Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aCKtrion

Üble Probleme mit GreenStuff und Brembo

Empfohlene Beiträge

Jetzt ist es Amtlich - meine Bremse funzt net richtig.

Habe seit nicht einmal 500km die Brembo Scheiben in Kombi mit EBC GreenStuff drin, ein OWL Frühjahrsgrillen, ein paar Serpentinen und Km später muss ich feststellen, dass die Fahrerseite Felge aussieht wie zwei Tage nicht gewaschen, die Felge der Beifahrerseite aber wie Titan/Darkchrome - auf der war mindestens 3x soviel Staub wie auf der anderen. Ausserdem zieht der Wagen beim bremsen leicht nach Rechts und quietscht ein wenig.

Ab in die Werkstatt - auf dem Bremsenprüfstand bringt die Fahrerseite knapp 1,5KN, die Beifahrerseite über 2! :-?

Direkt nach dem montieren der Scheiben und Beläge vor nicht mal Zwei Wochen lagen beide Seiten bei knapp 1,2KN - also wo liegt der Fehler?

Meine "Fachwerkstatt" (Mercedes Händler mit smart Service) schiebt die Schuld natürlich auf die "billigen Klötze aus dem Internet" :roll:

Differenzen zwischen den Belägen Links/Rechts werden doch vom System automatisch ausgeglichen, ich verstehe nicht, wo das Problem liegen könnte.

Freitag werden die GreenStuff nochmal gegen die Alten Klötze getauscht, dann geht's nochmal auf den Prüfstand - so ist der Plan, keiner weiss eine andere Fehlerursache... Habt ihr Plan? Will die normalen Klötze nicht wiederhaben, will bei der Kombi bleiben, aber wo könnte der Fehler liegen?

 

PS: an der Bremsflüssigkeit wurde nix gemacht, die wurde erst bei der letzten Inspektion gewechselt, deshalb scheidet sie als Fehler aus...

 

Des Rätsel Lösung: (um den Thread mal abzuschließen)

Noch in der gleichen Woche hat jemand der fähiger war, als der Mercedes Händler mit smart Service, die Bremse zerlegt und festgestellt, dass die Schlitze/Riefen auf dem Belag, über die der Bremsstaub abgeführt wird, mit eben diesem Staub zusaß. Der Belag wurde gereinigt, neu eingesetzt und seitdem gibt es keine Probleme, die die normalen Toleranzen überschreiten.

 

 

-----------------

aCKi | Signaturbanner

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 27.12.2008 um 13:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich nicht wundern wenn nach der Rückrüstung wieder alles i.O. ist und ich behaupte mal, würde mann die Greenstuff + Brembos einfach demontieren und wieder montieren ist auch wieder alles i.O. ...ich vermute ein Klotz hat durch Dreck auf der Gleitfäche gehangen, macht mehr Abrieb und ist verglast und ändert so was an der Bremsleistung oder es war wie so oft einfach das böse Montagespray, was sich schon in den Belag eingebremst hat...da hilft nur abwarten.

 

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so wie sich das anhört läuft einfach ein Bremssattel nicht mehr richtig, an den Belägen mit Scheiben liegt es sicherlich nicht, denn die Kombi ist schon vielfach getestet.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Oben...

 

-----------------

aCKi | Signaturbanner

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 27.12.2008 um 13:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

prüfe doch mal die beiden führungsbolzen vom bremssattel, diese sollten leichtgängig sein. meist liegt ein kleiner defekt an einer manschette vor, wobei das fett verhärtet oder schmutz eindringt. es könnte auch der radbremszylinder selbst klemmen und nicht ausreichend zurück fahren.(rost von außen)

das problem sollte einfach zu finden sein.

 

lg steffi & holger

 

ps: probleme dieser art können nicht durch die "kombi" auftreten..........

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 14.05.2008 um 17:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermute den Fehler an den auch an den Bremssätteln. Sobald die schützende Bremskolbenmanschette beschädigt ist/war, fangen die Bremskolben an anzurosten... Sind ja nicht mehr die neusten.

Bei unsachgemäßem zurückdrücken der bremskolben(Brecheisen, dicker Schraubendreher, montierhebel ect.) kann es auch passieren das die kolben Verkannten... . Einen Montagefehler wird dir auch keine werkstatt eingestehen. Dafür sind die mitgebrachten materialien von dir ein gefundenes fressen für die Wekstatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.