Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bang111

am 451 Armaturenbrett austauschen..doch wie??

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

 

Habe letzte Woche meinen neuen "gebrauchten" Smart fortwo 451 Cabrio bekommen . Nachdem in diesem Smart mal das original Navigations Gerät verbaut war, sind leider noch die Löcher der Schrauben und die Druckstelle der Navihalterung zu sehen. Es gibt sicher schlimmeres, doch möchte ich das so nicht lassen. Das original Navi möchte ich nicht einbauen, da ich nicht bei jedem Parken das Navi vom Halter nehmen möchte, damit es nicht gestohlen wird.

Habe mich schon erkundigt was ein neues Armaturenbrett kostet (ca. 200 Euro) doch noch einmal das selbe für den Umbau! Also 200 Euro wäre mir die Sache wert, doch keine 400 Euro.

Hat jemand von Euch schon mal das Armaturenbrett ausgebaut? Ist das kompliziert? Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

 

Gruss Bang111


ba7suukvik0vwjp8i.jpg

 

*** Smart fahren, die sympathischste Art zu Reisen ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für weniger als 200,- Euro macht Dir das jeder Smart-Repairservice (z.B. ATU) weg. Mit Harz und Faserfusseln.

• Autolackreparatur

• Autobeulenreparatur

• Autoglas- & Polsterreparatur

• Autokunststoffreparatur

 

Das Navi klaut kein Mensch, da dieses Garmin ohne die Originalhalterung von Smart nicht mit Strom versorgt werden kann. Das nennen sie bei Mercedes "modifiziert"

Die Anleitung für den Ausbau des Armaturenbretts ist nicht das Problem.

Das Problem ist die "Spezialzange" zum Drehen und herausziehen der 12V Steckdose in der Mittelkonsole - Teil 1 beim Ausbau.

MfG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag,

die Löcher im Armaturnbrett dürften es noch nicht gewesen sein.

Die Mittelabdeckung muß eigentlich auch noch ausgeschnitten sein wie bei Uhr und Drehzahlmesser.

Mfg

:cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.05.2008 um 13:54 Uhr hat Ingrid1959 geschrieben:

Das Problem ist die "Spezialzange" zum Drehen und herausziehen der 12V Steckdose in der Mittelkonsole - Teil 1 beim Ausbau.


Warum soll man zum Ausbau des oberen Stoffelementes in der Instrumententafel die 12V Steckdose ausbauen? :roll:


smartpit-2013.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... gibt es denn irgendwo eine Anleitung für den Ausbau?

 

Mit Ausbessern ist es denke ich auch nicht getan, bin da eben sehr eigen. Bei mir muss eben alles original und top in Ordnung sein. Viele würde es sicher auch nicht stören, würden dafür auch keinen Cent ausgeben, doch ich fahre Smart nicht wegen der geringen Kosten, sondern weil ich das Auto für die Stadt einfach mehr als genial finde. Es ist auch nicht mein einziges Auto. Habe mich einfach in den kleinen verliebt.

 

Daher bekommt der auch übernächste Woche Front- Heckspoiler und die Schweller lackiert.

17" Lorinser Speedy Felgen sind auch bestellt.

 

Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie ich in diesem Forum Bilder einstellen kann. Sollte ich es noch herausfinden, kommen auch noch Bilder.

 

Gruss Bang111

 

 


ba7suukvik0vwjp8i.jpg

 

*** Smart fahren, die sympathischste Art zu Reisen ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anleitung auf deutsch werd ich wohl irgendwann nächste woche basteln.

wir haben am 22. "großkampftag" (hifi-einbau in drei 451'er) und da müssen teilweise auch die a-bretter raus.

hab heut schon übrungsweise das a-brett von maggie zerlegt - ging relativ einfach - nur viel schrauberei und "mut" beim abstecken des airbag... :roll: :lol:

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann man da auch zusehen??? Würde mich echt interessieren! Wäre ja auch mal eine nette gelegenheit ein paar Smart "verückte" kennen zu lernen.

 

Gruss Bang111


ba7suukvik0vwjp8i.jpg

 

*** Smart fahren, die sympathischste Art zu Reisen ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... um die Ecke ist es nicht gerade, doch der Weg ist das Ziel :)

 

Meine Freundin und ich kommen aus Nürnberg!

 

Gruss Bang111

 

 


ba7suukvik0vwjp8i.jpg

 

*** Smart fahren, die sympathischste Art zu Reisen ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*binschneller* ;-)

 

Flussmeisterstelle Ingolstadt

Kurt-Huber-Str. 48

85055 Ingolstadt

 

fmin.jpg

 

wir sind rechts in den Hallen (zwecks Regen o.s.) - Toilette ist im Haus gegenüber :-D - Uhrzeit muss noch ausgemacht werden

[ Diese Nachricht wurde editiert von Maggie_Simpson am 15.05.2008 um 10:42 Uhr ]


smartinlogoforumkl.jpg

ehemals Shrek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Cool! Da kommen wir sicher mal vorbei... bin ja schon sooooo neugierig!

 

Von wann bis wann seit Ihr ca. da?

 

 


ba7suukvik0vwjp8i.jpg

 

*** Smart fahren, die sympathischste Art zu Reisen ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...nachdem ich ja immer noch neugierig bin....wann geht es denn nun morgen los? Würde auf den Trip auch meine bessere Hälfte mit nehmen, daher auch die Frage, sind da vielleicht auch andere weibliche Wesen?!

Viele Grüsse


ba7suukvik0vwjp8i.jpg

 

*** Smart fahren, die sympathischste Art zu Reisen ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch zu diesem Thema wollte ich mich mal wieder gemeldet haben, da ich leider noch nicht weiter gekommen bin.

 

Wir waren zwar auch in Ingolstadt, und haben den Profis auch mal über die Schultern gesehen, doch bei dem Ausbau des Armaturenbrett waren wir zu spät bzw. zu früh. Heul

 

Da unser Smart bis auf diese "Macke" wirklich tadellos ist, muss ich das auch noch irgendwie hin bekommen. Denn jedes mal wenn ich fahre, muss ich immer auf diese Stelle sehen, grrrr

 

Hier mal ein Bild von dem Schaden!

 

azex6nvug6m7vzbk5.jpg

 

 

Habe mittlerweile in einem Smart Center auch ein ALCANTARA bezogenes Armaturenbrett gesehen, und so eins muss es jetzt irgendwie werden.

 

Bin ich denn wirklich der Erste der so etwas umbauen möchte...

 

Wäre wirklich für jeden Tipp dankbar!

 

Gruss

 

Bang111


ba7suukvik0vwjp8i.jpg

 

*** Smart fahren, die sympathischste Art zu Reisen ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.