Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
möma

Endlich - ATS 17 Zoll sind drauf :-)

Empfohlene Beiträge

Heute hat es endlich mit der Lieferung der Reifen geklappt, sodass ich nun meine neuen 17 Zöller montieren konnte.

 

- Felgen sind ATS Aquila 7x17 ET 50

- Reifen sind Hankook Ventus S1 Evo 195/40/17 rundum

- 3/5 Loch - Adapterscheiben : vorne 20mm / hinten mom. 28 mm

 

 

fortwo_II_594.jpg

 

 

Mehr Bilder auf der zweiten Seite in diesem Posting!

 

 

 

 

-----------------

 

moema_neu_050408.jpg

 

möma's Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

möma's und Der_kleine_Muck's Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 30.04.2008 um 22:11 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 26.07.2008 um 00:55 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen gefallen mir echt gut an Deinem 451...:)

 

Allerdings finde ich die 195er ´n bisserl dünn irgendwie - aber Geschmackssache, ich habe ja vorne sogar nur 175er, lol... :roll:

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geniale Felge - geniales Auto!

 

Gehört nach wie vor zu den schönsten 451ern die es hier im Forum zu sehen gibt, mit den Felgen sieht er noch besser aus.

 

 

 

Gruß,

 

smartz

 

 

 

 

-----------------

logock1.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...schöne Felgen, schönes Auto. Freu mich schon auf die "vorzeige" Fotos. :)

 

Nachdem Du von den Felgen bereits geschrieben hast, ist mir aufgefallen, dass die bevorzugt an SUV's aufgezogen wird. Vor zwei Tagen konnte ich die an einem VW Touareg bewundern. ;-)

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwünsch, möma, das beste was momentan aus austria kommt...

 

war aber dennoch ernst gemeinst, sieht super aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:-D :-D :-D :-D

-----------------

sig.jpg

fire.gif

powered by rs-parts

 

A bientôt IO

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach nur

 

 

 

cool

 

 

 

 

respekt

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
rms.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

besonders an der vorderachse mega stark, da kannst du deine alten felgen komplett vergessen...

 

die kombie 16 " vorne 17" fand ich genauso wie du nie so hipp....

:-D :-D

-----------------

sig.jpg

fire.gif

powered by rs-parts

 

A bientôt IO

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry,da halten meine 16ner wohl nicht mit

DSC01173.JPG?imgmax=576

 

lol

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
rms.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin!

 

Gefallen mir sehr gut die Felgen, noch besser als auf der Fotomontage. :)

Die Reifen haben einen richtig schönen niedrigen Querschnitt, das sieht richtig lecker aus!

Allerdings scheint es so, als wären die Nabenkappen speziell geformt, die gefallen mir net, schaut so aus als könnte man die net einfach austauschen.... :(

 

Trotzdem: Sehr gute Wahl! :-D

 

Wenn jetzt bloß die Abschleppösenkappen nicht mehr wären *duckundwech* :-P :-D

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gesagt die Felgen passen sehr gut zum Style des 451 sieht sehr gut aus.

 

Mfg.Mike

-----------------

Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,4L

 

 

 

 

 

 

 

sig1qp7.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die neuen felgen sehen super aus!

deine handyfotos sehen besser aus als manche andere mit ihren richtigen digicams machen.

 

was hast du eigentlich für sitze?

ist das stoff oder leder?

 

-----------------

reduce to the max

175490.png

smartsig.jpg

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sieht echt genial aus, tolle Felgen :)

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Felgendesign, gefällt mir insgesamt besser als die "modernen" sehr filigranen Felgen - und sie passen sehr gut zum 451er Design.

Sieht klasse aus.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Felgen...Tolles Auto :-D

 

Die alten sollte ich bekommen... oder wie war das?? So unter "Arbeitskollegen" :-D:-D:-D

 

Knuddel

Jana

-----------------

tweetysig.gif

 

userbar413669su2.gif

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

kann mich nur anschließen.

gefaellt gut!!

:-D


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben!!

