Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast struppy

ahk-motage????

Empfohlene Beiträge

Gast struppy

ERLEDIGT

 

 

 

 

hallo an die schrauber.

 

ich würde gern wissen (text und fotos) wie ich das hckpanel abkriege und die crashbox. also wie und wo ich was abschruaben muß um die AHK ranzukriegen.

 

es handelt sich um einen smart42 coupe bj99.

 

vielen dank für direkte hilfe.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von struppy am 02.05.2008 um 15:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe dir mal nen guten rat, dir einen zu suchen der von der materie etwas mehr ahnung hat wie du.

 

bei deiner fragestellung, solltest du nicht alleine die AHK verbauen. das ist ja nicht einfach son x-beliebiges anbauteil.

 

wenn du dirs doch zutraust, gehts hier zur anleitung panel de/montage.

 

die crashbox ist auf jeder seite mit 3 schrauben gehalten. die crashbox wird wieder mit der AHK montiert !!!

 

gruss

dieter

-----------------

1744072.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast struppy

ja das habe ich bei der anleitung auch gelesen und das stelle ich mir nun nicht schwer vor. das einizige was ich mir noch nicht vorstellen kann ist, laut anleitung muß man den motor-getriebe-block etwas ablassen. also vor dem lösen der schrauben das alles mit nem heber sichern. nur wo kann darf der ran damit da nichts kaputt geht. hab noch nie runter geschaut. kabel und festmachen stell ich mir nu nicht schwer vor und panel ausschneiden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von struppy am 29.04.2008 um 19:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vo welchem Hersteller ist Deine AHK?

Also bei meiner musste ich nichts absenken,

mach ja auch keinen Sinn


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast struppy

von clevertrailer (swiss)

 

also so stehts in der anleitung, es sei denn ich ahb was falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Aktion kann ich nicht nachvollziehen, aber hier hat sicher jemand auch die Clevertrailer-AHK und kann berichten. Mußt nur geduldig sein

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ struppy

 

Die AHK wird zwischen den I-Träger und den Aufbau geklemmt.

Deshalb muss der I-Träger 5 mm abgesenkt werden.

Die AHK einschieben und die beiden Schrauben wieder einsetzen - fertig.

 

clevertrailer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn der I-Träger?

 

Also wird sie anders befestigt als die von MDC? :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JA.

 

I-Träger => Einheit wo Motor, Getriebe sowie das Fahrwerk befestigt sind.

 

Die Anbindpunkte der AHK werden zwischen I-Träger und Aufbau eingeklemmt.

=> Kraft und Formschluss.

=> Für die Befestigung müssen keine Löcher gebohrt oder zusätzliche Gewindebuchsen eingesetzt werden.

 

NEU!

 

AHK zum 450 auch mit ECE-Genehmigung

Anhängelast = 350 kg

Stützlast = 35 kg

Anhängermasse = 385 kg

 

clevertrailer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.04.2008 um 14:25 Uhr hat clevertrailer geschrieben:


AHK zum 450 auch mit ECE-Genehmigung


Anhängermasse = 385 kg


 

385Kilo Anhängelast :o :o :o

 

Was kostet die denn?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast struppy

steht doch auf der seite. also ich hab sie übers sc geholt war etwas teurer als dort angegeben.

 

sie ist dran, alles paßt. nur ein paar schrauben waren wiederspensdig. naja wurden dann ausgeborht.

 

tüv ist auch einverstanden damit.

 

nur zulassungsamt hatte schon zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.