Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iidollarii

Es gibt viel zu tun - packen wirs an - To-Do List für den 451

Empfohlene Beiträge

Was habt ihr so auf der Liste für euren 451?

 

Nicht viel diskutieren, Liste posten und abhaken, was erledigt ist.

 

Meine To-Do Liste, BRABUS X

 

- Kennzeichenhalter tauschen ok

- Antenne tauschen auf “Stummel” ok

- Homelink für Garagentor einbauen ok

- Navi mit extra Zigi ohne Scheibenhalter verbauen ok

- FSE einbauen ok

- zentralen Zündplus- und Dauerplus-Punkt legen ok

- Radio einbauen ok

- Seitenblinker tönen und Halterungen lackieren ok

- Ventilkappen tauschen ok

- ZV-Signal abgreifen ok

- Türen dämmen und Lautsprecher einbauen (Andrians) ok

- Hochtöner einbauen (Andrians) ok

- Verstärker einbauen ok

- Power-Cap einbauen ok

- Sub anschliessen ok

- Alarmanlage einbauen ok

- Haubenkontaktschalter für die Serviceklappe modifizieren ok

- Chirp-Modul einbauen ok

- Rückfahrkamera einbauen ok

- Spurverbreiterung rundum -> ok, 4 x 20mm verbaut

- Sub-Kiste mit Alcantara beziehen -> ok

- Dritte Bremsleuchte auf schwarze mit LED s umrüsten -> erst lieferbar ab ca. Juli 08

 

- defekten SUB ersetzen

- hoffen, dass mein JVC bald aus der reparatur zurück ist

 

 

 

 

-----------------

ENDLICH DA:

400_3764386461336237.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von iidollarii am 27.04.2008 um 23:13 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von iidollarii am 02.05.2008 um 14:28 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von iidollarii am 03.06.2008 um 14:32 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von iidollarii am 13.06.2008 um 14:03 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von iidollarii am 25.07.2008 um 22:40 Uhr ]


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... alles ganz gut und schön ABER, ... ne Rückfahrkamera bei nem Auto was 25 cm nach dem Kopf-nach-hinten-drehen auf hört .... halte ich für absoluten Nonsens, .. bei nem Van, .. oder meinen ehemaligen Volvo Kombi, .. oder nem 7,5 Tonner ... o.k. .... aber doch nicht beim 451 !!!!

Als ich das erste Mal rückwärts eingeparkt hatte, .. ups ... jetz ist aber gut, .. ausgestiegen, .. nachgeschaut, .. und es waren noch 15 cm Luft, .. also bitte schön, .. lieber das Geld fürn Abendessen mit Deiner Freundin investieren, .. wegen der vergangen Bastelzeit, .. bringt echt mehr !!!!! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf940 am 23.04.2008 um 22:59 Uhr ]


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

püh.

 

also. es schüttet hier seit tagen und das auto ist seit ich es habe zerlegte baustelle, das sig bild hat also noch zeit

 

zur kamera: es ist mir scheissegal, ob das sinnvoll ist. ich hab ein tft radio, ich bastel gerne, also bau ich sie ein. das neue cabrio allerdings mag so kurz sein wie es will, man sieht bei geöffnetem verdeck nach hinten N U L L

 

aber by the way: welchen teil von "nicht viel diskutieren, sondern ne liste posten" habt ihr eigentlich nicht verstanden? :-D

-----------------

ENDLICH DA:

1280_3539653839623361.jpg

 

 

 

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch direkt das es ein Monolog sein sollte !!!!!!! ;-)

Meine Flasche ORANCIO ist eh bald leer und daher ..... gutz Nächtle !!!

naaaaaaaaa mal im Ernst, ich bastel auch die Sachen rein oder drann die ich haben muß, da laß ICH auch keine andere Meinung zu:

original OVP Coin-holder aus den 80gern fürn Volvo 245 in der Bucht ergattert für 42 Euro !!!!

Dafür hätte es ein entspanntes Abendessen für 2 Personen gegeben, .. aber egal .... muß einfach sein !!!

.... und daher .. .kann ich das vollkommen nachvollziehen !!!!

