Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smoli

Hilfe, mein smart bockt!

Empfohlene Beiträge

Hallo!
Mir ist es heute zum zweiten Mal passiert, dass ich auf der Autobahn unterwegs war, natürlich im sechsten Gang und mit ca. 120 km/h und ich bin plötzlich einfach so langsamer geworden. Er hat einfach kein Gas mehr angenommen. Als ich dann in der Gegend von 100 war fiel es ihm dann wieder ein, zu beschleunigen. Bin dabei immer auf dem Gas geblieben. Das gleiche war dann auch noch bei geringerer Geschwindigkeit. Nach einem kurzen Ruck ging es dann wieder. Hat jemand von euch eine Vermutung bzw. schon mal dasselbe erlebt?
Werde dann wohl mal in die Werkstatt müssen. Gruß, smoli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus!
Also wenn es bergauf ging, dann höchstens ganz leicht. Es ist mit einem Ruck verbunden, wenn die Beschleunigung dann wieder einsetzt.
Danke für eure hoffentlich zahlreichen Diagnosen, smoli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smoli,

Benziner oder cdi?
Beim cdi kommt es ab und zu mal vor das er ins Notprogramm schaltet.


-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smoli,

da hat deine Kupplung wohl zu viel Schlupf. Da die Motordrehzahl dann höher liegt als es der Fahrgeschwindigkeit nach sein dürfte, kuppelt trust+ aus. War zumindest bei meinem so, auch in der Situation, die Du beschrieben hast.

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip, mein Kleiner ist gerade im SC, weil er auch anfing zu bocken und dann auf einmal ruhig war, aber ein Stück weniger Leistung hatte.
Grund war Öl im Mischgehäuse bzw in Ansaugtrakt, wobei einige Tröpfchen kurzzeitig bzw. nachher dauerhaft der Drucksensor für den Turbo ausgelöst haben. und der Turbo dauerhaft entlüftet wurde.

Gruß Torsten

[ Diese Nachricht wurde editiert von Teo am 29.10.2001 um 19:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juhu!
Also meiner ist ein 99er Pulse, Benziner. Also nichts mit Notlaufprogramm.
@ Kai: Hast Du etwas an deiner Kugel machen lassen (Werkstatt) als es bei Dir aufgetreten ist?
Grüsse, smoli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.