Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chris80

Unterschied 16 zu 17 Zoll / Fahrkomfort

Empfohlene Beiträge

Hy Leute da ich noch ein Neuling in Sachen Smart Tuning bin Frage ich die Experten.

Merkt man von der Härte und von der Leistung Unterschiede zwischen 16 Zoll und 17 Zoll Alus?

Ich fahre ein Smart Pulse mit 84 PS und würde gerne etwas an der Optik verändern. Aber ich möchte auch noch ein gewissen Restkomfort behalten. Wer kann mir ein Paar Tips geben bezügl. Felgen und Tieferlegung. Und warum machen die meisten von euch zusätzlich noch Spurverbreiterungen drauf. Hat jemand evtl. ein Bild von einem Smart mit 16 zoll Felgen ohne Tieferlegung und einem mit 17 Zoll ohne Tieferlegung?? Danke und Grüße aus Fürth


a1df-4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.Geh mal auf die Seite.ML-Tuning

Da mußte etwas runter scrollen.Da sind verschiedene Felgen mit und ohne Tieferlegung abgebildet.Ich denke mal je tiefer der Wagen ist,desto härter muß er sein um nicht durchzuschlagen.H&R Federn sind zb vorne nur 15mm tiefer.Dagegen sind Federn von ML oder CS vorn so um die 30mm tief.Deshalb denke ich das für dich H&R wohl mehr in Frage kommt.Aber da kann dir hier bestimm jemand mehr zu sagen,da ich momentan noch auf meinen Smart warten muß.Spurverbreiterung macht man drauf,um den Wagen noch mehr Stabilität zu geben.So steht er "Satter'" auf der Straße.Auch kann man so eine schmalere Bereifung kompensieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einmal ohne und einmal mit tieferlegung und 17"

-----------------

Gruss der Määäh

Smart-2008_sig.jpg

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Danke für eure Hilfe :) eine Frage hätte ich noch wo kauft Ihr alle eure Adapterscheiben? Sind Adapaterscheiben auch Spurverbreiterungen?

 


a1df-4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.05.2008 um 09:00 Uhr hat Frank-ME geschrieben:
einmal ohne und einmal mit tieferlegung und 17"

-----------------
Gruss der Määäh

Smart-2008_sig.jpg




 

Und wie empfindest du die Tieferlegung ist die sehr hart?

Ändert sich auch was an der Neigung beim schalten??

 

Und wo habt Ihr die Bilder gemacht von der Werkstatt? Wo lasst Ihr eure Smarts umbauen?

Der Smart mit den schwarzen Felgen sieht ja auch Hammer aus.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris80 am 15.05.2008 um 10:14 Uhr ]


a1df-4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war letztes we beim schraub und grill in bielefeld, die scharaubereien haben wir selber gemacht.

 

zum nicken kann ich dir sagen, dass es fast weg ist. und wirklich viel härter ist er nicht geworden, halt straffer, also ich finds ok. man merkt zwar die bodenwellen, aber das hab ich vorher mit den serienfedern auch schon gemerkt. bin da wohl ein bissl empfindlich. :roll:

 

in diesem sinne


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, adapterplatten sind auch gleichzeitig spurverbreiterung, deswegen muss man beim felgenkauf drauf achten, dass die schon ausreichend einpresstiefe haben, um halt mit dem platten die erforderliche et zu erreichen. :)

 

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, finde dein Wagen mit den Felgen echt Hammer.

Muß mir jetzt nur jemand in meiner Nähe Nürnberg Fürth Erlangen suchen der sich mit den Smarties auskennt.


a1df-4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahr einfach etwas weiter nach süden, nach ingolstadt, da soll es auch so verrückte smarties geben, hab ich gehört :-D

 

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt ?? gut zu wissen du hast aber nicht zufällig eine Adresse

 

 


a1df-4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quatsch einfach mal kevin_lomax hier ausm forum an, er ist der häuptling bei den smart_in. er kann dir da sicher näheres zu sagen. ansonsten smart-IN

 

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie? was? ich muss weg... ;-)

ne schmarrn - schau doch einfach mal z.b. bei einem unserer stammtische vorbei (nächster am 3.6.).

 

bin zwar zur zeit etwas "sauer", weil ich vorne NUR 20'er scheiben hab und nicht wie frank_me 30'er :-x, aber inzwischen is halt schon alles eingetragen und NOCH mal abnehmen und eintragen lassen - ne - das isses mir net wert. :-P

is halt immer die gefahr der ersten "versuchskaninchen", nicht das maximale zu bekommen.

aber dafür fahr ich wenigstens kein rostfarbenes auto! :-D ;-)

 

am 22. sind wir anlagentechnisch am schrauben - wenn'st da zeit hättest?!?!

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke für die Einladung.... wo schraubt Ihr denn dann immer ?

 


a1df-4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.