuning, smart-center, sc, luftfilter, turborohr, sportline, starline, alufelgen, alus, amg, kircherer, amg-kircherer, csw, digit-power, opera, wetterauer, smart-center, forum, chip-tuning, chiptuning, tachoerweiterung, standheizung, zusatzheizung, lufteinlass, lufteinlaß, steuergerät, ansaugrohr, ps, turbo, trust, trust+, trustplus, smart, mcc, bluemotion, smart, mcc, smartware, tuning, forum, diskussionsforum, smart-forum, reduce, turbo, turbolader, chip, chiptuning, ps, vmax, v-max, tacho, smartmove,reduce to the max, rttm, smart-center, bodypanel, cdi, suprex, swatch, leder, automatic, soft-touch, softtouch, verbrauch, steuerfrei, steuerbefreiung, glasdach, faltdach, cabrio, verdeck, hybrid, hybridantrieb, sparsam, sonderausstattung, klimaanlage, navigation, scheinwerfer, blende, blenden, alufelgen, felgen, lufteinlass, luft, einlass, powerboote, powerboats, fahrwerk, karrosserie, audi, mx-5, mazda, condor, Condor, SW-Exclusive, SWExclusive, swexclusive,
sw-exclusive, smart, Smart, MCC, Leistungssteigerung, leistungssteigerung, leistungssteigerungen, leistung, Schaltpausenverkürzung, schaltpausen, Tuning, tuner, tuning, V-max Aufhebung, Alufelgen, Lederausstattung, Edelstahl Accessoires, Karrosseriedesign, Gebrauchtwagen, swexclusive, sw-exclusive, swexclusive.de, sw-exclusive.de, pure, pulse, passion, bildergallerie, videos, Tuning, Chiptuning, vmax, v-max, Schaltpausen, Felgen, Zubehör, Design, XXX, Tuner, MCC, SW, sw, exclusive, ExclusiveSmart,MCC, Bluemotion, passion, pure, pulse, smart+pure, smart+pulse, smart+passion, l1, L1, bluemotion, tuning, digi-tec, cs, digitec, cs-car, cs-car-service, sw-exclusive, swexclusive, brabus, power, tuning, smart-center, sc, luftfilter, turborohr, sportline, starline, alufelgen, alus, amg, kircherer, amg-kircherer, csw, digit-power, opera, wetterauer, smart-center, forum, chip-tuning, chiptuning, tachoerweiterung, standheizung, zusatzheizung, lufteinlass, lufteinlaß, steuergerät, ansaugrohr, ps, turbo, trust, trust+, trustplus, smart, mcc, bluemotion, smart, mcc, smartware, tuning, forum, diskussionsforum, smart-forum, reduce, turbo, turbolader, chip, chiptuning, ps, vmax, v-max, tacho, smartmove,reduce to the max, rttm, smart-center, bodypanel, cdi, suprex, swatch, leder, automatic, soft-touch, softtouch, verbrauch, steuerfrei, steuerbefreiung, glasdach, faltdach, cabrio, verdeck, hybrid, hybridantrieb, sparsam, sonderausstattung, klimaanlage, navigation, scheinwerfer, blende, blenden, alufelgen, felgen, lufteinlass, luft, einlass, powerboote, powerboats, fahrwerk, karrosserie, audi, mx-5, mazda, condor, Condor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...tja, nur blöd, dass die meisten Suchmaschinen-Roboter dieses "KeyWord-Spamming" erkennen - und als Strafe die Seite gar nicht listen...

Tja, SW - mal wieder ins eigene Knie ge*****t!!!

