Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Baby-Benz

Einbaukosten Turbo/freie Werkstatt

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartianer!

 

Ich habe nur mal eine kurze Frage. Wisst ihr in etwa pauschal wie viel es kosten würde einen Smartturbo (0,6 Motor) bei Point S oder ATU einbauen zu lassen. Turbo hab ich mir selber besorgt. Aber den Einbau würde ich dann doch lieber den Mechanikern überlassen. Mach ja viel an meiner Kugel aber am Motor traue ich mich nicht so ran. Und die SC's können mich in punkto Preis-Leistung auf keinen Fall überzeugen.

 

Mfg

Baby-Benz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir sagen, das ATU da sicher nicht bessere Alternative ist.

Wirklich.

Wenn Du Zeit und Platz hast, mach es selbst. Wo wohnst Du denn? Vielleicht gibts ja in der Nähe eine gute Werkstatt, die auf Smart spezialiesirt ist.

Ich selbst bin auch nicht der Profimechaniker und hab den Turbo selbst gewechselt. Nagut, ich hab mir 4 Tage Zeit gelassen, da ich noch mehr gemacht hab und Werkzeug bestellt hab.


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kriegt man den Turboladerwechsel wirklich ohne großes Know-How und Mechanikerwissen über die Bühne? Ich muss ehrlich sagen ich bin da etwas skeptisch. Ich selbst komme aus dem Kreis Dresden. Kenne da auch selbst keine andere Alternative zu den Smartcentern als ATU und Point S. Aber wenn du sagst das die bei ATU keine richtige Alternative sind dann werd ich meinen Kleinen doch lieber ins SC schicken.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, schick ihn lieber ins SC.

Ich denke, die beim ATU können den, nach dem Turbowechsel, nicht mal entlüften. und die passenden Dichtungen haben sie sicher auch nicht.

 

 

 

Hier in Dresden


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du das Autowerk in Dresden?

Gasanstaltstraße 2 (www.autowerk.eu) Ich bin dort bisher sehr zufrieden. Kannst Dir ja mal ein Angebot machen lassen. Und die reagieren (im Gegensatz zum SC) auch schnell und kompetent auf Mails.

 

 


Gruß aus Dresden

Smart fortwo coupe mhd Benziner; Bj. 01/2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.