Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_max

Notlauf die Tausendste (aber die AGV isses nicht!!)

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Spezis!

 

Nachdem mein Smartie immer mal wieder seine Duftmarken hinterlassen hat und ich vor kurzem bei Herrn Pfeifer in Neumartk wegen einer Eintragung war, gab er mir den Tip, den LLK anzugucken (Smartcenter und Mercedes Händler waren allesamt nicht interessiert und haben das als normal angesehen).

 

Am Freitag hatte ich dann endlich mal die Muße und habe den ganzen Sums demontiert (ich wusste schon immer, dass mir der Beruf des Gynäkologen in die Wiege gelegt wurde). Siehe da, der LLK hat sich munter wundgescheuert, wie bei so einigen hier im Forum.

 

Mangels Kohle immoment und auch Leiferanten (habe alleine auf meine Kotflügelverbreiterungen 6 Wochen warten müssen) habe ich ihn mit QuikSteel abgedichtet und das ist er auch zu 100% wieder.

 

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich das Mischventil mal wieder geputzt und gängig gemacht (war fest wie die Sau, aber kein Notlauf die letzten 15000km).

 

Alles wieder schön retourgebaut, sieht hintenrum auch wieder richtig sauber aus der Kleine.

 

Sogleich erfolgte die ernüchternde Testfahrt, kaum hat er Betriebstemperatur, geht er ab 100 (egal ob 5. oder 6. Gang) in den Notlauf und ich kann mit 80 heimwärts zuckeln.

 

Nun meine Frage:

 

Kann es sein, dass ein SC am Gestänge meines Turbos rumgeschraubt hat (seit Garantieende hat er keins mehr gesehn, weil ich ihn lieber selber gewissenhaft pflege) ?

 

Den Temperatursensor im LLK hatte ich auch schon in Verdacht, aber der bringt seine 5K Ohm bei Zimmertemperatur, der Stecker kann ja keinen Notlauf hervorrufen, hab zumindest beim suchen im Forum nix gefunden.

 

Wäre schön, wenn mir jemand zu diesem speziellen Problemchen Auskunft gibt, denn so mir nichts, dir nichts will ich auch am Turbo nicht rumschraubseln.

 

Ich werd einfach aus den 175 Themen die die Suche ausspuckt nicht schlau, sorry

 

Es grüßt der debile Bayerwäldler :-D

 

 

EDITH: Sorry für den Schreibfehler im Titel, muss AGR heißen, kanns aber nimmer ändern :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_max am 11.05.2008 um 19:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.