Klaus


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinterläßt bei mir die Frage : Ist sw nun generell ein sch... Verein oder haben die einfach nur einen dämlichen Webfuzzi engagiert!?
Im letzten Fall könnte man ja fast sagen : Die können dann nix dafür, daß der so einen Mist baut. Sollten sie es aber bewußt so gewollt haben, daß der Webfuzzi "Krieg und Frieden" in Braille-Schrift unter die Startseite tippt, um damit ein besseres Suchmaschinenranking zu erreichen, dann könnte man wirklich fast von unlauterem Wettbewerb sprechen.
Hinterläßt jedenfalls einen faden Nachgeschmack und den Eindruck von sw als unprofessionelle Garagenfirma.
Gut, daß in diesem Fall die Suchmaschinen wirklich cleverer sind als der Webfuzzi! :lol:

Gruß, Dirk

-----------------
...bom bom bom baaa da dam bom bom...
(Robbie Williams, The Road to Mandalay)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schuer am 28.10.2001 um 23:26 Uhr ]


...bom bom bom baaa da dam bom bom...

(Robbie Williams, The Road to Mandalay)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird es doch ausgewertet. Das Keyword Spamming wird bisher nur im TAG Content erkannt.
Eine Suche bei google.de über z.B. "MX-5 sparsam reduce suprex" liefert jetzt nur die SW-Homepage als Treffer.

Trotzdem peinlich!

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

was ist denn dagegen zu sagen? Kann doch jeder Keywords auf seiner Seite unterbringen, soviel er will? Ist denn der Begriff smart-forum geschützt oder was?

Man muss doch nicht immer gleich auf den Leuten rumhacken - wenn man ein Problem mit SW hat, kann man ja woanders hingehen, aber hier im Forum wegen sowas rumzupöbeln, ist ja wohl auch keine Art.

Netsonic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine frage netsonic: was haben dann begriffe wie "cs", "opera" oder "digi-tec" drin verloren? wenn das mal kein konkurenzausstechen ist...

-----------------
CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kevin,

mal im Ernst: Schon mal so ne bescheuerte Website wie die von CS gesehen? und schon mal Opera im Web gesucht? Kannze doch voll vergessen, einzig Digi-Tec hat da einigermaßen was zu bieten. Aber so ist das Web nunmal, wer zuerst kommt ...

Ist euch schonmal aufgefallen, dass die meisten anderen Websites gar keine Keywords verwenden (smart-forum übrigens auch nicht) und dass da im Web mit ganz anderen Bandagen gekämpft wird (Abfangen von Robots usw.), als mit so einer lächerlichen Auflistung von Wörtern?

Regt euch doch nicht auf, die machen halt ihr Ding und wenn es an jemand ist, sich da zu beschweren, dann wäre es an CS, Opera, Digi-Tec und wie sie alle heißen, da braucht man doch nicht die Webpolizei spielen ...

Netsonic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@silver : Es gibt genug sog. Webfuzzis, denen sowas einfällt. Nämlich immer dann, wenn Firmen darauf verzichten, ihren Internetauftritt von Profis machen zu lassen und irgendwelche 16-jährige anheuern, die sich für Webdesigner halten und den ganzen Spaß für einen tausender erledigen. Denen fällt dann auch sowas wie bei SW ein... ;-)

@netsonic : Ich finde es ganz und gar nicht lächerlich, wenn man unter Vortäuschung falscher Tatsachen versucht, Leute auf seine Website zu locken. Das wär im Fall von SW nun so, als würde BMW in seinen Metatags die Worte "Mercedes" oder "Audi" verwenden. (Gibt übrigens auch ganz nette Urteile zu dem Fall, z.B. im Zusammenhang mit dem "Ich-bin-doch-nicht-blöd"-Mediamarktmann.)
Ich finde nicht, daß das hier was mit Webpolizei spielen zu tun hat...

Gruß, Dirk

-----------------
...bom bom bom baaa da dam bom bom...
(Robbie Williams, The Road to Mandalay)


...bom bom bom baaa da dam bom bom...

