Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marph

Lenkung sehr schwergänig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe meinen smart (cabrio EZ. 09.03 jetzt 44500 km) vor 10 Monaten bei einem Händler gekauft. Vor einem Monat war ein Widerstand beim lenken aufgetreten. Wurde in der Werkstatt gefettet. Nun ist innerhalb von 2 Tagen das Problem wieder aufgetreten, aber so stark, dass sich der smart fast nicht mehr lenken lässt. Er steht jetzt auf dem Hof.Wer hat ähnliche Probleme?

Natürlich habe ich ja noch die 1-Jahresgarantie.

:oops: :oops: :oops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf n Anhänger stellen und ab zur Werkstatt.

Könnten z.B. festgerostete Traggelenke sein. Das Problem tritt öfter auf und es gab bereits eine Rückrufaktion deswegen.

Auf keinen Fall mehr mit fahren, auch nicht langsam, da sonst das Vorderrad schlichtweg abfallen könnte !!!

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann auch sein, daß die Kreuzgelenke der Lenkspindel (also vom Lenkrad runter zum Lenkgetriebe) einfach festgegangen sind. Aber sonst schließe ich mich meinem Vorredner an. Ab in die Werkstatt.

 

Gruß.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Guten Morgen,

mein smart wird heute morgen abgeholt.

Ich denke es ist das Kreuzgelenk.Ich sag euch bescheid.

Einen schönen Sonntag an alle smart Fahrer. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es waren die Kreuzgelenke. Neu abgeschmiert und die Lenkung funktioniert einwandfrei. Nach 2 Wochen soll das nochmal gemacht werden. Falls dann immer noch Probleme auftreten, so wird das Lenkgetriebe erneuert, auch wenn die Garantie dann abgelaufen ist. Das ist DR-Automobile.

Grüssle

Bernd :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hat das kreuzgelenk der lenksäule mit dem lenkgetriebe zu tun????

das ist doch verarsche mit dem fetten. wenn die garantie weg ist stehst du alleine da. die lenksäule kostet etwa 160 euro lasse die erstmal auf garantie wechseln. dauert 1 1/2 stunden mit pause. ;-)

die aussage: kreuzgelenk gefettet (lenksäule) und bei wieder auftretten wird das lenkgetriebe gewechselt :-? :-? :-? :-?

 

lg steffi & holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Kreuzgelenk kann man gar nicht wirklich abschmieren! Was die tatsächlich gemacht haben, ist, Dir die Augen zugeschmiert. :)

 

Ich würd's nicht akzeptieren, aufgrund der Gefahrgeneigtheit des Mangels nötigenfalls mit 'nem Gutachter drohen. Das Mindeste wäre jedoch eine sog. "Erklärung über den Verzicht auf die Einrede der Verjährung", genau diesen (vermeintlich behobenen) Mangel betreffend.

 

Hatte das exakt gleiche Problem kurz vor Ablauf der Werksgarantie bei meinem "Elch" (Krankheit der neuen A-Klasse). Da half das Schmieren auch nur übergangsweise. Ende vom Lied war: Lenkgetriebe und Lenksäule mussten erneuert werden. Wäre das nicht (mehr) über Garantie erledigt worden, wäre die Rechnung reichlich vierstellig ausgefallen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 04.06.2008 um 01:14 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.