Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michir

Probefahrt 451 84 PS Turbo/Infos zu 84 PS Turbo mhd

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe eigentlich den 71PS Sauger....

Gestern hatte ich dann mal eine Probefahrt mit dem 84PS.....

Man, war der geil....!! Zieht viel besser, vorallem wenn der Turbo richtig schiebt!!

Könnte mir in A**** beißen, dass ich den Sauger genommen habe *lol*

 

Habe mich doch dann gleich erkundigt bei CompactCar in Esslingen.....

Also, die wo es interessiert, ab Modelljahr 2009 gibt es den 61PS auch als mhd, und erst ab Modelljahr 2010 den 84 PS mhd.....

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den turbo als mhd ?! :-? so wie ich das mitbekommen habe werden wohl bald alle saugermodelle nurnoch mit mhd ausgeliefert, beim turbo soll das technisch garnicht möglich sein !?

 

ich wollte mal ein mhd als leichwagen beim kundendienst haben zum ausprobieren, aber die netten leute im sc haben gleich zu mir gesagt "das ist nix für dich", tja, kennen mich und meine fahrweise :lol:

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 14.05.2008 um 11:49 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also laut SC solls den geben *lol* warum soll das nicht möglich sein? Muss man halt irgendwie was einbauen, dass wenn man schneller gefahren ist und dann zum Stillstand kommt, dass da dann der Motor vorerst nicht ausgeht.....

 

Oder sehe ich da was falsch *lol*?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist halt die kühlung des turboladers bei ausgeschaltetem motor. laut verkäufer ausm sc BI wird es die turbos nicht als mhd geben.

-----------------

Gruss der Määäh

Smart-2008_sig.jpg

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann lügt mein SC *lol* aber wir werden es ja dann sehen ;-)

 

Kühlen? einfach nen Ventilator hinmachen *lol*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michir am 14.05.2008 um 13:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also lt. SC Hamburg wird es den Turbo mit mhd geben. Die Lader werden über den Ölkreislauf gekühlt. Da die mhd-Elektronic den Wagen nicht auf der Autobahnausfahrt bei Höchstdrehzahl ausschaltet, solls da wohl auch keine Probleme mit dem fehlenden Öldruck geben.

 

Dat Dingens glüht ja nicht mehr bei 8 km/h...

-----------------

185564.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool ;-) dann hat ja SC in Esslingen mich nicht angelogen ;-) Aber es wurde glaube ich hier schon mal diskutiert über 84PS mhd....Aber wann er kommt, dass verschiebt sich grad immer wieder....manche sagen schon im September, andere Modelljahr 2009 und ganz andere Modelljahr 2010.....*lol*

2010 wäre gut, da muss ich meinen zurück geben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum gelogen? kann einfach "unwissen" sein.

anyway, mhd ist eh aus- und zuschaltbar.

fahren lässt sich mit einem mhd GENAU gleich wie ohne mhd.


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde dieses start/stopp prinzipiell ganz nützlich und innovativ, weil es kraftstoff einspart! Aber dennoch ist es für mich eigentlich ein SMART-plazebo, denn es verschleiert nur konstruktive- und aus kostengründen gemachte kompromisse. Im vorgänger wurden diverse teile in den türen und querträger vorne und hinten in leichtem aluminium ausgeführt und beim neuen modell sind diese aus kostengründen in stahl, mit bekanntem effekt, das der 451 auch deswegen mehr verbraucht. Statt gleich mit vertretbarem aufwand leicht zu bauen, werden von smart im prinzip die kosten an den kunden, in form von erhöhtem verbrauch, oder im moment aufpreispflichtigem mhd weitergereicht, dass sich übrigens laut berechnungen vom adac erst bei sehr hohen jährlichen fahrleistungen rechnet. Ich hatte hier schon mal darüber eine tabelle angegeben, ich glaube mich zu erinnern, dass diese schwelle erst bei über 40000 km im jahr erreicht wird!

-----------------

Vorsprung durch Direkteinspritzung - CDI - Use less fuel, if you can do it!

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.