Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rucky

BRABUS Sportpaket? Was bringts?

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Mich würde mal interessieren was das Brabus Sportpaket einem denn wirklich bringt in Verbindung mit dem 84PS Turbo.

 

Bringt das Sportfahrwerk mit 10mm Tieferlegung denn etwas? Wenn ja was denn genau?

 

Die breitere. Reifen vorne sowie hinten, welchen Vor- bzw. Nachteil haben die?

Die Kotflügelverbreitung ist doch sicher nur deswegen damit die Schlappen nicht zur Seite rausschauen oder haben die noch einen anderen Zweck?

 

Das die Felgen und der Auspuff gut aussehen ist klar aber möchte rein die technischen Dinge wissen.

 

Weiss vielleicht auch jemand wieso das Brabus Sportpaket beim Pure weniger kostet als beim Passion?

 

Bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulse hat ab Werk breitere Felgen und Reifen. :-D

 

Zu frage 1 : In erster linie Kosten :roll:

 

Wenn Dir die Brabus-Räder besser gefallen wie die vom Pulse dann Brabus. :-D

 

Die schmalen Räder würde ich nicht empfehlen. :cry:

 

Wegen dem Fahrwerk mach bitte probefahrten mit Pulse und danach mit Brabus. :-D :-D

 

Bin Beide gefahren. 84PS sind genug und komfort bringt er auch noch ein bisschen.

 

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! ! 42cdi

 

Gruss Kuno

 

243776.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kuno am 28.04.2008 um 10:57 Uhr ]


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja das Brabus paket zu meinem Passion dazubestellt.

 

so siehts aus

 

Das Fahrwerk find ich klasse.Klar, jemand der n richtig hartes Fahrwerk möchte und die max. mögliche Tieferlegung ist damit falsch bedient, aber ich finde es einen sehr guten Kompromiss aus Komfort und Tieferlegung. Man kann damit noch sehr gut auch lange Strecken auf schlechten Straßen mitmachen.

 

Die Brabus 16"/17" Monos sind schon geil ;-)

Zusammen mit dem Fahrwerk kann man gut um die Ecken flitzen.

 

Na und der Pott ist genauso wie das Fahrwerk natürlich nicht sooooo laut dass gleich jeder mitbekommt dass du wieder mal unterwegs bist, aber klingt eben doch etwas sportlicher als in der Serie.

 

Klar, im Zubehör gibts viele Sachen die zu günstigerem Geld vergleichbares, aber da is dann eben das Problem mit dem Einbau/Eintragung/Garantie von Smart.

 

Also ich bin seeehr zufrieden!

 

 

Der Aufpreis zum Brabus "light" ist aber auch nicht mehr sooo groß und man bekommt eben noch den größeren Motor + Getriebe dazu.

Allerdings hat mich da die höheren Spritkosten (Super+ und warscheinlich nicht weniger Verbrauch als ein 84PS) und irgendwo muss dann auch schluss sein ;-)

 

Mein Cabrio war laut Liste ja auch schon über 20000€ Bezahlt hab ich weniger :-D


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rucky...

 

Also mehr Fahrspaß hast Du sicher mit dem "Sportpaket"!

 

Das Fahrwerk ist ist sehr viel straffer und reduziert so nochmal das "Nicken" beim zügigen Anfahren. Zudem hat man weniger Wankbewegungen bei Kurvenfahrten. Okay, die 10mm Tieferlegung ist nicht groß erwähnenswert und hätte ruhig etwas mehr sein können - aber wenn man genau hinschaut, sieht man den Vergleich zum Serienfahrwerk...

 

Erwähnenswert ist, dass man auch eben nicht nur andere Federn drin hat, sondern auch abgestimmte Dämpfer, die sind übrigens von Bilstein...

 

Du kannst selbst im Showroom die fahrwerke vergleichen: setz´ Dich mal wippend auf die geöffnete Heckklappe von Smarts mit den verschiedenen fahrwerken - ist schon da sehr deutlich...