(Robbie Williams, The Road to Mandalay)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry wenn ich mich dem allgemeinen mop hier nicht anschließe...
aber die keywords sind das erste intelligente, was ich bei sw in bezug webauftritt gesehen habe. (deren inhalt, aber nicht wie es gemacht wurde. Das kann man auch geschickter "verstecken")
jungs (& Mädels)... der Sinn von Schlüsselwörtern ist es, möglichst oft und themenbezogen in einer suchmaschine verzeichnet zu werden. Wenn die nun "opera" als schlüsselwort mit auflisten, ist das nur mehr als geschickt, da das ergebnis bei der suche nach der konkurenz auch immer sw mit anzeigen wird. Das ist doch der Wunschtraum eines jeden Marketingmenschens.
sowas als "konkurenzausstechen" und "unlauterer Wetbewerb" zu bezeichnen ist vollkommen weltfremd. Im gegenteil. es ist legitim, und zeigt nur, das sich bei sw scheinbar wenigstens der webmaster gedanken ums marketing macht.
Viel schlimmer find ich da solche ver***e wie "Preise in Kürze", die seit Monaten auf der Seite stehen.

ingo


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info

von wegen harmlos (Netsonic...Steve1?), ich hatte beruflich mit einem ähnlichen Fall zu tun. Der Konkurent hat eine Abmahnung erhalten und darauf hin die Suchbegriffe (er hatte "nur" die Meta-Tags verwendet) korrigiert.

Interessant ist, daß der Einbau in diesem Beispiel "versteckt" erfolgt also versucht SW VORSÄTZLICH mit Suchbegriffen der Konkurenten Treffer auf Ihrer Webseite zu erhalten.

Natürlich habe ich dafür gesorgt, daß nicht nur mein damaliger Arbeitgeber, sondern auch die anderen Konkurenten die als Suchbegriffe genannt wurden ebenfalls Abmahnungen verfasst haben.

Es ist richtig, daß z.B. der Begriff "Smart" in den Keyword erscheinen. Konkurenten haben hier jedoch nichts zu suchen!


Daß SW der Auffassung ist dass wenn jemand Begriffe wie "XXX und Video" *uahh* sucht auf der SW-Seite gut aufgehoben ist.... na dann gute Nacht....

-----------------
Gruß Stefan ... grindeblitz.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zims am 29.10.2001 um 12:53 Uhr ]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag :

Quote:

Ich finde es ganz und gar nicht lächerlich, wenn man unter Vortäuschung falscher Tatsachen versucht, Leute auf seine Website zu locken.



was ist denn da bitte eine falsche tatsache dran, das sw auch ein tuner ist, und mit dem thema zu tun hat ???
Wenn jemand AMG in seine suchmaschine tippert, sucht er was zu der tuningfirma amg. die tuningfirma amg tuned autos. das macht sw auch. also ist das ergebnis der suche doch vollkommen im sinne des suchenden, oder nicht ???

lächerlich sind hingegen wirklich nur solche keywords wie zims schon erwähnt hat. mit "xxx" und "video" tut man sich wirklich keinen gefallen.

und vor allem. könnt ihr mal aufhören, euch immer direkt persönlich alle an die gurkel zu springen ? sachliche und themenbezogene diskusionen sind hier ja schon fast garnichtmehr möglich. bleibt doch mal beim thema, ohne euch immer direkt zu beschimpfen, und den andern als idiot hinzustellen. :evil:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingmann am 29.10.2001 um 12:57 Uhr ]

signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Netsonic
Es ist keineswegs Egal was wer in seinem HTML-Code schreibt...

Ein Urteil zu einem ähnlichen Fall
hier.
Falls die im Title und weiter unten genannten Firmen etwas dagegenhaben das Ihr Firmenname sichtbar oder nichtsichtbar in die Page eingebaut ist können sie Klagen und werden wohl zweifelsohne gewinnen.
-----------------
Teufelchen.gif
Goyko_Kleensang:"Jungs, wollt Ihr mich in den Wahnsinn treiben?"
Klar, was denkst Du denn?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Onkel_Oli am 29.10.2001 um 13:14 Uhr ]


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
www.suchfibel.de/6gefunden/spammethoden.htm

@ingmann : Letztendlich ist es mir sowas von egal, welche Keywords irgendein Feld-Wald-und-Wiesen-Smarttuner in seinen Metatags verwendet. AAAAABER : SW verwendet hier nicht nur Keywords, sondern VERSTECKTEN Text auf der Startseite, der den einzigen Sinn hat, einer Suchmaschine etwas vorzutäuschen -> nämlich, daß alle diese genannten Begriffe auf der Website behandelt werden -> somit die Website beim Suchen von jedem dieser Begriffe aufgelistet wird. SW macht das hier BEWUSST, und genau das ist es, was hier wohl die meisten Leute stört. Ansonsten kann SW von mir aus auch Passagen aus der Bibel in die Keywords aufnehmen, das ist mir ja sowas von egal.

