Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thoritz

lautes klacken beim 451

Empfohlene Beiträge

moin,

 

unser 42 klackt neuerdings laut. irgendetwas schaltet sich ein und aus im ungleichmäßigen 5 - 8 sek rhythmus und die motordrehzahl ändert sich. hat der neue auch eine sekundärluftpumpe?

 

gruß

 

thorsten


Gruß aus Schwaben

 

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,schau mal unter Smarte Technik-Brabus 451 Problem.Ich denke deiner hat das gleiche Problem wie meiner!

M.f.G.

KLF100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Und wie meiner.,, :(

 

 


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hört sich eher nach ein-ausschalten der klimaanlage an (sofern ihr eine habt?!) ;-)

wenn ja, schalt sie mal aus und hör, obs geräusch dann immer noch da ist.

 

das teil macht richtig unangenehm laute, manchmal sich metallisch anhörende schläge beim einschalten und hat dann zusätzlich so ein zischen.

würde zu deiner beschreibung passen... :)


www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach die Gebläsestellung nicht voll auf die WSS stellen. (Defrosterstellung) Da läuft nämlich sonst permanent die Klima mit ;-)

 

 


cogito ergo sum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dazu nochmal:

 

Ich war bereits im SC; Klima habe ich, ja.

 

Aber: Ob Klima an oder aus, Lüftung an oder aus, ob Gang eingelegt oder nicht: Es ist meinem Würfel egal. Stillstand > paar Sek. Ruhe > dann geht es los. Erst langsam,,, dann immer schneller (manchmal, nicht immer). Geräusch kommt von hinten links. Genaue Ortung ist aber schwierig.

 

NCD3; Ein Username, der sinnfreier nicht sein kann.


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte befolg magic_hazes tipp, die Lüftungssteuerung nicht auf Windschutzscheibe zu stellen, und prüfe nochmal.

Ansonsten wird es natürlich spannend, aber das sollte das SC ja wohl hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es nochmal probiert:

 

Stellung auf WSS, Lüftung 0: klappert

Stellung auf WSS, Lüftung 1, 2, oder 3, Klima natührlich an: klappert

Stellung auf Fußraum, Lüftung 0-3, Klima aus: klappert

Stellung auf Fußraum, Lüftung 0-3, Klima an: klappert

 

Kurzfassung:

Stellung -egal- Lüftungsstufe -egal- Klima an oder aus -egal-: klappert

 

Selbst wenn man die Stellungen während des klapperns ändert und die Klima an und aus macht,,, es klappert weiter.

 


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*schieb*

 

Gibbet hierzu Neuigkeiten?

 

Gruß, NCD3

 

 

-----------------

smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

 


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal an den E-Lüfter vom LLK gedacht !?!?!?!

 

Oder hat der CDI keinen einen !?!??!?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf940 am 23.06.2008 um 09:40 Uhr ]


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem sollte den centern bekannt sein.

(so die aussage eines sc-mitarbeiters) ;-)

 

kommt vom klimakompressor/magnetkupplung/keilriemen

 

tritt wohl auf bei zu fester spannung des riemens.

 

mein passion 71 ps ez 04/08 macht diese schläge auch.

motor kalt starten, klima an und dann so nach ca. 10-15 sekunden treten diese sehr lauten

klackgeräusche auf.

bei betriebstemperatur des motors ist alles ok.

 

da mich das nicht sonderlich stört, warte ich mal ab, was mir der sc-schrauber meines vertrauens berichtet. welche abhilfe smart hier vorsieht.

 

gruss

dieter

 

PS:

beim erstenmal wo mir das hörbar wurde, dachte ich was da jetzt wohl geplatzt ist, so laut sind diese geräusche.

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon oben beschrieben meinst du ein anderes klackern.

 

 


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses "Schlagen" jetzt auch: Nach über einem Jahr und 14.000 Kilometern Ruhe mit oder ohne Klima an. Es "kracht" richtig spürbar nach wenigen Metern nach Kaltstart. Bei Betriebstemperatur - wie von Smartipercy beschrieben - ist nix.

 

Klingt mal gar nicht so gesund...werde mal meinen Service kontaktieren.

-----------------

185564_2.png

Pano1.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich beraten lassen: Das "Klacken" und/oder "Schlagen" kommt vom einrasten der Magnetkupplung des Verdichters der Klimaanlage.

 

Ich vergesse immer so alle 1/4 Jahr, daß bei Lüftungsstellung "oben", also auf Windschutzscheibe, der Klimakompressor ja mitläuft. Wenn man die Klimaanlage paar Kilometer vor letztem Fahrtende ausschaltet, kann sich da genug Druck abbauen, so daß an nächsten morgentlichen Kaltstart auch nichts mehr kracht und klackt. Es soll auch helfen, ggfs. überschüssige (!) Kühlflüssigkeit abzulassen, damit die Druckverhältnisse sich entspannen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.