Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaeschi

Smart 451 lackieren lassen...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

 

bekommen nächste Woche unseren "neuen" gebrauchten Smart 451 Cabrio mit weissen Bodypanel mit silberner Tridion Zelle. Am liebsten hätten wir einen komplett weissen Smart. Doch hat man uns beim Smart Händler davon abgeraten, da zuviel demontiert werden müsste und es evtl. zu Schwierigkeiten kommen könnte beim Zusammenbau. Dichtheit Dach usw.

 

Was wir aber in jeden Fall machen möchten ist das lackieren des Front- Heckspoiler und der Seitenschweller.

 

 

 

Frage:

 

Habt Ihr so etwas schon machen lassen? Komplett oder Spoiler / Schweller.

 

Auf was ist dabei zu achten?

 

Was habt Ihr dafür bezahlt?

 

Habt Ihr evtl. eine Empfehlung im Raum Nürnberg für das lackiern?

 

 

 

Danke schon mal im Voraus

 

 

 

Schaeschi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erst mal Willkommen im Forum! ;-)

vielleicht sieht man dich auch mal auf einem der stammtische in bayern, bzw. auf einem der größeren events? :-P

 

zu deiner frage...

bei uns isses auch grad aktuell. die hässlichen plastikteile kann man einfach nicht so lassen.

vor allem der tankdeckel ist ein schlimmer schandfleck - dem haben wir mit alu-deckeln abgeholfen. lackieren ist zwar auch möglich, aber bei einem profi-lackierer ist man da schon fast das gleiche geld los, was so ein alu-deckel kostet...

 

das einzige "problem" bei den teilen ist, dass sie eine leichte struktur haben. lackiert man dort direkt die nötigsten schichten auf (kunststoffprimer, farbe, klarlack), so sieht man leider immer noch eben jene struktur durch.

ein profi hat mich mal aufgeklärt, wie eigentlich vorgegangen werden muss:

- teile grob abschleifen und von der struktur befreien

- füllern

- füller schleifen

- erneut füllern

- wieder schleifen

- reinigen

- farbe auftragen (evtl. mehrfach)

- klarlack

 

durch diese schritte wird es immer teurer. bisher hab ich mir hier in IN ein paar angebote eingeholt. von 180 euro + steuer für die vier unteren teile, wenn sie schon praktisch "lackierfertig" geschliffen geliefert werden, bis hin zu 350 euro für die vier ohne vorbereitung (lediglich schon abmontiert, was man aber sehr leicht selbst machen kann), bzw. 400 wenn noch kleinteile wie spiegelkappen und die drei abschleppösen-loch-stopfen dazu kommen...

allerdings (und jetzt kommts) ist das dann schon der preis OHNE rechnung! :o :roll:

also kann man wahrscheinlich bei einem "seriösen" angebot mit ca. 500 euro rechnen... :lol:

 

madmatze aus'm forum hier hat seine "unteren teile" für 400 gelackt bekommen. weitere, die bereits den schritt zur verschönerung gemacht haben sind roger1975 (schweizer), smartyjana, unser smart-IN member "z" und smartipercy (der natürlich wieder selbst lackiert hat). :-D

 

ich hab mir nun erst mal beim stahlgruber zwei sprühdosen mischen lassen - eine mit CA8L (liquid paper aka kristallweiß) und eine mit CA6L (light lemon aka hellgelb). damit werd ich nun erst mal die o.g. abschlepp-abdeckungen lackieren (nach den entsprechenden vorarbeiten), um zu sehen, ob die codes auch wirklich zu 100% stimmen und dann werd ich wohl wieder selbst zur pistole greifen. der lack, bzw. die restlichen "mittel" kosten jeweils keine 100 euro und ein klein wenig "lackiererfahrung" kann ich zum glück auch schon aufweisen. :-D

hoffe das unsere beiden smarties dann bis zum sommer auch endlich "schön" sind. ;-)

zuerst mach ich jetzt aber erst mal die innenraumteile...

