Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Snowman

mögliche Monoblock VI für 451

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

die "originalen" 451 Monoblock VI sind ja 16 / 17 Zoll mit 175 / 225. Das gefällt mir nicht so, gibt's keine andere Möglickeit? Also z.B. Monoblocks vom 450, oder auch per 3 -> 4 Loch Adapter die vom 44?

 

-----------------

Gruß Snowman

 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Snowman am 29.04.2008 um 17:34 Uhr ]


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 auf 4 Loch Adapter gibt es nicht.

 

 

 

-----------------

 

moema_neu_050408.jpg

 

möma's Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

möma's und Der_kleine_Muck's Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast nen diesel oder benziner...

 

Monoblock VI auf Diesel gibbet keine Abnahme.

(Monos nur in Verbindung mit dem B-Fahrwerk und dieses hat keine Abnahme für den cdi. Hat da was mit dem Gewicht zu tun)

 

und falls wer fragt...

 

Ich musste hart kämpfen hab aber die Monos incl. Fahrwerk auf meinen cdi per einzel/sonderabnahme doch noch bekommen...

=> bleibt aber wohl nen einzelstück... :-P

(Ups... Das SC hat mich ja gebeten das nicht publik zu machen... Mist...)

 

 

Wie es natürlich mit den Monos vom 450 auf dem 451 aussieht... keine Ahnung...

 

-----------------

greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

[ Diese Nachricht wurde editiert von ROSE am 30.04.2008 um 00:25 Uhr ]


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Benziner, 85 PS.

 

Ich will nur nicht diese total blöde Kombi mit 175 vorne und 225 hinten, ist doch Mist.

 

@möma

Es gibt solche Adapter und zwar bei SCC aber das wird wohl sehr teuer.

 

Sieht also so aus als ob ich doch keine Monoblocks bekomme, zumindest nicht zu einem akzeptablen Preis inkl. aller nötigen Teile.

 

-----------------

Gruß Snowman

 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Snowman am 30.04.2008 um 16:55 Uhr ]


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.04.2008 um 16:53 Uhr hat Snowman geschrieben:

@möma

Es gibt solche Adapter und zwar bei SCC aber das wird wohl sehr teuer.

 

Nochmals: NEIN - @snowman! ;-)

 

Es gibt keine 3 auf 4 Loch Adapter für den SMART passend - auch nicht von SCC!

 

Außer dein Smart hat einen Lochkreisdurchmesser von 98 mm --> dann aber wäre er weltweit einzigartig! :-D :-D

 

 

 

-----------------

 

moema_neu_050408.jpg

 

möma's Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

möma's und Der_kleine_Muck's Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.04.2008 um 16:53 Uhr hat Snowman geschrieben:


Ich will nur nicht diese total blöde Kombi mit 175 vorne und 225 hinten, ist doch Mist.


 

Ich glaube, Utzle hatte an seinem 450 damals vorne 195er nachträglich auf die 16"-Monos gezogen - dürfte ja sicher die gleiche Felge wie beim 451 sein ...

 

Auf die 175er könnte ich auch gerne verzichten bei mir... :roll:

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

abwink, hauptsache der arsch ist geil :-D

ich schau meinen nur von hinten an, da stören mich die 175er vorne nicht. ausserdem fährt er sich mit den 175er vorne besser als wenn sie breiter wären (zu viel grip an der vorderachse, hat mir utzle neulich sehr anschaulich erklärt), seitdem bin ich ganz zufrieden damit.

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.04.2008 um 23:18 Uhr hat iidollarii geschrieben:
...ausserdem fährt er sich mit den 175er vorne besser als wenn sie breiter wären (zu viel grip an der vorderachse, hat mir utzle neulich sehr anschaulich erklärt), seitdem bin ich ganz zufrieden damit.

 

Sag´ das doch gleich - dann kann ich damit leben, hehehehe...


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich hänge mich mal an diesen Thread.

 

War gerade im SC München, Landsberger Str. wegen Nachrüstung Monoblock VI auf meinen 62kW 451. Die sagen da, dass das original Brabus-Fahrwerk (Tieferlegung) eingebaut werden muss, plus Kotflügel-Verbreiterung, um eine Eintragung zu bekommen.

 

Ich wollte eigendlich das originale Fahrwerk nur tieferlegen (H&R) und die Monos eintragen lassen. Die Felgen stehen ja auch ohne Verbreiterung nicht über.

 

Hat hier jemand die Brabusfelgen schon ohne Brabusfahrwerk und Verbreiterung auf einem 62kW 451 eingetragen bekommen bzw. Erfahrung?

Welche Gutachten werden benötigt?

 

Außerdem möchte ich noch die AHK von Clevertrailer nachrüsten. Könnte es dort weitere Probleme geben?

 

Fragen über Fragen.

Vorab Danke für eure Hilfe/Antworten.

 

 


-----------------------------

smart ist punk!

 

Punk /pʌŋk/ Charakteristisch für den Punk sind provozierendes Aussehen, eine rebellische Haltung und nonkonformistisches Verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   es scheint sich um die übliche Stelle bei der Ölwanne zu handeln, auf dem Bild kann man sehen, dass die Ölwanne des 451 eine längere Strecke keine Befestigungsschrauben besitzt (hier links). An der Stelle kann es passieren, dass die Dichtmasse nachgibt und Öl austritt. In dem Fall muss die Ölwanne neu verklebt werden.     Gruß Marc  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.170
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.