Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Garage-Streetworx

Smart ForFour Breitbau oder Apollo 44

Empfohlene Beiträge

Vor etwa 12 Wochen trat ein Kunde an uns heran mit einem recht ungewöhnlichen Anliegen.

Er hatte 2 Fakes eines 454 im "Kampftrimm" und bat uns, die gefaketen Visionen in die Tat umzusetzen.

Und da der Kunde nunmal König ist, haben wir uns seines Wunsches angenommen.

Das ist das Ergebnis.

 

Wie gefällt es euch?

 

Sorry das die Bilder so groß sind, aber ich weiß nicht wie ich sie kleiner rein bekomme

 

261802065O146689631.jpg

 

261615093O338946019.jpg

 

261802028O010464444.jpg

 

261801998O242501617.jpg

 

261615244O128238079.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Garage-Streetworx am 25.04.2008 um 13:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus ... :) ... Btw. könnt ihr auch das 42 Frontpanel vergrößern oder so Sachen? Bräuchte breitere Frontpanel damit ich meine Seitenschweller anbauen kann

 

 


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja... war sicher viel Arbeit. Und der König Kunde lässt sich das auch bestimmt eine Menge kosten. Aber bei dieser fragwürdigen Glasfaserverschwendung sehe ich vor allem eine Tatsache bestätigt: Es gibt nichts Schlimmeres als viel Geld und wenig Geschmack zu haben.

8-)


smartpit-2013.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nette, einzigartig,kreativ....aber unfertig :-D

 

 

ich finde es gut! würde es gerne "vollendet" sehen!

 

breitbau wäre auch für meinen interessant ;-)

-----------------

m8p8jc.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja unfertig ist er, das stimmt. Aber da der Kunde die wahl zwischen Rohbau mit TüV / Rohbau zum lackieren vorbereitet mit Tüv oder alles inkl. hatte und er sich für die erste Stufe entschieden hat müssen wir leider auch noch auf die Bilder vom Endergebnis warten.

Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich Streiten und ich muss auch sagen das mir das Design auch nicht 100 %ig zusagt, aber je öfter ich die Karre während des Bauens gesehen habe, umsomehr hat mir die Geschichte gefallen. Schließlich gehört der 454 nicht gerade zu den beliebtesten Tuningobjekten.

Das ganze funktioniert natürlich auch am 42.

Für den kompletten Umbau am 454 haben wir 8 Wochen benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darf man fragen was denn sowas kostet bzw kosten würde für nen 450?!

 

und btw: deine homepage scheint nich zu funzen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das komplett Kit, inkl. Eintragung in unserem Haus/ohne Lackiervorbereitungen, liegt bei diesem 44 bei 5000,- €.

Es kommt natürlich immer darauf an, was gemacht werden soll, aber dafür hat der Kunde auch die Garantie ein absolutes Einzelstück sein eigen zu nennen, da wir in der Regel kein Auto 2mal bauen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manter manter läßt grüßen.

 

gut gemacht aber total nicht mein ding!!

 

sieht aus wie 300 PS und dann kommt nen serien R32 Golf V und verbläßt den!!

 

denke etwas dezenter würde men 44 besser stehen!

 

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na zum Glück ist es ein Brabus, da gibs schon nen netten Genickschlag wenn man mal drauf tritt. Sicher, 177 PS sind nun auch nicht die Welt, aber bei so nem Leichtgewicht macht das trotzdem spaß 8-)

 

PS: meintest Du evtl. Manta Manta? *rofl*

[ Diese Nachricht wurde editiert von Garage-Streetworx am 25.04.2008 um 16:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-) ;-) ;-)

 

aus copyright-gründen, namen verändert!!

 

nein scherz bei seite!!

 

meinte den film schon.

 

die arbeit von euch ist echt klasse.

ist halt kein wolf im schafspelz, sondern nen schaf im wolfspellz!!

 

:lol: :lol: :lol:


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, immerhin ein fettes Schaf :lol: Es hätte ja auch schlimmer kommen können wenn ein 1,3er drin wäre. Aber Du hast schon recht, man kann aus ner Schildkröte keine Rakete machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja geil!

Jetzt hab ich endlich wieder einen Tuning-Fred zum mitfiebern, jetzt wo R32 uns verlassen hat :-D

 

Auf jeden Fall musst du uns mit Bildern auf dem laufenden halten! ;-)

Der wird bestimmt richtig Böse, wenn der gelackt ist - da jetzt noch die Doppelrohr Anlage mit Diffusor vom smartmann drunter und einen Chip, so wie der Jo, der hat seinen 44 auf ~220PS 8-)

 

Ich sage: LECKER!

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein richtiger Diffusor war leider nicht zu realisieren, da der Wagen direkt nach der Fertigstellung zum Auspuffbau ging und wir den Herrschaften nicht den ganzen Unterboden zubauen konnten. Aber einen dezenten, optischen Diffusor konnten wir ja verwirklichen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2008 um 18:05 Uhr hat Garage-Streetworx geschrieben:

ein richtiger Diffusor war leider nicht zu realisieren, da der Wagen direkt nach der Fertigstellung zum Auspuffbau


 

Der bekommt eine Maßgeschneiderte Anlage - GEIL! :-D

 

Ich dachte an sowas (viel besser als der blöde B-Puff, der auch noch auf der falschen Seite sitzt)

 

NOR-4011-3-384x300.jpg

 

PS: welche Farbe bekommt der?