 

achja - auch wenn es so struktur-plastik ist, würde ich persönlich den heckspoiler nicht weiß machen. sieht dann immer wie so ein "aufgesetztes" teil aus. schwarz passt er besser zum verdeck finde ich.

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominic,

 

danke schon mal für Deine Antwort.

 

Also 400 Euro finde ich schon ok, meine ersten persönlichen Anfragen waren bei 600 Euro.

Möchte nur, dass es eben jemand macht, der sich damit auch auskennt. Es gibt nichts schlimmeres als wenn es aussieht wie gewollt und nicht gekonnt.

Hättest Du da bitte mal eine genauere Adresse von den Lackierern?

 

Es könnte auch sein, dass das mit dem geplanten gebrauchten Smart nichts wird.. längere Geschichte. Stehen daher mit dem SC in Ingolstadt wegen einem neuen in Verbindung. Sind da echt nett. Kommen uns auch mit einem " Übergangsauto " entgegen. echt nett.

Daher gleich noch eine Frage. Wenn ich den Smart jetzt sowieso neu bestelle, macht es Sinn den original Radio dazu zu bestellen? Habe schon einige Bilder gesehen bei dem z.B. von JVC doppel DIN Radios eingebaut worden sind. Sehen für mich auch besser aus. ODER?!

 

Der kleine soll dann auch LORINSER SPEEDY Felgen bekommen, wenn schon denn schon. Habt Ihr da auch einen Tipp für mich wo ich diese günstig bekomme?

 

Viele Grüße aus der Stadt der Lebkuchen

 

Schaeschi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schaeschi:

 

erstmal willkommen im forum! noch einer aus nürnberg...

 

 

zu deinem thread: warum lässt du die zelle - falls du den gebrauchten nimmst - net bekleben statt lacken?

 

 

 

 

-----------------

snap0082_1_.jpg

2008 passion coupe, 84ps

 

www.silversmart.de / mail@silversmart.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh - beim besten sc der gegend gemeldet? gute entscheidung! ;-)

nicht umsonst hat lupo (marco) kunden aus ganz deutschland... :-D

also wegen den lackierern schick ich dir ne pn. 600 wäre dann der preis mit dachspoiler gewesen, oder? wenn nicht, dann :o... :-P

 

die speedy gehören halt leider zu den teuersten dreiloch-teilen. schon mal über die adapterplattengeschichte nachgedacht? ;-)

ok - wenn man die speedy's schön findet, kann man die auch kaufen...

kannst höchstens mal unseren "z" (kurt) fragen...

 

aber auf jeden fall solltest du die finger von der serien-anlage lassen!!!

ist elektroschrott erster güte...

lediglich radiovorbereitung kaufen und für deutlich weniger geld eine wesentlich bessere anlage einbauen! bin gern behilflich. ;-)

 

edit:

ähm - kann dir keine pn schreiben, da du das in deinem profil nicht zugelassen hast. :(

füll mal dein profil aus, bzw. schreib mich einfach mal per mail an oder so...

 

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 05.05.2008 um 07:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....wollte mich ja nach meinem Umbau noch einmal gemeldet haben.

 

Bitte schön...azevkneo4nnstlyrp.jpg


ba7suukvik0vwjp8i.jpg

 

*** Smart fahren, die sympathischste Art zu Reisen ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So...das mit dem Bild haben wir jetzt auch hin bekommen. :)

 

Also.. wenn jemand einen guten Lackierer sucht, der bei Eurem Smart Front- Heckspoiler Seitenschweller, Tankdeckel und den Grill für 330,00 Euro lackiert, der soll sich einfach melden.

 

Bin mit der Arbeit sehr zufrieden, wobei ich schon bedenken hatte als ich den Auftrag vergeben habe. Hatte mir von verschiedenen Lackieren Angebote machen lassen, die wollten für ein und die selbe Arbeit bis zu 900 Euro haben. Die meisten Angebote waren um die 600 Euro.

 

Für die Ersparnis haben dann gleich noch dem "Kleinen" Lorinser Speedy Felgen und H&R Federn verpasst.