 

Etwas Abstriche mußt Du allerdings schon beim Komfort machen, aber letztlich überwiegt der Fahrspaß - ist eben blöd, dass z.B. bei mir in Berlin die Starssen so miserabel sind...

 

Gut, die Monoblock-Felgen sind eben fast Klassiker (auch wenn sie Einige nicht mögen, hehehe) - und bieten auch eine wesentlich bessere Strassenlage (Kurvenfahrt, Seitenwind). Allerdings finde ich die Vorderreifen mit "nur" 175" nun nicht sehr breit - aber hinten siehts schon sehr gut aus... :-D

 

Die Verbreiterungen sind eigentlich wegen der 225/35/17 hinten dran - allerdings würde das Reifenprofil auch ohne Leisten nicht rausstehen. Aber die Hersteller halten da immer genug Platz parat: gibt ja auch andere Anbau-Vorschriften in anderen Ländern...

 

Der Auspuff ist sehr dezent und klingt eigentlich nur etwas dumpfer. Aber er bildet auch nochmal einen guten Abschluss vom Heck. Und wenn ich mal richtig Gas gebe, dann ist er wohl "dominant" genug, jedenfalls gucken dann schon die Passanten ... ;-)

 

Ich würde an Deiner Stelle auch mal nachrechnen, was ein "kleiner" Brabus zum "pure" mit Sportpaket mehr kostet - eventuell ist´s garnicht soviel mehr, wenn Du eh einige Extras haben willst, welche im Brabus Serie sind...

 

Hier mal Real-Pics - gut, etwas tiefer könnte er hinten schon sein - aber der Tank war auch leer beim Fotografieren, lol:

 

dsc00227mi9.jpg

 

dsc00231nx7.jpg

 

Was bei mir noch kommt: hinten + vorne Spurverbreiterungen! Die Räder sind mir zu weit im Radkasten drin...

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 27.04.2008 um 21:20 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab übrigends gestern die schwarzen leisten abgemacht...

 

ach ne... die sind mir ja kurz vor der polizeikontrolle abgefallen ;-)

 

Da steht üüüüüberhaupt nix ab. Kann gern mal Bilder machen.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.04.2008 um 21:47 Uhr hat madmatze geschrieben:
ich hab übrigends gestern die schwarzen leisten abgemacht...

 

Die sind aber trotzdem nützlich: ich habe da jetzt schon wieder irgendwelche Schrammen dran, weil andere Leute beim Parken/Tür Aufmachen nicht aufpassen...

 

Beim alten Smart war das auch so...

 

Darum lasse ich die dran - lieber ne Leiste mal tauschen/lackieren als nen Kotflügel :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ratte, ich wohn hier aufm land (bzw. mehr im wald)

Das einzige was hier ausschlägt sind die bäume. ;-)

Außerdem park ich doch nicht so nah dass mir jemand die tür dran schlägt. Die haben doch eh alle respekt vor mir ;-)

 

Du hast aber den Vorteil dass deine Leisten schon zur Farbe des Smarts passen. Meine sind ja noch schwarz.

Allerdings solltest du lieber mal deine Abschlepphaken Abdeckungen lackieren. Verschandelt ja das ganze Auto :-P

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.04.2008 um 07:56 Uhr hat madmatze geschrieben:

Allerdings solltest du lieber mal deine Abschlepphaken Abdeckungen lackieren. Verschandelt ja das ganze Auto :-P



 

Jep - jetzt wo Du´s sagst, sehe ich es auch... :lol:


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, ich bin so stolz drauf, dass ich das bei mir selbst gemacht habe. Seit dem die Abdeckungen silber sind, ist top!

 

Ähm, ich seh da was am Kennzeichen :lol:


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die EInträge und Bilder.