 

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 25.04.2008 um 18:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Feedback!!

Die Ursprügliche Idee des Besitzers waren 2 90er Endrohre übereinander....

IN JEDER DER 3 ÖFFNUNGEN :o

Also 6 Endrohre!!!

Aber obwohl wir noch für mehr platz zwischen Heckblech und Spoiler gesorgt haben, wird der platz dafür wohl nicht aussreichen. Von daher sind wir auch sehr gespannt, wie es später wird.

Wir hatten Ihm vorgeschlagen das Auto weiß zu lackieren, er hätte es auch gerne gemacht, aber alleine die Felgen, das Kit und der Lacker verschlingen zusammen über 10.000 € daher wird er wohl schwarz bleiben (leider, das schluckt immer so die Konturen)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Garage-Streetworx am 25.04.2008 um 18:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 6 Rohre finde ich zu Krass - sah bei Shiva schon Scheisse aus...

Wenn schon das Geld für was Individuelles, dann Zwei Links + Zwei Rechts - das käme geil... 8-)

 

oder OPC Mäßig ein Dreieckiges in den mittleren Ausschnitt

 

opel_corsa_opc_3.jpg

 

Schwarz - Schwarz ist Ok, ist halt Standard, aber sieht ja irgendwie auch böse aus, der Preis ist schon Stolz, da kann ich es fast verstehen, dass man da auf's Geld schaut...

 

Frage am Rand: Wo wird das Hintere Nummernschild sitzen?

Auf der Scheibe ist es ja kein Dauerzustand...

 

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 25.04.2008 um 19:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Nummernschild wird später unten, mittig auf die Heckklappe geklebt ( die Griffmulde bleibt dabei weit genug zugänglich) denn wir haben in die Stoßstange eine Kennzeichenleuchte eingelassen 8-)

Es wurde an alles gedacht :-D Kann man natürlich auf den Bildern schlecht erkennen...

Ich persönlich hoffe ja das es bei der Auspuff anlage in Richtung Motorradendpott gehen wird, aber ich denke es wird wohl eine recht zivile 4-Rohr Anlage werden. :cry:

Aber so ist das eben, wenn man nicht an der eigenen Karre schraubt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte der Besitzer denn eine Idee was für Felgen unter den 44 kommen sollen oder will er die verwenden die schon montiert sind?

 

 


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde ihn sehr schön wen ich so viel geld hätte oder vieleicht auch mal habe dann werd ich mir auch mal so was schönes zulegen

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Hat nen neuen Motor vom

smartprofi.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solang er nicht mit dem gfk-monster mit seinen 177 pferden gegen den da antritt... :lol: ;-)

 

b4427.jpg

 

auf jeden fall ein icon14.gif für's "machen" und ein icon13.gif für die optik.

ich mag's zwar normal auch gern breit, aber es sollte halt harmonisch sein.

egal - ein unikat wird er aber sicher. ;-)

 

bin auf's fertige werk gespannt und hoffe, man sieht den dann auch mal bei den großen smart-events dieses jahr. :-D

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich brech ins essen, nee, nicht wirklich mein Geschmack. Aber Respekt vor der Arbeit! Stehe mehr auf das Dezente. Bekommt man unter das Ding noch gescheite 17"?

-----------------

Manche sagen,ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell

 

Frauen ein Kompliment zu machen, ist wie Topfschlagen in einem Mienenfeld.

 


Manche sagen,ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell

 

Frauen ein Kompliment zu machen, ist wie Topfschlagen in einem Mienenfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echt top die arbeit, halt uns bitte auf dem laufenden :)

 

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ foster: unglaublich aber wahr, es sind 17" montiert! Um genau zu sein 8,5x17 VA und 10x17 HA. Allerdings fehlen auf dem Foto noch die 10mm distanzen an der HA (die natürlich auch nicht mehr viel reißen). Alles was darüber liegt bedarf mindestens einer Tachoangleichung und da ist es (zumindest in unserer Gegend) nicht leicht jemanden zu finden, der das beim 44 macht.

 

@ el_lobo: Der Kunde hat die Felgen extra für den Umbau gekauft. Meine Wahl wäre es auch nicht gewesen, aber das was mir gefällt hätte mindestens 500,- Eus mehr gekostet.Er findet sie schön..... :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.04.2008 um 20:50 Uhr hat Garage-Streetworx geschrieben:
@ foster: unglaublich aber wahr, es sind 17" montiert! Um genau zu sein 8,5x17 VA und 10x17 HA. Allerdings fehlen auf dem Foto noch die 10mm distanzen an der HA (die natürlich auch nicht mehr viel reißen).

 

wollte euer auftraggeber die kotflügel so breit haben ???

wenn ja, hat er nen griff ins klo mit den rädern gemacht.

wie bescheiden sieht das nach fertigstellung

aus, wenn unter der breiten karosse die räder immer noch tief in den radkästen stehn :( :(

da wären ja distanzscheiben von 40-50mm

pro rad noch erforderlich, das der breitbau auch breit rüber kommt.

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.