Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kugelpeter

Tankgröße

Empfohlene Beiträge

mfGHallo liebe Smartgemeinde..
habe da mal ne`bescheiden Frage:
Weiß jemand ob und wo es die Möglichkeit gibt
die Tankkapazität unseres kleinen zu erhöhen?
Für sachdienliche Hinweise die zur Erhöhung
des Tankinhaltes führen, wäre ich dankbar.

:) smarter Gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kugelpeter,
hat vor Zeiten hier schonmal jemand, der´s genau wußte, gepostet. Da geht wohl nix!
Aber wie "aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautet", soll die nächste Reihe mit nem 30L-Tank ausgestattet sein.
Mehr weiß ich nich... :roll:

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 26.10.2001 um 19:12 Uhr hat Kugelpeter geschrieben:
mfGHallo liebe Smartgemeinde..
habe da mal ne`bescheiden Frage:
Weiß jemand ob und wo es die Möglichkeit gibt
die Tankkapazität unseres kleinen zu erhöhen?
:) smarter Gruß.



Nun das ist doch einfach .... mehr tanken kannst du wenn du dir einen LEEREN RESERVEKANISTER in den Kofferraum stelltst
:lol: :lol:
Je nach dem wie gross der ist (gibt ja auch 20 L) kannst du ne Menge mehr tanken.
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI (ab Dez. 2001)
by by Oeffi

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Oeffi,
danke für den Tip.
Hab auch schon mal über nen´ Einfüllstutzen
am Aschenbecher nachgedacht, aber wieder
verworfen wegen dem Dieselgeruch im
Innenraum :) außerdem würde der Smart
dann zum Nichtraucherabteil wegen Brandgefahr, oder?????
:-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach alle,

also ich habe gehört, dass hängt alles mit dem sogenannten "Schwungmassenindex" zusammen. Der vollgetankte Wagen darf ein bestimmtes Gewichtslimit nicht überschreiten. Diese Größe haben sich irgendwelche Irren ausgedacht, um einem Fahrzeug ggf. nicht den 3-Liter-Status zukommen zu lassen. Deshalb gibt es z.B. bei der Alubüchse AUDI A2 TDI 3L keine umklappbare Sitzbank (spart 19 Kilogramm) und keine Fernentriegelung (spart Batterien :lol: :lol: ). Platz fürs doppelte Volumen soll ja beim Smart vorhanden sein. Ich träume gerade: wenn wir uns nun zusammentun, einen Tankbau-Experten fänden, dass wäre doch was, zwischen den Inspektionen nur 10 x tanken (CDI). :-D

Claus


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,
über das Thema wollte ich mich auch schon machen.
Wenn man aber eine richtige Lösung will, die auch sicher und legal ist, muss man mit einigen Kosten rechnen.
Um eine größere Investition zu riskieren, sollte man wissen, welche Stückzahlen möglich sind und welcher Preis akzeptiert würde.

Also wenn jemand dafür Interesse hätte und seine Preisvortsellung hat, sollte er/sie hier dies mal bekunden.
Dann stellt sich vielleicht heraus, daß es nur ein paar wenige sind.

Ich bin schon gespannt wieviele, mit welchen Vorstellungen sich hier melden.

Das Ziel könnte sein, etwa das doppelte Fassungsvermögen zu haben!

-----------------
Black Jack Sepp5d2a26bc577a8461f4430e9d85251a2e_2.jpg


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alsooo...
dann nehm ich die Kugel nochmal hoch und
schau mal wieviel Platz es gibt und welche
Anschlüße benötigt werden, dauert aber nen`
Moment.Einen Tankbauer der sowas aus Alu
schweißt gibt`s sicher.
Gruß Kugel.
:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie war das noch, bei der nächsten Modellpflege gibs nen 30 liter Tank?

Ist da was dran?

Smarte Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube nicht, daß ein aus Alu geschweißter Tank noch Stand der Technik ist.
Heutzutage hat man ein Metallgehäuse (gewöhnlich aus Stahlblech) mit darin befindlicher Gummiblase.
Der Vorteil: selbst bei verformung des Gehäuses mit Enstehung undichter Stellen, hält die Gummiblase den Treibstoff im Tank!

Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Standard sind heute eher Kunststofftanks. Ich habe noch vor ein paar Monaten eine Studienarbeit über das Abkühlverhalten von GolfIV Tanks geschrieben :)
Inzwischen schreibt ein Kollege eine Doktorarbeit drüber.

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tankfreaks,
habe die Kugel heute mal wieder schweben
lassen, zwecks Umrüstung auf Teerschneider
wegen Winter, dabei Verkleidung entfernt
im rechten hinteren Radkasten. Ihr habt recht
es lohnt nicht. Zu wenig Platz und vom
wirtschaftlichen Standpunkt aus nicht zu ver-treten hierfür einen anderen Tank zu friemeln.
Schade, also hübsch alle paar km weitertanken.
gruß Kugel. :( :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.