Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
einkaufswagenmitraedern

Smart auf LSD (Blinker und Schloss dreht ab)

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

am Wochenende hat mein Freund munter auf meinem Smarty-Schluessel rumgedrueckt, jetzt wollte ich vorhin losfahren und der smart blinkt wie bekloppt. Auch die Schlößer knacken die ganze Zeit.

 

Wenn ich den Schluessel reinstecke und auf "starten" stelle (halt nach rechts drehe vor "zuenden") hoert es auf.

 

Jetzt musste ich den Wagen in die Garage stellen, weil wenn ich den Schluessel abziehe blinkt und klackt der Smarty die ganze zeit.

 

Ich versuch mal ob es mit dem 2. Schluessel irgendwie besser geht - kann es denn sein, dass der Schluessel sich von gestern abend gemerkt hat "wie oft da draufgedrueckt worden ist" ?!!

 

In der Anleitung steht 9mal blinken = Batterie der Bedienung leer. Jedoch knacken die schloesser auch die ganze zeit, sehr merkwuerdig plus ich kann den wagen nicht abschließen :((

 

Habt ihr vielleicht einen Tipp?

Danke im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Fehlerbild ist hier im Forum schon einige Male beschrieben, ohne eine richtige Lösung zu haben, zumindest habe ich aus den Beiträgen dazu keine erkennen können.

Du solltest aber dem Spuk so schnell als möglich ein Ende bereiten, sonst brennen Dir nämlich die Aktuatoren der Türverriegelungen und der Heckklappe durch!

Probiers mal mit dem Zweitschlüssel, wenn es mit dem funktioniert, die Batterie im Erstschlüssel wechseln und im SC neu codieren lassen, wenn dies den Fehler nicht beseitigt.

 

P.S. der Schlüssel merkt sich nicht, wie oft darauf herum gedrückt wird, es könnte höchstens sein, daß dadurch die Batterie geleert wurde.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.05.2008 um 15:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Schluessel hats zum Glueck klargemacht! Jetzt lässt sich der Smarty wieder super starten und spackt nicht mehr ab-

 

vermutlich waren echt nur die Batterien leer-

mit der Hoffnung das nicht die Kodierung futsch ist, werd ich die Tage mal die Batterie erneuern.

 

Danke fuers Antworten auf jedenfall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.