Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smat0r

Gewindefahrwerk ML Sport Kit vs. Gewindefahrwerk Bielstein B14 pss

Empfohlene Beiträge

Und zwar möchte ich mir für mein Cabrio Bj. 2003 nen neues fahrwerk zulegen. nun da dies mein erster smart ist frage ich mich welches fahrwerk wohl "besser" ist und was ihr schon für erfahrungen mit dem ML oder mit dem Bilstein sammeln konntet. Ich muss evtl noch dazu sagen das ich definitiv bei 16" bleiben werde wodurch also recht viel platz für tieferlegung sein dürfte.

 

 

Gewindefahrwerk ML Sport Kit

 

vs.

 

 

GEWINDEFAHRWERK BILSTEIN B14 PSS

 

bin gespannt auf eure antworten :)

 

 

merke gerade das der bilstein link nicht direkt funktioniert aber sollte ja auch so auffindbar sein das jute teil!

[ Diese Nachricht wurde editiert von smat0r am 06.05.2008 um 18:47 Uhr ]


schau mal rein :)

Mein Picasa-Album

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs B14 drin und bin voll zufrieden! Nur wirken diese blauen Kunstoffringe auf denen die Federn aufliegen sehr billig, ich denk mal die gehen mit den Jahren kaputt. Sonst aber sehr empfehlenswert!

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternativ CS Cup Kit,sehr harmonisch abgestimmt,habe es auch im Roadster,wo vorher das bilstein Gewinde drin war,gefiel mir von der Abstimmung nicht so gut,weil etwas zu hart und wenn Du hinten wirklich tief willst und ganz zu drehst,schlägts durch,musst dann wieder höher.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre das Bilstein-FW in meinem Coupé, hab´s ganz runter gedreht und bin von der Optik wie auch vom Fahrverhalten absolut zufrieden.

OK, das Kopfsteinpflaster in Erfurt hat nicht wirklich Spass gemacht und bei 16`-Bereifung wird´s wohl auch etwas heftiger, aber mit meinen 15´ Reifen passt´s :-D

 

Grüssle

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ich habe auch das Bilstein drinnen in Kombination mit den 7*16 Space Felgen. Fahrverhalten super, kleines Manko es könnte hinten noch was tiefer sein, aber lässt sich leider nicht ändern.

Also vorne & hinten jeweils ca 3cm tiefer als Serie.

6s0311bl1.th.jpg

5s0335rs3.th.jpg

-----------------

1-f180a58e1748cc0c5318f3e1689ca9e7-m.jpg

online.gif?icq=14535291&img=514535291 - Meine Galerie bei Picasa

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten :) denke ich werde auch für Bilstein entscheiden...

jemand evtl noch nen plan was beim einbau so an kosten auf mich zu kommen?


schau mal rein :)

Mein Picasa-Album

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey limited,

 

hab ja wie du weisst auch das bilstein auf 16zoll eingebaut...wieso bist du hinten so tief ???

Gruss Gasfuss


smart logo.jpg

Schöner wär's wen's schöner wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das findest Du tief? Da passen immer noch 3 Finger zwischen wenn keiner drinnen sitzt ;-)

Hast Du hinten auch dieses Anschlaggummi entfernt? Also welches unten auf der Achse liegt? Das bringt auch noch etwas mehr tiefgang. Sonst habe ich das Gewinde hinten einfach bis zum Ende geschraubt.

-----------------

1-f180a58e1748cc0c5318f3e1689ca9e7-m.jpg

online.gif?icq=14535291&img=514535291 - Meine Galerie bei Picasa

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.