Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
madmatze

[451] Cabrioverdeck schließt über 100km/h nicht richtig

Empfohlene Beiträge

Hab schon paar mal hier im Forum gelesen dass das Verdeck nicht mehr vollständig schließt wenn man schneller als 100km/h fährt.

 

Bei mir isses nämlich auch so.

 

War am Freitag im SC und habs dem Meister erzählt. Er war erstmal ratlos und meinte, dass es sein kann dass das Verdeck noch zu stark gespannt ist und sich das noch ändern könnte.

Ich glaub aber eher dass das nur ne Ausrede war ;-)

Habt ihr vielleicht schon ne Lösung gefunden?

 

 

Problem sieht so aus:

Ich fahr schneller als 100km/h lasse das Heckverdeck hochfahren, es rastet ein. Dann nochmal Taster drücken und Faltdach vorfahren. Es fährt auch bis zum Ende, zieht aber dann wieder ca. 3cm zurück. Ist also nicht ganz geschlossen.

Dann fahr ich nur noch 90km/h und schon gehts zu.

Is ein 451 cabrio Bj 4/08


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen, es ist mir wurscht, dass die schreiben, es ginge bei jeder geschwindigkeit. rein von der logik her würde ich NIE versuchen, dass verdeck bei über 30 oder 40 km/h zu schliessen. da fängt sich im heckverdeck so dermassen der fahrtwind, das kann nicht gut fürs material sein. ich will dass mein verdeck lange hält - auch nach der garantie zeit

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi madmatze

 

wie schon mal besprochen, tritt das auch bei mir auf. Ich war noch nicht beim Service (steht aber schon an), um die Meinung meines KD's einzuholen.

Dass die Vorspannung zu groß ist, kann ich schon glauben - nicht aber, dass sich das gibt --> mein Cabrio ist mittlerweile 1 Jahr alt ist.

 

Mal schauen - stört mich aber nicht wirklich ....... 8-)

 

 

 

-----------------

 

moema_neu_050408.jpg

 

möma's Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

möma's und Der_kleine_Muck's Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yep @iidollarii: deswegen ist es mir auch wurscht, weil diese Situation vielleicht 2x im letzten Jahr aufgetreten ist. Auch mir tut die Verdeckmechanik "weh", wenn ich an den Winddruck denke.

 

 

möma

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 27.04.2008 um 10:30 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch damit leben wenn man weiß dass es so "normal" is

Aber wenn die Funktion in der Anleitung/Werbung steht muss es gehn.

 

Is ja so wie wenn die Scheinwerfer nur funktionieren würden wenn es dunkel is.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei meinem 42 war das gestern auch so. Da habe ich das Verdeck wieder ein kleines Stück zurück "gefahren", dann ging's zu.

 

Vielleicht ist der eine "Windabweiser" am Scheibenrahmen zu wenig, der Roadster hat zwei davon.

-----------------

Gruß Snowman

 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gibts ne Abhilfe: Im Steuergerät SAM werden die Parameter für die Verdecksteuerung/ Motor geändert (programmierung). Es wird hierbei die Strombegrenzung für den Motor zum Öffnen/schließen verändert. Lasst es beim nächsten Service mit durchführen, da ist der Tester sowieso mit angeschlossen. Wenn die in Eurer Werkstatt nicht wissen worum es geht sollen sie sich das Tips Dokument GI77.30-P-041871 anschauen....

 

smarte Grüße

 

Martin 8-)


... der sich den Wolf schraubt.... ):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke :)

 

das werd ich mal dort ansprechen. Da macht der Meister bestimmt wieder große Augen ;-) :-D

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

ENDLICH!!!! :D

DSCF0140.JPG

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach seitenfenster ein stück weit öffnen und schon gehts......ohne probleme.....

 

aber ...besser ist sicher ....bei geringerer geschwindigkeit das dach zu schließen.... 8-)


Spitzbüble...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.