Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

CarSharing

Empfohlene Beiträge

Wer nur selten einen Smart (oder andere Modelle) benötigt, für den ist CarSharing eine überlegenswerte Alternative zum Kauf.
1. Vorteil: nach Anmeldung kann sofort losgefahren werden; keine Wartezeit
2. man muss sich um nichts kümmern, nur noch selbst fahren
3. man kann immer mal einen anderen Smart fahren
4. keine Werkstatttermine und -kosten
5. reist man in eine andere Stadt per Bahn, man kann dort einen Smart in Empfang nehmen (kein Zurücklegen von hunderten Kilometern notwendig)
6. ...
7. ...
...


ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ingo!

Die meisten Leute hier sind emotional zu sehr an ihr Auto gebunden, um an einem solchen Car Sharing teilzunehmen. Es kommt auch immer auf die individuelle Lebenssituation an, ob man mit Car Sharing zurecht kommt.
Ich für meinen Teil würde es noch nicht mal tun, wenn ich mein Auto selten brauchen würde.
Während des Studiums hatte ich auch so Öko-Freunde, die fuhren immer mit dem Bus. Nachts konnte dann einer aus unserer WG die heimfahren, wenn der letzte Bus weg war. Heute haben sogar die ein eigenes Auto!

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)


[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 27.10.2001 um 14:52 Uhr ]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Bin auch seit neuem CarSharing-Mitglied und finde es einfach super, jederzeit Autos ausleihen zu können ohne mich um irgendwas kümmern zu müssen. Immer perfekt gewartet, sauber, getankt etc... Über das CarSharing habe ich den Smart auch kennengelernt und bin total begeistert! Kaufen würde ich ihn trotzdem nicht, weil ich zu selten fahre und es sich daher niemals lohnen würde.
bye
Florian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 27.10.2001 um 14:50 Uhr hat sualfons geschrieben:
Die meisten Leute hier sind emotional zu sehr an ihr Auto gebunden, um an einem solchen Car Sharing teilzunehmen. Es kommt auch immer auf die individuelle Lebenssituation an, ob man mit Car Sharing zurecht kommt.



Klar, versteh ich.
Wenn man in der Provinz :) wohnt, ist CarSharing natürlich weniger attraktiv, einfach weil die Organisationen dort weniger präsent sind. Aber für mittelgroße und große Städte ist CarSharing für Wenigfahrer nahezu ideal.

ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 28.10.2001 um 00:32 Uhr hat Anonymous geschrieben:
Hi! Bin auch seit neuem CarSharing-Mitglied und finde es einfach super, jederzeit Autos ausleihen zu können ohne mich um irgendwas kümmern zu müssen.



In meiner Stadt erlebt CarSharing derzeit eine ungemeine Boomzeit.

ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.