Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
casioserver

Cabriodach defekt brauche hilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander habe ein großes Problem:

Habe heute früh nachdem ich mein Fortwo Cabrio Bj.2000 / 52.000km aus der garage gefahren hatte das Dach zugemacht. (hatte es offen in der Garage stehen) Nun...das Dach fuhr zu aber es kahm kein Klick....wenn es einrastet....sondern als es zu war hörte ich von hinten das das Zahnrad beim Motor überspringt klack..klack...klack...nur schneller wie wenn Zähne malen. Ich das Dach wieder auf gemacht (hörte sich beim aufmachen schon strenger an der Motor) und wieder zu....und wieder Zahradmalen..... jetzt iss es zu... aber da ist was defekt.

 

Mein Cabrio hatt noch die 2 Motoren drin.... was kann ich machen? Außer hier in Bad Hersfeld zur Fa. Schade und Sohn (Mercedes und Smart Händler) zu fahren.... denn die wollen erst mal ein Tag Fehlerdiagnose und dann "müssen Sie erst mal sehen" und so weiter..... kopfschüttel.

 

Kann ich selber von 2 Motoren auf einen wechseln oder reicht es das Zahnrad zu ersetzen....aber der Endschalter müsste doch den Motor ausschalten...wo sitzt denn der ? hat der eine Macke?


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mike du bist ein Engel..... Dank Telefonat ...Verdeck abgebaut per DPD heute zu Mike geschickt.... er macht das.....

Scheiss egal was es kostet.... ich will offen fahren....heul. Bei Mike weiß ich das es auch funktioniert nicht wie bei den Deppen von Mercedes hier in Bad Hersfeld...... "mmmhh tja...mmhh...keine Ahnung was das sein kann"

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von casioserver am 06.05.2008 um 16:09 Uhr ]


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salü

 

hab Dir grad ne PN geschickt ;-) allerdings OT

 

Gruß

Bernhard


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Endschalter müsste doch den Motor ausschalten"

 

welcher Endschalter????

 

Wie beim Fensterheber, solange Knopf gedrückt, bekommt der Motor Saft.

Nicht effektiv, aber billig.

 

Ist wie wenn man in die Garage fährt bis an die Wand und weiter Gas gibt.

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne aber ohne Witz....cooles Auto: der Mike sagte mir ich soll nicht so ein Geschiss machen das Teil (ganzes Verdeckmodul) wäre an 4 Schrauben dran...aufklappen bis ganz hinten als wenn man die Türholme rausnehmen will....einrasten lassen...abschrauben...Stecker ziehen...einpacken und zu Ihm schicken...dauert 2-3 Tage und ich habe es überholt wieder. (die Demontage hatte gerade mal 5 minuten gedauert)

 

Wenn das kein Service ist...da können sich die Herren von Mercedes und Smartcenter mal ne Scheibe abschneiden. :)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von casioserver am 06.05.2008 um 16:08 Uhr ]


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.