By the way : es geht sich hier doch niemand an die Gurgel, oder? Ich finde, es ist eine ganz normale Diskussion ohne irgendwelche Entgleisungen.


Gruß, Dirk

-----------------
...bom bom bom baaa da dam bom bom...
(Robbie Williams, The Road to Mandalay)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schuer am 29.10.2001 um 13:08 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schuer am 29.10.2001 um 13:16 Uhr ]

...bom bom bom baaa da dam bom bom...

(Robbie Williams, The Road to Mandalay)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@onkel_oli :

das urteil kannte ich bis dato noch nicht, und finde das sehr intressant. ok. dann zieh ich das "legitim" von mir freiwillig zurück.

Deutsches Markenrecht bzw allgemein die deutsche Rechtssprechung in Bezug auf das Internet sind ja eh so eine Sache.
Bleibt also unterm Strich ein "geschickt" für die (meisten) keywords, aber ein "dumm gemacht" für´s erwischen lassen.

Was aus dem Gerichtsurteil nicht hervorgeht, ist die Sache, ob der Beklagte dieses keyword wirklich in seinem quelltext drin hatte, und damit das ganze absichtlich gemacht hat.

Jetzt nehmen wir mal an, sw schreibt auf seiner website einen Satz wie "Die Tuningkits von amg, opera, digitec sind gut, aber wir sind besser". So wie ich das mitbekommen habe, ist vergleichende Werbung mittlerweile auch in Deutschland erlaubt, also wäre der Satz zumindest in dieser Form "erlaubt". Jetzt geht ein robot einer suchmaschine über die webseite, und verzeichnet durch diesen satz genau diese drei hersteller unter dem suchergebnis sw-exclusive. Was dann ?


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch schuer, noch... :-D
vielleicht ist das hier ja bald mal futter für die troll-garage! in der is ja schon lange nix mehr gelandet. ;-)

-----------------
CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ingmann
Ja geht aus der Urteil nicht hervor, war im Konkreten Fall aber so das der Beklagte die Namen der Mitbewerber in META-Tags versteckt hatte.
-----------------
Teufelchen.gif
Goyko_Kleensang:"Jungs, wollt Ihr mich in den Wahnsinn treiben?"
Klar, was denkst Du denn?


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hahahaha

MEGA-ROFL !!!

das thema hat sich schon erledigt.

die keywords bei sw sind auf seltsame weise schon zusammengeschrumpft :lol:


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe euch nicht.
:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?

Erstens sind die Wörter ja nicht 'versteckt', sondern sind für jeden zugänglich. Nämlich über die Quelltextanzeige. Also hat hier SW vor niemandem Geheimnisse.
Zweitens hatte SW so weit ich weiß in den Anfängen Ihrer Webseite auch eine Linkliste geschaltet. Dort gab es auch Links zu den Konkurenten. Diese wurde aber wohl durch andere Themen auf der Seite ersetzt. Somit gibt es auch eine einfache Erklärung zu den Suchbegriffen, die hier einfach nicht aktualisiert wurden.
Drittens hat SW die einzigste Webseite, die halbwegs aktuell ist. Und das ist doch schon viel wert, oder?

Ich fahre jetzt seit 1999 Smart und finde es sehr schade, wie sich die Szene rund um den Smart verändert hat.
Anfänglich gab es wirklich noch sehr viel Verständnis untereinander. Aber mittlerweile werden über das Internet nur noch Kämpfe ausgefochten und jeder versucht durch Spitzfindigkeiten seine Meinung über die der anderen zu stellen.

