Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kurvenfan

Drosselklappenreset

Empfohlene Beiträge

Ich kopiere mal einen Beitrag aus dem Smart- Roadster- Board, Threadstarter: "Sacki"

 

*kopie*

Diese Information kommt von Kane Harrisson aus England. Wenn ein 42 oder Roadster längere Zeit über sehr langsam und ruhig gefahren wird, also z.B. nur Stadtverkehr..., wird er ja etwas träge, bis er mal wieder ordentlich „getreten“ wird. Kane meint, dass man den Smart aber auch anderweitig und sofort wieder spritziger machen kann. Und zwar durch einen Drosselklappen-Reset. Dazu folgendermaßen vorgehen:

 

 

- Zündung einschalten (auf Position 1)

- Das Gaspedal voll durchtreten (incl. Kickdown)

- Das Gaspedal für ca. 5 Sekunden durchgetreten halten und die Zündung wieder ausschalten.

- Jetzt das Gaspedal loslassen und etwa 1 Minute warten, bevor der Motor gestartet wird.

 

 

Nach diesem Procedere sollen schon etliche Smartfahrer einen Unterschied bemerkt haben. Wäre also etwas, das mal viele von uns ausprobieren sollten, damit man eine vernünftige Aussage treffen kann. Auf jeden Fall kostet es nichts, nimmt kaum Zeit in Anspruch und falsch kann man auch nichts machen!

 

 

Kennt das hier jemand?

 

Kennt irgendwer weitere "Geheimfeatures" die Smart in die Autos einbaut?

Laut einer Antwort in dem Thread funktionieren einzelne Bedienelemente wie eine "Autotastatur", bei bestimmter Kombination werden bestimmte Dinge von der Elektronik ausgeführt.

(So wie z.B. das bekannte aktivieren oder deaktivieren der Drive- Lock- Funktion)

 

Schreibt mal was dazu...

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suchen, Drive Lock geht zB nur bei bestimmten baujahren und wurde schon 100x im forum durchgekaut.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suchen?

 

Nene- bei solchen Versuchen deaktiviert man möglicherweise irgendwas...

 

Es gibt mit Sicherheit eine interne Liste bei Smart auf der das alles verzeichnet ist...

8-)

 

Das mit dem Drive- Lock war lediglich ein Beispiel damit jeder weis, was gemeint ist.

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SUCHEN IM FORUM :-D

 

Gibts noch für tagfahrlich glaubich... aber das meiste wohl bei den ab-03-ern :)


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viel Zeit hab ich nu auch nicht...

 

Wenn die Leute, die sowas eingestellt haben, alles in einen Thread packen würden, erübrigt sich das Suchen für jeden einzelnen.

 

Aber wenn ihr nicht wollt, dann eben nicht.

:roll:

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um folgendes.

Die liebenswürdige Elektronik, die Gas gibt wenn Du das Pedal tritst, ist lernfähig und gewönt sich an deinen Fahrstihl.:(

Wenn Du nun nach wochen auf dem Spahrtrip

ein bisschen Sportlich fahren möchtest,

geht das eine Ewigkeit bis sie sich umgewöhnt hat. :-x

Mit dieser Protzedur tust Du nur die Gewöhnung zurückstellen. :-D

 

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! ! 42cdi

 

Gruss Kuno

 

243776.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kuno am 24.04.2008 um 16:00 Uhr ]


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was in diesem Fall passiert weis ich.

 

Ich fände es halt interessant zu wissen, was das Auto noch so kann- also Dinge die nicht in der BA stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon sehr interessant, wie hier mit manchen Themen umgegangen wird.

Im Roadster- Board probiert es gleich die halbe "Besatzung" aus, hier bekommt man gerade mal 2 Antworten...

:o

Woran liegt das?

:-?

 

Sind Roadsterfahrer wirkloch so anders als Kugelfahrer?

Oder umgekehrt?

Oder was??

1icon_nixweissA.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke eher umgekehrt,aber Gott sei dank nicht alle. Den roadsterfahrern wird Arroganz vorgeworfen,was wohl bei den Meisten devinitiv nicht der fall ist,deswegen kann ich auch nicht allen Kugelfahren Ignoranz vorwerfen,gibt wohl in beiden Lagern alles an Bandbreite. Aber viel Interesse an einigen Themen oder Sachverhalten ist hier nicht,konnte ich auch schon öfters feststellen.Was solls...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein nein,

es gibt genug bekloppte kugelfahrer die dann auch solche tricks versuchen.

 

ich zähle mich dazu, da ich allerdings letztes wochenende 700 km autobahn hinter mich gebracht habe, werde ich es noch nicht testen!!

 

lediglich sind hier auch viele, die auf die leute die "etwas mehr" tunen, sprich mehr als felgen und tieferlegen machen, nicht gut zu sprechen sind.

 

postet man hier stolz wie viel eine kugel läuft heißt es gleich: das geht doch garnicht.

 

erzählt man hier welchen ladedruck man fährt heißt es gleich: dein motor wird eh nicht alt.

 

zb möchte jemand auf seinen 600er einen 700er, 60 kw-turbo bauen.

gestern im chat und promt kam eine abfällige bemerkung: was tunt ihr denn alle so an euren smarts rum.

 

die roadies sind da etwas offener und verachten einen nicht wenn man tunt, eher im gegenteil.

 

deshalb sind öffentliche antworten hier doch sehr oft verhalten.

 

zickenalarm und drechschmeißerei ist leider hier im furom zum folkssport geworden.

 

meinungsäußerungen werden sofort angegriffen und als beleidigung dargestellt.

 

also nix für ungut, wenn ich mal längere zeit "stadt" gefahren bin werde ich deinen trick versuchen!

 

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.