Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kimia1901

Smart springt nicht an

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Smart-Forum,

ich habe folgendes Problem mit meinem Smart und zwar springt er plötzlich nicht mehr an. Die Batterie war so lehr das ich nicht einmal mehr die Türen öffnen konnte. Nachdem ich Ihn durch Starthilfe starten konnte bin ich erstmal rumgefahren um die Batterie aufzuladen. Daheim angekommen habe ich es ca. 3 Stunden später nochmal probiert ihn zu starten, doch Batterie wieder komplett lehr. Hatte bisher noch keine Anzeichen für ein Betterieproblem. Ab und zu hatte ich Probleme beim Starten. Aber nicht schlimmes erst tat sixh garnichts und dann nach ein paar mal Schlüsseldrehen sprang er plötzlich an. Das passiert aber nur selten. Vielleicht habt ihr ein Tipp was das sein kann. Lichtmaschiene, Elektrik ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen Batterie kaputt.

 

"Die Batterie war so lehr das ich nicht einmal mehr die Türen öffnen konnte."

 

Tiefentladen ist sowieso der Tod einer Bleibatterie

 

Wenn die Lichtmaschine nicht lädt, wird das durch eine rote Lampe im Tacho angezeigt.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort. War gerade nochmal in meinem Smati. Obwohl die Batterie alle ist leuchten so ziehmlich alle leuchten im Tacho. Obwohl nicht einmal der Schlüssel steckt. Ist die Elektronik am A....? Habe es erst jetzt im Dunkeln gesehen da es sehr schwach leuchtet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir ne neue batterie und gut is :)

 

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, wenn alle Lichtlein leuchten, obwohl der Schlüssel gar nicht steckt ...

 

Also ich hatte mal meine Batterie mit der Innenbeleuchtung leergenuckelt, da ging auch gar nichts mehr, auch keine Tür zu öffnen. Nach dem Laden hab ich jetzt aber fast keine Probleme ... außer ich fahr extreme Kurzstrecken. Also muss nicht zwangsläufig die Batterie hin sein, nach einer Tiefentladung, auch wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist.

 

Was ist es denn für einer (450/451? - Die Zahlen stehen für die smart Baureihen, die sind durchnummeriert: 450= alter smart, 451= neuer smart, 452= roady, 454= forfour), also wie alt ist der Kleine, wann gekauft und wo (von Privat oder Händler)? Evtl. mal die Elektrik checken lassen, wenn noch Garantie drauf ist. Sonst tatsächlich mal mit ner Neuen Batterie versuchen, weil dies dann die günstigste Lösung sein dürfte.

 

Uuund ... bei Gelegenheit mal das Profil ergänzen ...

 

Liebe Grüße ... Bernhard

 

-----------------

Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BB-Boernie am 15.05.2008 um 13:06 Uhr ]


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.