 

Auch da hatte ich Bedenken, dass das Fahrwerk dann zu "holprig" wird. Fahre sonst noch einen luftgefederten VW Phaeton, also bin da schon sehr verwöhnt :)

Doch auch da kann ich Entwarnung geben!

Das Fahrwerk wird schon etwas " straffer " aber auf keinen Fall schlechter. Würden es sofort wieder machen.

 

Als Sahnestück habe wir uns dann auch noch statt dem Sportlenkrad das BRABUS Lenkrad gegönnt.

 

Alles zusammen, also Lackierung, Federn, Rad- Reifen und Lenkrad sorgen ab sofort für sagen wir mal 40 % mehr Fahrspaß. Wir möchte auf keine Veränderung mehr verzichten.

 

Hätte es ja nicht glauben wollen, doch jetzt fahren wir auch schon lieber Smart als unseren Phaeton.

 

Der Smart Virus hat uns erwischt.

 

Daher haben wir auch schon vom 28. auf den 29.06 ein Hotel gebucht um auch mal bei "dem" Smart Treffen am Chiemsee dabei zu sein.

 

So ... das war es jetzt erst mal...

 

Viele Grüße

 

Bang111

 

 

 


ba7suukvik0vwjp8i.jpg

 

*** Smart fahren, die sympathischste Art zu Reisen ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal abgesehen das schwarz nicht zu meinem Namen passt, is'er richtig schön geworden

-----------------

ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, sieht gut aus...

weiß/silber war auch bei mir beim kauf eine möglichkeit.

Aber mein Blau/silberner is trotzdem schöner :-P

 

Meine 400€ sind übrigends der Preis den mir mein SC gemacht hat.

Die haben meine ganzen Teile vor der Auslieferung an mich lacken lassen. Ich glaub da bin ich doch ganz gut weg gekommen.

 

 

Aber wieder ein Smart an dem gezeigt wird dass es einfach viiieeeel besser aussieht wenn die schwarzen Teile lackiert sind.

 

Viel Spaß beim Cabrio fahren und immer schön auf den "Zug" und die Bindehautentzündung beim offen fahren achten. Hab da meine Erfahrungen gesammelt ;-) :-D

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bang111

 

weißt du zufällig wie oft die gefüllert und geschlifen haben?

hört sich auf jeden fall interresant an, 330 ist doch ein bischen weniger als 500 ;-) - kannst du mir per mail die daten der lackiererei schicken?

 

sieht man sich am samstag in nürnberg?

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=80260&forum=27

-----------------

smartinlogoforumkl.jpg

ehemals Shrek

 


smartinlogoforumkl.jpg

ehemals Shrek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich schreibe Euch mal die Adresse vom Lackierer rein, hoffe das ist so ok!

 

Wie oft dabei gefüllert wurde kann ich leider nicht sagen, die Flächen sind jetzt auf jeden Fall zu 98 % glatt.

 

Für mich ist Sympatie bei einem Geschäft immer wichtig, da man ja hinter her erst alles beurteilen kann. Und das hat wirklich bei dieser Firma gepasst. Der Chef selbst hat mit mir alles besprochen, und wie ich meine einen mehr als fairen Preis gemacht. Denn wie die Arbeit bei den teureren Lackieren ausgefallen wäre, kann ich ja auch nicht sagen.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich bei diesem Preis die Teile demontiert gebracht und auch wieder selbst montiert habe. Danke an dieser Stelle auch mal an die tolle Anleitung von möma !!

 

Nachdem Kevin_Lomax hier schon mal den Farbcode eingestellt hatte, war das auch kein Problem.

 

Also..

 

Schmidt Karosserie- Fachbetrieb

Gleißhammerstr. 104

90480 Nürnberg

Tel: 0911- 5441777

info@blech-und-lack.de

Karosserie- Fahrzeugbaumeister und Geschäftsführer ist Herr Peter Melzer

 

Würde gerne am Samstag in Nürnberg (Heimspiel) mit dabei sein, doch meine Süße möchte unbedingt über das WE mit dem Smart zu Ihren Eltern nach Stuttgart fahren.

