Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ahli61

time to say good bye...

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben :)

 

Es ist an der Zeit, so allmählich Abschied zu nehmen von meinem Auto. Nach über acht Jahren mit mehreren smarties und zuletzt meinem wirklich schönen cabrio, kommt der Zeitpunkt immer näher, wo ich die smarte Welt verlasse und mich dem mehr oder weniger automobilen Alltag ergebe. Naja, nicht ganz, aber die vielen und leider notwendigen Kilometer jedes Jahr sind nun mal nicht unbedingt ideal für den Werterhalt und die Haltbarkeit eines Autos, wie dem smart.

 

Er wird mir irgendwie doch fehlen und schon jetzt tut es mir leid, ihn quasi schon vor dem Verkauf seiner bzw. meiner Seele beraubt zu haben, aber ein neues Projekt wird diese Trauer sicherlich und hoffentlich in nichts auflösen.

 

Und schon steht es vor der Tür, gerade mal erst 20 Jahre alt, aus erster Rentnerhand, scheckheftgepflegt und natürlich rostfrei und versehen mit einem Motor, der eigentlich unkaputtbar ist. Manche mögen ihn für einen Dinosaurier halten, aber für mich ist er das letzte Sinnbild für deutsche ( sorry schwäbische ) Qualitätsarbeit. Vielleicht irre ich mich ja auch gewaltig und ich werde eines Tages wieder meine Finger in Richtung smart ausstrecken, aber das weiß nur die Zeit...

 

Ich wünsche euch ALLEN, auch den Klugschnackern, Dummschwätzern und Ewignörglern, aber besonders den vielen netten, freundlichen und überaus hilfsbereiten usern dieses forums alles Gute und das meine Wehmut nicht noch größer werde...

 

Alles liebe, Frank (ahli61)

 

mb250motorev9.th.jpg

mb250schrgrechtsjm1.th.jpg

bindannmalwegan9.th.jpg :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der bekommt aber bestimmt keine grüne Plakette! :-D

-----------------

WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast je dieselbe Frisur wie ich :)

Steht Dir genauso gut wie mir 8-)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.04.2008 um 11:54 Uhr hat CDIler geschrieben:
Du hast je dieselbe Frisur wie ich :)

Steht Dir genauso gut wie mir 8-)

 

Aha,

hinter Gittern trägt man eben eine praktische Frisur :-D

 

So,

das Schott lebt weiter ;-)

und das Leben tut es auch!

Mach gut.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 29.04.2008 um 12:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey frank, machs gut.

Hast nen würdigen nachfolger. So ein 5 zylinder dickschiff ist schon was feines - hoffentlich mit automatik. ;-)

 

 

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.04.2008 um 12:05 Uhr hat Ingenieur geschrieben:


Aha,

hinter Gittern trägt man eben eine praktische Frisur

 

Er steht doch vorm Gitter :-?

 

 

:lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n Pöller --- tankst jetzt bei Aldi aus der gelben Falsche für 0,69 ,- oder ;-)

 

(preis angeglichen)

 

 

Ich kam vom 124er Benz zum Smart naja wollte bei Mercedes bleiben

 

Gutes Pöllern alter und möge der Ruß mit Dir sein

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartball am 29.04.2008 um 13:13 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartball am 29.04.2008 um 13:16 Uhr ]


Letztens linke Spur 180 Sachen - Blinker Lichthupe....... und dann klingelt der Wecker......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsch dir alles gute :)

 

gute Fahrt weiterhin.

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.04.2008 um 12:53 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 29.04.2008 um 12:05 Uhr hat Ingenieur geschrieben:




Aha,


hinter Gittern trägt man eben eine praktische Frisur


 

 

 

Er steht doch vorm Gitter :-?

 

 

 

 

 

:lol:

 

 


 

das kommt auf den standpunkt des fotografen an :lol:


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein !!!

 

Es war der Gefängnisfotograf :-D

 

Quote:

Am 29.04.2008 um 16:44 Uhr hat SirDaniel geschrieben:

das kommt auf den standpunkt des fotografen an :lol:

 

Ansonsten alles Gute für dich und dein neues "Baby"

 

Gruß smartbuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht man ja, dass es im knast ist..

aber muss ja auf jeden fall so sein.. wer fotografiert auch schon von draußen knackis?! :lol:


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach's gut und weiterhin fröhliches Kugeln, auch wenn es jetzt in einem benz stattfindet - wenigstens bleibste der Marke treu 8-)

 

PS: kenne wir uns? Du kommst mir bekannt vor... :-?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hast du mal die italienische Oberliga gepfiffen? :-D

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.04.2008 um 17:05 Uhr hat aCKtrion geschrieben:

PS: kenne wir uns? Du kommst mir bekannt vor... :-?

Hast du mal die italienische Oberliga gepfiffen? :-D


 

jetzt wo du es sagst :-D

 

sieht echt so aus :-D :-D :-D


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö....weder im Knast ( obwohl ich schon mal damit zu tun hatte ), noch in der italienischen Oberliga. Höchstens in der Oberliga Nord als Fan vom VfB Oldenburg und hoffentlich demnächst Regionalligist könntet ihr mich geshen haben, aber danke für die vielen mitleidsvollen Worte....

 

 

PS.: Bin heute einen neuen smart 42 passion mit dem großen 84 PS Motor gefahren......einfach geil, sage ich nur und ob ich jemals ohne smart sein kan ??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgenwann kommt jeder wieder, der Smart-Virus kehrt immer wieder zurück....

 

Aber erst mal viel Glück von mir aus dem fernen Chemnitz.....

 

Eigentlich schade, wieder ein Smart auf der Straße weniger, falls ich mit meinem Smartie mal wieder dienstlich in Oldenburg unterwegs sein sollte.....

 

Aber Du kannst ja dennoch diesem forum treu bleiben...... ;-)


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche dir auch alles Gute...

 

Jetzt wirst du bestimmt bei jedem smart cabrio, dem du begegnest, feuchte Augen bekommen, wenn du in deinem Beinahe-Oldtimer durch die Gegend schwankst und grüßen wird dich jetzt auch niemand mehr, höchstens die ganzen Autoaufkäufer mit deutlich sichtbarem Migrationshintergrund :-D 8-) :lol: :-P

-----------------

Als Gott den Mann schuf, übte sie nur :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-? och traurig. wer stellt mir nun meine bilder ein und redet nett mit mir. ich meld mich auch ab :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smartpueppi schrieb am 30.04.2008

Quote:
och traurig. wer stellt mir nun meine bilder ein und redet nett mit mir. ich meld mich auch ab

 

Ist ja lieb, aber nur weil ich demnächst keinen smart mehr fahre ( schnief ) muss ich mich ja nicht ganz aus diesem forum zurückziehen. Also bleib bitte, ja?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o das ging aber jetzt mit dem Überreden.... mhhh :roll:

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen halt, wollen immer nen bisschen Beachtung haben und dann sind sie glücklich :lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. hat er mich gebeten

2. schaut er ab und zu vorbei - also alles schön

3. vielleicht habt ihr recht :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o

 

Hey man, der sieht ja fast so aus wie mein alter Panzer :o :o :o :lol:

Image Hosted by ImageShack.us

img0001qh2.469eadb672.jpg">

Image Hosted by ImageShack.us

img0003lj8.d5b59102cc.jpg">

 

*hinterhertrauer* :cry:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ui , glänzt ein auto mal bei dir? :-D

 

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinste mich....oder war das Ironie :-D

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.