Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DirtySanchez

42 GEHT AUS, NIEMAND FINDET DEN FEHLER!!

Empfohlene Beiträge

Hallo (nochmal) :)

 

also wie in der headline zu sehen, geht mein kleiner immer aus, und zwar wenn ich an eine ampel ran fahre oder schon im leerlauf vor einer ampel stehe.

ich war bei meiner werkstatt des vertrauens (bosch), welche den fehlerspeicher ausgelesen hat und nach smartanleitung diesen gelöscht hat. die waren sich aber nicht sicher, ob der fehler nicht doch wieder auftreten könnte...

und naaatürlich, der fehler trat wieder auf! :cry:

ich dachte mir also, ich fahr zum spezialisten - dem smart center köln marsdorf - und lasse dem kleinen da helfen! die konnten jedoch keinen fehler feststellen und sagten mir, ich könne den wagen wieder abholen!! :-x

bin nun sehr am verzweifeln, was ich machen soll! bin auf den wagen angewiesen aber fühle mich halt absolut nicht mehr sicher darin!

kennt jemand den fehler oder hat ahnung woran es liegen könnte???? :-?

 

vielen dank schonmal!!


Smart 42

Erstzulassung: 99/00

54 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wasn das fürn Auto?

Benziner/Diesel?

Laufleistung....

Ölverbrauch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thx für die antwort

 

ist ein benziner mit 54 PS oder wieviel das sind und ist jetzt etwa 114000 km gelaufen und hat bisher nie probleme gehabt und die inspektionen wurden auch immer eingehalten. der ölverbrauch ist, ich würde mal sagen, überdurchschnittlich! genaue zahl kann ich leider nicht nennen, aber ich muss alle 2-3 monate öl nachfüllen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DirtySanchez am 05.05.2008 um 22:27 Uhr ]


Smart 42

Erstzulassung: 99/00

54 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welchen Fehler hat der Boschdienst ausgelesen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ot-geber prüfen!

der muss nicht immer als fehler abgelegt sein und geht leider meist nicht sofort kaputt. desweiteren würde ich die "drosselklappe" e-gassteller auf verschmutzung prüfen.

welcher fehler wurde angezeigt??

 

lg steffi & holger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe noch den beleg des boschdienstes auf dem sinngemäß steht: "fzg geht im leerlauf aus, fehlerspeicher ausgelesen und nach anleitung gelöscht". die aussage von bosch war, dass es wohl ein (software)problem mit der einspritzung und der kupplung gab und da was durcheinander geschmissen wurde und das löschen dies laut smart anleitung/vorgehensweise beheben soll. bosch meinte aber ausdrücklich zu mir, dass sie sich nicht sicher wären ob der fehler nicht wieder auftritt!

 

 


Smart 42

Erstzulassung: 99/00

54 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei der Laufleistung kann es alles Mögliche sein.

Die Smart Center sind mit vernünftigen Diagnosen schnell überfordert bzw. verlangen für seltsame Diagnosen viel Geld.

Vielleicht wendest du dich besser an eine alternative Werkstatt:

Z.B. anklicken

 

Gruß IR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bosch ist halt so die werkstatt meines vertrauens, aber da das problem nochmal auftrat dachte ich mir, dass ich zu nem spezialisten gehen (ähnlich wie hausarzt und beispielsweise lungenarzt :) )

scheint aber wohl nicht so zu klappen... also smartprofi scheint ja eine gute alternative zu sein!! hoffe nur der kleine geht aufm weg ins bergische nicht an ner ampel mit steigung aus :-D :-D :-D

 


Smart 42

Erstzulassung: 99/00

54 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlimmer isses wenn du auf 2 Zylindern da hoch tuckerst und durch köln statt ab mußt und glaube mir, die haben ne Menge ampeln :-x

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah - noch ein thread dazu :-D

 

hab dasselbe problem:

 

mein smart geht bei leerlaufdrehzahl (z.b. an der ampel) manchmal aus (aber nur, wenn er warm ist). danach muss ich ihn wieder neu starten und alles ist wieder in ordnung.

 

angezeigt wird noch das öldruck-symbol (öl-kanne). ölwechsel wurde aber immer gemacht und auch sonst ist mein smart in der hinsicht gepflegt. ;-)

 

ach ja - mein smart ist bj.99, 54 ps, 96.000 km.

 

 

 

-----------------

ax5pq7341evzunce4.jpg

mein smart

& ich

[ Diese Nachricht wurde editiert von BadJovish am 13.05.2008 um 18:56 Uhr ]


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neuste erkenntnis - das problem tritt nur auf, wenn ich im "automatik-modus" fahre. :roll:

 

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.