Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dreamjunkie3

Smartie undicht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab jetzt seit nem halben Jahr meinen Smartie BJ ´99...Nach einem Rundum-Check ist mir aufgefallen, dass der Teppich im Fußraum der Beifahrer- und Fahrerseite klatschnass ist...Also hab ich den Smart mal mit nem Schlauch abgespritzt und siehe da...Fenster undicht...Bei der Fahrerseite das kleine Dreiecksfenster...und bei der Beifahrerseite auch das Dreiecksfenster(da spritze es richtig rein :-x ) und vorn. Wie kann ich das denn selbst reparieren ohne viele Kosten zu haben???? Was kostet das eigentlich beim SC?

Bei dem Dreiecksfenster ist es direkt an der Seite bei der Tür total undicht...da ist dieser komsiche Gummi ab :o

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dreamjunkie3 am 13.05.2008 um 12:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus der Nähe von Dresden... :-P

 

Und was kostet so eine neue Dichtung...Muss man da nicht das komplette Fenster austauschen...Wurde mir zumindest erzählt im SC :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hat denn das Fenster mit der Dichtung zu tun?!?! Würde mal sehen ob es in Deiner Nähe eine freie Smart Werkstatt gibt. Wenn die im SC so am Rad drehen. Bin heute eh im SC Düsseldorf und werde da mal nachfragen.

Melde mich dann später wieder bei Dir.

 

Gruß Dieter

-----------------

1-f180a58e1748cc0c5318f3e1689ca9e7-m.jpg

online.gif?icq=14535291&img=514535291 - Meine Galerie bei Picasa

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mal bei ner freien Smart-Werkstatt gefragt und die wollten gleich 170,- € für das ganze haben :o ...Vielen Dank fürs Nachfragen :)

 

Hat noch jemand Erfahrungen damit???

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dreamjunkie3 am 13.05.2008 um 12:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ja hab auch Erfahrung damit machen müssen.

 

Bei mir waren auch beiden Seiten die Türdichtungsgummis zerdrückt. So kam jedesmal wenn es kräftig geregent hat bzw. ich in der Waschstraße war, Wasser rein. Es lief dann dort, wie Du beschrieben hast, rein entlang der Türverkleidung über die Türdichtung in den Fußraum.

 

Abhilfe hat nur durch neue Türdichtungsgummis, einstellen der Türen sowie einstellen der Fenster geholfen.

 

Jetzt ist die Kiste dort dicht.

 

Was ich seienrzeit gezahlt habe weiss ich nciht mehr. War jedenfalls ne freie Smart Werkstatt mit der ich sehr zufrieden bin.

 

Allerdings sind jetzt meine Dreiecksfenster hinten jetzt undicht.

 

Müssen auch noch gemacht werden...

 

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na mal sehen was das so kosten wird...Hinten wurden die Scheiben schon gemacht laut Rechnung vom Vorbesitzer...Ist schon komisch dass es ein so häufiges Problem beim Smart ist :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du für die Scheiben machen denn bezahlt?!

 

Womit wurden die neu abgedichtet und sind die jetzt richtig dicht?!


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorbesitzerein hat die hinteren Scheiben mal machen lassen...Aber da müsste ich mal auf die Rechnung schauen was das denn gekostet hat...Aber richtig dicht sind die auf jeden Fall...Nach meiner Wasserschlauch-Aktion dieses Wochenende weiß ich ja jetzt genau wo der Kleine undicht ist :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.05.2008 um 13:39 Uhr hat smarte_kugel geschrieben:
Was hast Du für die Scheiben machen denn bezahlt?!



Womit wurden die neu abgedichtet und sind die jetzt richtig dicht?!



 

im SC werden in der Regel die hinteren Scheiben einfach erneuert.. Kannst die sonst versuchen selber abzudichten. Das ist ja eh nur so ein weiches Gummizeugs drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leidensgefährte ;-)

In welcher freien Werkstatt warst Du?

Bei mir sind auch beide hintere Dreieckscheiben undicht sowie im Bereich der Frontscheibe.

 

Ich hab jetzt erst mal den Boden zum Trocknen rausgenommen (siehe Thread "Nacktphotos").

 

-----------------

Gruß aus Dresden

Smart fortwo Pulse Benziner; Bj. 04/2000

 


Gruß aus Dresden

Smart fortwo coupe mhd Benziner; Bj. 01/2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eben mal Rücksprache mit Cleverer&Smarter GmbH aus Grevenbroich gehalten.

 

Es reicht wenn die Fenster ausgebaut werden und komplett neu und dann vernünftig abgedichtet werden.

 

Neue Fenster ist Geldmacherei vom SC.

 

Was dies kosten wird kann ich nicht sagen. Wird zusammen mit dem Assyst A, HU&AU gemacht.

 

Werd mich melden wenn ich mehr weiss. Allerdings hab ich den Termin erst anfang Juni da dann erst HU&AU fällig werden...

 

Gute Nacht zusammen...


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es irgendwo eine Anleitung im Netz (englisch) in der u.a. beschrieben ist, wie man diese Fenster ausbauen kann. Leider finde ich den Link grade nicht, aber vielleicht kann ja jemand aushelfen)

Wenn man sie draußen hat, kommt entweder ein neuer Dichtungsgummi drauf oder eine fette Silikonwurst. Soll für geübte eine Sache von wenigen Minuten sein, insgesamt nur wenige Euro an Materialkosten.

-----------------

Gruß aus Dresden

Smart fortwo Pulse Benziner; Bj. 04/2000

 


Gruß aus Dresden

Smart fortwo coupe mhd Benziner; Bj. 01/2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die englische Anleitung zeigt wie man die hinteren Fenster beim "Kofferraum" rausnimmt und abdichtet...Aber bei mir sind es ja die Scheiben an den Türen...Da sind diese kleinen Dreiecke ab.Die hab ich schonmal kleben lassen mit Fensterkleber...aber das ist wieder abgegangen...Na ich werd mal beim SC vorbeifahren und nochmal fragen...Wie gesagt bei der freien Werkstatt wollten die für ein Fenster 170,- € haben (auto.werk in Dresden)...und das sehe ich nicht ein :evil: ...

 

Ich muss glaube ich auch mal den teppich rausmachen...*angst*...Geht der dann eigentlich gut wieder rein?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dreamjunkie3 am 14.05.2008 um 10:46 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von dreamjunkie3 am 14.05.2008 um 10:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war gestern beim SC und die haben gemeint dass die es erstmal mit Türen einstellen versuchen wollen...Das würde so 20-30 Euro kosten...Hoffentlich bringt das was :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.