 

Und mit meinem Phaeton wollt Ihr mich sicher nicht sehen :(

 

Gruss Bang111


ba7suukvik0vwjp8i.jpg

 

*** Smart fahren, die sympathischste Art zu Reisen ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

supi danke - is ja nur 93 km von uns wech - schad, dass wir sie nicht am samstag gleich abgeben könnten...

warum denn net mit anderem? hab noch keinen von innen gesehn :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Maggie_Simpson am 11.06.2008 um 14:07 Uhr ]


smartinlogoforumkl.jpg

ehemals Shrek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meinst Du wirklich :)

 

nachdem ich zum Treffpunkt gerade mal 15 Minuten habe, sollte ich zumindest mal vorbei kommen.

Vielleicht kann ich meine Süße ja noch überreden mir den SMART am WE zu lassen. :(

 

Wer hätte das mal gedacht, dass man sich um das kleinere Auto prügelt :lol:

 

Gruss Bang111


ba7suukvik0vwjp8i.jpg

 

*** Smart fahren, die sympathischste Art zu Reisen ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, den Lackierer werd ich mal aufsuchen... aber erst muss ich in den Sommerferien bisschen arbeiten dafür ... ;-)

 

Aber das ist es mir auf jeden Fall wert, sieht echt super aus!!! :-D

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also die Entscheidung ist gefallen!!!

 

Sie bekommt den Smart :cry:

 

und da heißt es immer " Frauen stehen auf große Auto´s " :lol:

 

Mal sehen, in nicht mal vier Wochen bekomme ich mein BMW Coupe auch in der Farbe Weiss, vielleicht habe ich ja dann bessere Karten :-D

 

Also...somit kann ich nur mit dem " Großen " kommen..... :(

 

Ciao Bang111


ba7suukvik0vwjp8i.jpg

 

*** Smart fahren, die sympathischste Art zu Reisen ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bang111,

 

wirklich Schade dass Du Deinen Würfel morgen nicht mitbringen kannst. Ich muss wirklich sagen dass er sehr schön geworden ist, Kompliment. :)

Ich hatte ja gestern Abend Gelegenheit Ihn in Natura zu sehen, da sieht er noch besser aus als auf den Bildern.

 

Freut mich übrigens dass du mit meinem Lieblingslacker zufrieden bist. Ich lass' auch alles bei Ihm machen und war immer zufrieden.

Ausser Einmal - aber das ist jetzt fast zwanzig Jahre her und somit verjährt.

Zwanzig Jahre! - Unglaublich wie die Zeit vergeht. :o :o

 

Viele Grüße, SmartV12

-----------------

---SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer---

SmartJagdgeschwaderNummernlos.jpg

SmartV12

 

 


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SmartV12,

 

danke, danke!

 

Wo hast Du den kleinen denn gesehen? :-D

 

Also bis jetzt ist mit dem Lack wirklich alles i.O. Waren jetzt auch mal bei Mr. Wash und da wird ja vorher mit einem Wasser- Hochdruckstrahler gearbeitet. In der Minute als wir an der Reihe waren hatte der Typ der das Teil bedient auch so richtig seinen Spaß und hat ewig drauf gehalten um auch wirklich jede tote Fliege weg zu bekommen. :o

Hatte schon das "P" in den Augen, wollte danach erst gar nicht nachsehen ob da noch Farbe ist, doch es ist alles Perfekt :-D

Heftiger kann es ja nicht mehr kommen....

 

Bin seeeeeehr zufrieden mit der Arbeit.

 

Also.. dann freue ich mich schon auf die Eskorte

Also :-D :-D :-D :-D .. bis dann

 

Bang111


ba7suukvik0vwjp8i.jpg

 

*** Smart fahren, die sympathischste Art zu Reisen ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bang111,

 

na vor'm Garten Kreta. Ich hab' direkt hinter Dir geparkt, war eigentlich nicht zu übersehen.

Freu' mich morgen schon auf Deinen

PHAETON- SMART :lol: :lol: :lol:

Phaeton-Smart.jpg

 

Gruß vom V12


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.