Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hektor

Smartkauf - bitte mal beratschlagen

Empfohlene Beiträge

hi.

bin ganz neu hier und werd mir die tage einen smart fortwo zulegen.

morgen schaue ich mir diesen smart an:

http://home.mobile.de/S-M-AUTOMOBILE

ist der graue unter fahrzeuge.

(dirketlink klappt nicht)

was sagt ihr dazu?

soll ich auf etwas besonders achten?

fällt euch was auf?

sind die km noch ok?

wäre für jeden rat dankbar

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hektor am 02.05.2008 um 22:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der link funktioniert bei mir leider nich, also kann ich nix zu dem angebot sagen :/

 

 


schau mal rein :)

Mein Picasa-Album

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der hier ?

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ölstand kontrollieren, unter Min, misstrauisch werden.

 

Türdichtungen an der schnittstelle unten mal anheben, da is gerne (harmloser!!!) Rost, gut zum Preisdrücken.

 

Türdichtung kontrollieren ob Obenrum nirgendens von der Scheibe (eventuell fährt diese zu hoch!) eingeklemmt wird.

 

im Heck mal den Teppich fühlen ob Feucht, die kleinen Fenster hinten werden wohl gern mal Inkontinent, auch ne easy rep.

 

Gruß MB

 

PS: für die Nörgler, ich mache KEINE fortwo´s schlecht, ich gebe nur tipps für den guten kauf!


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok - werd ich alles mal prüfen.

Sind die "vielen" KM eventuell ein Prob?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

60tkm, was is viel für nen Smart und was wenig...

 

Manche haben bei 60tkm schon den Motor hingerichtet und andere haben 120tkm geschafft bis es passiert ist. Der Motor ist ein Knackpunkt, meiner ist mir ca 1 Jahr nach dem Kauf (ca 6tkm selbst gefahren) bei 82tkm verreckt, Ölverbrauch bis zum endgültigen Ausfall des ersten Zylinders, ein ATM kostet mit einbau beim SmartProfi (NICHT SmartCenter!) 1600 Euro mit Einbau, ohne einbau kannste das vieleicht für 1000 Euro schaffen, je nach Motorquelle.

 

Deswegen der Tipp: bei Öl unter Min, vieleicht mal noch den ein oder anderen Smart anschauen gehen, bei Händlerkauf KEINE Kompromisse in sachen Motor eingehen oder gar sowas im Vertrag unterschreiben (bsp: Motor wird Heiß...).

 

Gruß MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Ihn jetzt gekauft.

Am Dienstag abend hol ich ihn ab.

Der hat ein lückenloses Scheckheft.

Letzt Inspektion war vor 4 TKM bzw. 8 Monaten.

Er ist absolut top gepflegt und ich hab rundum ein gutes Gefühl!!

Jetzt heißts .... warten :(

und dann.... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön :)

 

Viel spass damit und denk immer an den Motor dann haste auch lange spass damit.

 

Erst warmfahrn dann flitzen (turbo), nach viel Heizerei auf der AB das letzte stück vorm Parken nen bisl lockerer Fahren damit der Turbo abkühlt, oder halt ne Minute aufm Parkplatz abkühln lassen im Standgas.

 

Die ersten paar Tankfüllungen würde ich JEDESMAL anraten nach dem Öl zu schauen, damit du einen eventuellen Ölverbrauch direkt verstellen kannst, ideal ist über beide Ölstabseiten gepeilt die Mitte zwischen Min und Max, nie an max gehen, dann nimmt er sich gern nen Schluck Öl über die Volllastentlüftung. Warum über beide seiten Peilen? Weil der Ölstab schräg inner der Wanne hängt.

 

Hört sich schlimmer an als es ist :-D

 

Gruß MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok.

Danke für die Motortips.

Werd ich beherzigen!

Hol mir auch direkt ne Ölwanne mit Ablass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.