Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Kratzempfindlichkeit der Plastikteile

Empfohlene Beiträge

Liebe Smart-Helfer,

ich habe schon sehr viel von Euren Beiträgen gelernt, habe jedoch noch zwei Fragen, auf die ich bisher keine Antworten gefunden habe:
1. Wie sieht es mit den neuen grauen Plastikteilen aus. Sind die auch so kratzempfindlich wie die blauen?
2. Wie sieht es bei der Sonneneinstrahlung im Sommer aus, wenn ich ein Glasdach und kein geschlossenes Dach habe. Optisch ist zwar ein Glasdach schöner, was ist jedoch mit dem praktischen Nutzen?
Es wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen würdet.
Schon vielen Dank im Voraus

Rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Anonymus!

Zu Deiner 1 Frage muß ich leider sagen: Grau ist genauso empfindlich :( was mich auch total nervt.
Das Glasdach find ich persönlich echt genial...man muß sich an der Ampel nicht mehr verrenken, kann locker oben rausgucken. Ich habe keine Klimi, habe den Sommer aber trotzdem locker überstanden. Fazit: Ich würde das Dach höchstens durch ein Faltdach tauschen wollen.
-----------------
Liebe Grüße...Claudia&Hartmut5bf38b6e0dc41876e25e4ffa8f11a091_1.jpg


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jamiro hat da vollkommen recht:
Wer einmal einen Smart mit Glasdach hatte, wird ihn wohl höchstens noch gegen ein Cabrio eintauschen :lol:
Du mußt Dir da keine Sorgen machen, daß die Kugel im Sommer zum Brutkasten werden könnte. Ich würde Dir aber trotzdem zur ner Klimaanlage raten.

hth
Ber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin schon froh, dass ich eine Klimaanlage habe, unter dem Glasdach wirds schon gut warm... wir haben es zusätzlich noch mit Tönfolie beklebt. Jetzt ist es richtig angenehm :)
Und toll ist das Glasdach auch, man kann bequemst rausgucken, wenn andere sich den Hals nach der Ampel verrenken. Außerdem gibt das ein ganz anderes Raumgefühl finde ich.

-----------------
Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,
Melly



[ Diese Nachricht wurde editiert von Tante_Melly am 27.10.2001 um 18:22 Uhr ]

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hu hu
also das Glasdach möchte ich auch wirklich nicht mehr missen. Zum einen ist das Raumgefühl unglaublich.
Zum anderen wirst Du es merken, wenn Du mit der nichtvorhandenen Motorhaube als erster an einer Ampel stehst und dir nicht in gebückter Haltung den Hals verrenken mußt.
Ich würde empfehlen, das Sonnensegel (Dieses Schiebeding) einzubauen, wenn die Sonne mal direkt von oben blendet oder auf den Kopf brät.
Das getönte Glas verhindert zwar, daß sich der Smart wesenlich stärker aufheizt, als ein anderer dunkler Kleinwagen, Klima ist aber auf jeden Fall angenehm.

Zum Thema Kunsstoff... immer noch empfindlich. Kommt von dem hohen Kreideanteil. Dafür kann unser Kunststoff dann auch 100% für den alten Zweck recycelt werden. Angeblich arbeitet MCC an einer Lösung.

Behelfslösungen sind immer noch : Kunsstoffplege, blaue, bzw. schwarze Schuhcreme und Mattenset für den Kofferraum (wobei ich letzeres sehr empfehlen kann... es sitzt sich selbst bei kühleren Temperaturen besser auf der Heckklappe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch einmal zu der klimaanlage...ich habe meinen ja 2 tage und besonders warm wars ja nicht...aber die scheiben beschlagen echt bei 2 personen ständig...also auch für den winter ist die klima unbedingt nötig !!! denn kurz klima an und ratz fatz waren die scheiben frei !!!!!!!

bye bye stefan
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Zischenfrage: Um welche Plastikteile geht es denn hier? Um die Armaturen?

Das klingt für mich alles nicht so nach einem Qualitätsprodukt, wenn man sich um so was Gedanken machen muß. Aber sonst ist der Smart gut verarbeitet, oder?


banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi flat23,

erst mal Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Quote:

Am 28.10.2001 um 18:01 Uhr hat flat23 geschrieben:
Mal ne Zischenfrage: Um welche Plastikteile geht es denn hier? Um die Armaturen?


Es geht die Kunststoffteile der Innenausstattung (Armaturenbrett, Tür-/Kofferraumverkleidung).
Das Problem der Kratzempflichtkeit, liegt wie bereits von Desi beschrieben, am hohen Kreideanteil des Kunststoffs.

Im Allgemeinen ist der smart recht gut verarbeitet.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde ihn sehr gut verarbeitet, ich kenne ja einen 98er (mit dem bin ich mitgefahren) und einen 2001er *g* (das ist meiner) und beide klappern kein bissl !!!!!!!

bye bye stefan
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.