Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartMuc

Klimanlage nachrüsten bei einem Smart Fortwo Cabrio 450 Benziner Bj. 2001

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe in kürze vor bei einem Smart Fortwo Benziner Bj. 2001 Cabrio eine komplette Klimaanlage einzubauen. Kann mir einer sagen ob es einer schon mal gemacht hat? Ich habe Platz ich habe ein Bühne und bin Mechaniker und die Zeit habe ich auch ;-). Die Kompletten Teile kosten mich 399 Euro und die kriege ich von denen geschickt Smart gebraucht Teile . Wenn es einer schon mal gemacht hat kann er mir vielleicht ein paar Tipps geben auf was ich drauf achten muss.

 

Ich bedanke mich schon mal in vorraus ;-)

-----------------

Grüsse Dejan

 

vorher.............und.............jetzt

 

6id9q3sg.jpg vw5na2gu.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich bin gerade dabei meine auszubauen.

Ich hab sie schon einem aus dem Forum versprochen.

Ist aber schon etwas Arbeit.

Den Motor wirste wohl etwas absenken müssen. Aber wenn ich fertig bin, kann ich eventuell etwas helfen. Dann hab ich Erfahrung genug :-D


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kayli

 

und wie hast Du Deinen Motor abgesenkt?

Mit dem Schraubbolzen?

 

 

Danke und Gruß,

 

smartz

-----------------

logock1.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mußte ihn für den Ausbau des Kompressors nur minimal absenken. Ich hab aber dafür nur 3 der 4 Schrauben gelockert, bzw. gut 3-4 cm rausgedreht, und dann mittels wagenheber die Karosserie angehoben. Ist aber nur nötig, um die Kälteleitungen zu de-oder montieren. Aber jemand anderes hat es auch schon ohne absenken geschafft. Passendes Werkzeug ist da wirklich von Vorteil.

 

Bei dem Absenken wird aber nicht nur der Motor , sondern die gesamte Motor-Getriebe-Achs-Einheit abgelassen.


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motor absenken geht mit dem Wagenheber, ich hab da auch ein Bild zu ... sieht lustig aus.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mir das mal schicken?

 

Ich möchte mal sehen wie weit man den runter bekommt.

E-Mail in meinem Profil.

 

Danke


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kayli

 

Darf ich mal fragen wieso du die Klimaanlage ausbauen tust? Jeder will sie haben weil es so heiß ist im Auto und du willst sie raus haben :-? Und wenn du fertig bist mit dem ausbau wer es Super wenn du mir da ein bisschen Helfen kannst üer das Forum ;-).

 

@blueandrew

 

kannst du mir vielleicht auch ein Bild schicken? Meine e-mailadresse findest du neben dem Profil ;-). Danke.

-----------------

Grüsse Dejan

 

vorher.............und.............jetzt

 

6id9q3sg.jpg vw5na2gu.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.