Also ein Brabus ligth würde schon noch einiges mehr kosten aber wäre schon eine Überlegung wert. Allerdings mach ich mir da sorgen über den Verbrauch und das Super+ tanken was die nächsten Jahre angeht ;-)

 

@Stahlratte: Welchen Fahrstil haste denn mit deinen 6.5Liter ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.04.2008 um 19:17 Uhr hat Rucky geschrieben:

@Stahlratte: Welchen Fahrstil haste denn mit deinen 6.5Liter ?

 

Ich fahre sehr zügig - und fahre nur etwas defensiver, wenn meine Freundin mitfährt: der wird sonst immer etwas übel bei meinem Fahrstil...

 

Allerdings nutze ich auch viel die Stadtautobahn (80 km/h) - und stehe auch desöfteren im Stau.... :)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt kommt mir der verbrauch von stahlratte irgendwie zu niedrig vor.

hätte auch gern so einen verbrauch!

 

aber es liegt mit 90% an dem täglichen autobahnfahren. das holt einiges raus.

-----------------

reduce to the max

175490.png

smartsig.jpg

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe das auch nicht. Habe im Stadtverkehr immer noch über acht Liter, 71PS-Motor Pulse, und bin bestimmt kein Heizer, sondern fahre auch "nur zügig"... Egal, ist kein Verbrauchsthread. Wenn man das Geld eh über hat würde ich eher zum 84PS-Pulse mit Brabuspaket greifen, da hat man dann einen doch sehr sehr schönen Würfel und der läßt sich auch noch bei Bedarf gut chippen. 98 Oktan wäre mir persönlich zu heftig. Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr dürft die Strecke nicht unterschätzen, die er mal ziemlich konstant 80-90km/h fährt.

 

Stimmt doch, oder Ratte?


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 28.04.2008 um 22:02 Uhr hat ClioDude geschrieben:
der läßt sich auch noch bei Bedarf gut chippen. 98 Oktan wäre mir persönlich zu heftig.

Nach dem Chippen werden auch 98Oktan zu Deinem Freund. ;-)


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.04.2008 um 22:13 Uhr hat blueandrew geschrieben:
Ihr dürft die Strecke nicht unterschätzen, die er mal ziemlich konstant 80-90km/h fährt.



Stimmt doch, oder Ratte?

 

Mein normaler Fahrweg zur Arbeit beträgt 25km - davon fahre ich ca. 20km auf der Stadtautobahn - linke Spur und 80km/h + x ... :-D

 

Klar, dass das den Verbrauch senkt... ;-)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und,

 

ob nun Super oder SuperPlus ist doch jetzt wirklich keine preisliche Überlegung!

 

SuperPlus kostet vielleicht 5cent mehr der Liter als Super...macht bei 8l/100km einen Mehrpreis von 40 Cent aus...das sind bei 10.000km (zehntausend!!!) gerade mal 40 Euro mehr! :roll:

 

Allerdings vermeide ich es, VPower oder Ultimate zu tanken - an das 100-Oktan-Märchen glaube ich nicht...und merke da auch nix... :lol:


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin mit meinem 84PSer bei 6,3 Liter :-P

 

Spritmonitor

 

:-P

 

Fahr in etwa so, wie ich mit meinem alten 450 cdi gefahren bin und der hat 4,3 Liter/100km gebraucht.

 

Also ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Verbrauch. Will jetzt wo ich die 1500km geknackt habe am Mittwoch mal auf die Autobahn und richtig zügig fahren. Mal sehn was dabei raus kommt ;-)

 

 

@Rattes Verbrauchsrechnung:

Das Argument haste mir bei meinen Kaufüberlegungen auch schon gebracht. Allerdings glaube ich eben immernoch dass der Durchschnitt der Brabusse ( :) ) wohl höher liegen wird als der, der 84er.

Also kommt glaich noch paar € dazu. Dann noch die höheren Anschaffungskosten und irgendwo muss ja auch mal Schluss sein.

 

Ich hab mir ja auch geschworen nicht über 20k€ zu kommen. Tsja... dann wollte ich eben doch auf nix verzichten :-D


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.