Der aktuelle Fall mit den Suchwörtern auf der SW-Webseite ist wohl das beste Beispiel, dass einige Leute nix besseres zu tun haben, als Sonntags mittags 'Unregelmäßigkeiten' zu suchen und diese zu propagieren. Und der Mob zieht natürlich voll mit. Naja, wahrscheinlich sind auch noch ein paar Konkurenten von SW dabei, die auch mal draufhauen wollen.

Leute, besinnt euch doch mal wieder auf die Tugenden, die Smartfahrer ausmachen sollten. Nämlich 'smart' zu sein. Ich verstehe nicht, warum man sich mit Kleinigkeiten beschäftigen muß? Gibt es wirklich nix interessanteres und wichtigeres als ein paar Suchbegriffe auf einer Website? Aber ich weiß noch als Digi-tec auf einem Pressefoto seine Reifen falsch herum aufgezogen hatte. Mann, das gab Stoff für 20 Postings ...

Drive Smart and be smart,
Christian

P.S.: Wahrscheinlich beziehe ich jetzt wie wild Prügel, aber das ist man ja schon gewohnt ... :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100% agree, Christian.

wenn du prügel für dein posting bekommst, halte ich meinen kopf auch gerne mit hin.


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, bleibt ruhig, niemand bekommt Prügel. What for?!
Guckt mal wieder "American Beauty", ein seeeehr interessanter Film ;-)

Gruß, Dirk
-----------------
...bom bom bom baaa da dam bom bom...
(Robbie Williams, The Road to Mandalay)


...bom bom bom baaa da dam bom bom...

(Robbie Williams, The Road to Mandalay)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

Um mal kurz abschließend was zu mir und meinen Beitrag bzw. Beweggründe zu sagen.

Ja es war Sonntag Nachmittag und ich bin immer noch auf der suche nach einem passenden Tuner für meinen Smart. Auf www.smartspeed.de hatte ich dann auch eine kleine Auswahl an Tunern gefunden konnte nur leider auf die Adresse www.amg-kircherer.de nicht zugreifen. Darauf hin habe ich bei www.googlede danach gesucht und wer stand da als erstes auf der Liste ???

Beim mit der Maus über den Link fahren habe ich dann in dem angezeigten text noch cs, opera, amg etc. sehen können. Das hat mich doch etwas stutzig gemacht und ich habe mir die SW Seite mal genauer angeschaut und im Quellentext mir die Meta tags angeschaut. Dort standen die Namen jedenfalls schon mal nicht drin. Erst beim suchen auf der Seite fiel mir dann der Minitext auf.

Sicherlich kann jeder privat in seine Meta tags und auf seine Homepage schreiben was er will aber wir sind hier bei einer eigentlich doch seriösen Firmenseite und nicht bei irgend eine privaten Schmuddelseite die sämtliche Namen von Schauspielern und Popstars sowie sämtliche XXX Begriffe vorsätzlich und nicht leserlich auf die Seite packen um in den Suchmaschinen ganz oben zusein .

Mit diesem Internetauftritt wird auch für diese Firma geworben und „nur“ für diese.

Als Internet User nerven mich genau diese Firmen, denn eine Suchmaschine kann nichts dafür, wenn jemand nicht in der Lage ist Meta tags zu nutzen beziehungsweise sich daraus einen Vorteil verschaffen will. Hätte ich so etwas bei meine Konkurrenz gefunden wäre sicherlich eine Unterlassungsklage auf dem Weg zu dieser.

Ich hatte bisher keine Probleme mit SW, liegt sicherlich auch daran das ich bisher noch nie mit denen in Kontakt getreten bin. Wie schon am Anfang gesagt bin ich auf der Suche nach einem gemäßigten Tuning und hinterfrage jedes Produkt der einzelnen Tuner und natürlich den Tuner selbst.

So jetzt reicht es.

Gruß

Henrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.