 

Sieht wirklich sehr gut aus und passt supertoll ins Gesamtkunstwerk...... und das alles bei ne'm Össi :o

 

:-D :-D

 

hey Ihr da alle, wir sollten einfach mal die schönsten Autos wählen.... ;-)

 

 

-----------------

ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Möma! :o

 

Sieht absolut Spitze aus :-D

 

Muss, glaube ich, auch mal nachdenken :(

 

Den Preußen zeigen wir, wie mans macht :-D :-D :-D :-D :-D

 

Gruß Karl

-----------------

profil3wc0.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

 


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann auf Karl streng dich an :-D

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D

 

Ich hab halt mehr innere Werte :-D :-D


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

möma schaut lecker aus :)

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Hat nen neuen Motor vom

smartprofi.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.05.2008 um 15:19 Uhr hat GS-Smart geschrieben:
möma schaut lecker aus

 

Und ich dachte es geht hier um das Auto :o

Oder fehlt da einfach nur ein Satzzeichen? :lol:

 

Der Wagen sieht echt Spitze aus, dezent und doch auffallend, aber nie aufdringlich


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht sehr schön aus!

 

allgemein gefällt mir dein smart sehr 8-)


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke euch für eure positiven und netten Rückmeldungen!!!! :) :)

 

Gewechselt habe ich aus zwei Gründen:

1. Ich habe noch nie so lange die gleichen Alu-Felgen behalten

2. Der 451 verträgt optisch auf der Vorderachse 17" einfach besser - zumindest mit der H&R Tieferlegung, die nur 1cm beträgt und dadurch noch "Raum lässt".

 

Gerade die Felgenfrage ist immer einer der schwierigsten Entscheidungen, da sie massgeblich die Optik und die Gesamterscheinung des Fahrzeuges beeinflusst.

Auch ist sie eine sehr persönliche Entscheidung, wo die Meinungsvielfalt genauso gross ist wie bei der Frage, welche Frau die schönste ist! :-D

 

Mein Ziel war eine dezente, aber doch merkbare Lösung zu finden - und ich glaube, es ist gelungen. Durch die breiten und geraden, bis nach aussen gehenden Speichen erscheinen die Felgen in Natura sehr gross und der "umgebende" Gummi erscheint sehr dünn, was zur sportlichen Note beiträgt.

 

Ich bin kein Freund von extrem breiten Felgen und von Reifen, wo die Reifenflanke dann ganz schräg von der Lauffläche zur Felge verläuft. Ausserdem habe ich auch noch als Haustier ein ganz ekeliges weibliches Felgenzerstörmonster, wodurch ein zumindest minimaler Gummianteil zwischen Felge und Bordstein sehr der Geldbörse dienlich ist.

 

Durch das scheibenhaftige Design der Felge kommt auch ein ganz guter optischer Abschluss mit der Karosserie zustande, welcher in Natura und Dreidimensional noch viel besser zur Geltung kommt als auf den Photos.

In Verbindung mit den moderaten Breitendimensionen habe ich auch berechtigte Chancen, durch die österreichischen Typisierungsvorschriften zu kommen - ohne Ansteckverbreiterungen.

 

215/35 für hinten hatte ich auch zuerst im Kopf, aber der Reifenhändler hat mir abgeraten. Jetzt bin ich echt froh darüber, da ich einen gaaaaaanz deutlichen Komfortgewinn verbuchen kann (hatte 215/35/17 auf den alten Felgen). Auch kann ich nicht bestätigen, was mir ein Tuner bei den SmartTimes in Zell am See gesagt hat, dass 17 Zoll vorne beim 451 recht stuckig und hart zu fahren seien. Auch hier habe ich gegenüber den alten 16" deutlich an Komfort gewonnen.

 

Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass durch den anderen Abrollumfang mein Smart um ganze 8-9 km/h schneller geworden ist - natürlich GPS-gemessen! War vorher durch die 195/40/16 bei 141/142 km/h Schluss, so sind es jetzt 149/150 km/h, bis der Begrenzer einsetzt - das entspricht am Tacho rund 155/156 km/h.

 

Sehr positiv finde ich auch das Preis/Optik-Verhältnis dieser Kombi:

 

- 400,- für die 4 ATS Aquila Felgen

- 400,- für die 4 Hankook Reifen

- 280,- für die zwei Sätze Adapterscheiben

 

 

Also - nochmals Danke! :)

 

LG

 

möma

 

 

-----------------

 

moema_neu_050408.jpg

 

möma's Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

möma's und Der_kleine_Muck's Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.