Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Neueinsteiger

Smart für 3500€?

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Ich bin neu hier und auf der suche nach ein wenig entscheidungshilfe für den smart-kauf ;-)

Zur zeit fahre ich noch einen VW Polo Bj. 98 mit 75PS. Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem auto aber aufgrund meines geschrumpften arbeitsweges und der steigenden spritpreise sehe ich nicht ein, ein auto zu fahren welches 9l benzin verbraucht bei gerade einmal 75 ps ;-)

Deshalb bin ich auf der suche nach einem smart, wo wir auch schon bei meiner frage wären:

 

Es gibt bei mobile.de viele smarts für unter 4t€. Wie ist eure meinung? bekommt man einen smart (54PS) in einem ordentlichen zustand für 3500-4000€? eine klima sollte an bord sein und die laufleistung nicht über 70tsd km. Bitte um hilfe!

 

Vielen Dank schon einmal!

 

MfG Neueinsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, da du ja anscheinend auf den verbrauch achtest ist erstmal die frage ob benziner oder diesel. benziner braucht ein wenig mehr geht aber flott, der diesel ist sparsamer geht aber dafür *gähn* (meine meinung)

 

zum zweiten dein budget, ist das dein angesetztes maximum? lieber ein wenig mehr geld ausgeben und ein jüngeres baujahr holen (ich empfehle immer ab bj. 2003, da richtiges esp, überarbeiteter motor, ...)

 

ich würde vor dem kauf eines älteren den motor auf kompressionsdruck und risse im krümmer prüfen lassen, kostet evtl. ein paar euro, aber so ist man wohl besser vor bösen überraschungen gewappnet.

 

lieber ein wenig besser umkucken und vergleichen, ein vorteil wäre auch vom händler mit garantie.

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 13.05.2008 um 13:04 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst es ja auch mal dort probieren, werde selber wohl mal dort hin fahren. Sollte ich keinen cdi finden. Sind alles Smarts mit Austauschmotoren und auf telefonische Auskunft gibt es 1 Jahr Garantie auf die Motoren. Da ist man zumindestens motorentechnisch auf der sicheren Seite.

 

Page Title

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey super! danke für den link und die antworten. Auf C&C bin ich auch bei mobile.de schon gestoßen.

 

Ich würde auch lieber einen neueren smart nehmen, aber ich bin noch in der ausbildung und hoffe, dass ich evtl sozusagen den polo gegen den smart tauschen kann so vom geld her..also das ich nichts dazu zahlen muss oder nur gering. haben eigentlich alle smarts klima?

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, nicht alle smarts haben klima, nur der "passion" hat die ab werk, bei den anderen zusatzausstattung.

 

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.