 

 

Aber ... ich hatte das Cabrio auch mal als Probewagen, . .das Verdeck hört ja faßt da auf ... wo auch der Wagen aufhört, also warum noch weiter nach hinten schauen wollen ?!?!?!

 

.... gut .. mein Monolog hört jetzt auf !!!!

 

 

Gruß

Ralf 8-)


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich wunder mich auch jedesmal bei postings in denen von rückfahrkameras die rede ist. kann aber uneingeschränkt zustimmen dass das einparken mit dem cabrio bei abgelegtem verdeck (selbst bei geschlossenem) manchmal kniffelig ist. wäre da persönlich gelegentlich schon froh wenn ich hinten was sehen könnte, also so schlecht find ich die idee nicht. kann man auf nen cm genau einparken ohne "bumms" ich hatte mir anfangs immer gedacht "wozu brauchst ne klima im cabrio?" bis der groschen gefallen ist, seitdem würde ich niemals wieder ein cabrio ohne kaufen. dann kommt eben noch der basteleffekt dazu, da kann ich mich auch nie bremsen :)

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln,

 

mikkes

 

 

mikkessig.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
- Chirp-Modul einbauen

 

Wie chirpt er denn danach, wie ein Heimchen oder doch wie eine Nachtigall...?

 

:-D :-D :-D

 

Sorry.

 

Wenn ich sonst nix zu tun hätte, das entsprechende Kleingeld zur Hand UND noch talentiert wäre, würde ich wohl auch die ein oder andere Spielerei haben wollen ;-)

 

Auf jeden Fall ist das Teil am Ende wahrlich vollausgestattet. Schick schick!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nö, geht gar nicht um einen monolog. geht einfach darum, dass jeder seine umbau- oder tuning interessen in ne andere richtung lenkt.

 

daher finde ich es einfach interessant, was andere so machen, um anregungen zu bekommen. worums mir nicht ging, war den sinn oder unsinn einzelner massnahmen zu diskutieren. wenn ich nämlich anfange über SINN nachzudenken, würde ich eh keinen smart fahren - geschweige denn mir gerade den dritten gekauft haben - und schon gar nicht das wohl derzeit sinn-loseste auto auf dem mart, den brabus X.

ich hoffe ich habe nun alles erklärt, richtig gestellt und glatt gebügelt :-D

 

verratet mir doch einfach, was ihr so alles ein und umbaut - ganz sinnfrei, einfach nur aus spass :)

-----------------

ENDLICH DA:

1280_3539653839623361.jpg

 

 

 

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- alarmanlage einbauen - done

- zv signal abgreifen - done

- zusatzhupe ford t modell einbauen - done

- 12v steckdose im kofferraum schaltbar dauer + done

- licht im kofferraum

- fussraumbeleuchtung ( dezent )

- navi halterung mit eigener stromversorgung im dachholm

- FSE in dachholm - done

- gurterkennung deaktivieren - done

- h&r federn - done

 

edit:

 

- tfl bauen und einbauen

- front- heck schürze und schweller lackieren - done

 

das solls erstmal sein, immer schön schwungweise wenn zeit vorhanden ist

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von remember am 24.04.2008 um 00:37 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von remember am 28.04.2008 um 00:11 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von remember am 28.04.2008 um 00:12 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von remember am 03.05.2008 um 19:14 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von remember am 15.07.2008 um 21:56 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von remember am 19.07.2008 um 17:37 Uhr ]


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.04.2008 um 23:07 Uhr hat smartassasin geschrieben:
@ iidollarii



eine Bitte ...



Wechsel das bild in deiner SIG!! und setze ein original Foto rein.



Das wär schön :-D:-D:-P:-D


 

kein Wunder hat er so ne lange Liste...die Karre sieht ja scheußlich aus :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine To-Do Liste, BRABUS X

 

- Kennzeichen nackt mit V2A-Schrauben montieren: OK

- Pio-Fremdradio mit FSE einbauen: OK

- FSE-Micro am Dachholm: OK

- TÜV-Abnahme Winteralus 175/195 Rial: OK

- Seitenblinker gepimped auf Chrom/schwarz: OK

- Auto versiegelt, Ledersitze behandelt: OK

- Zweiklanghupe verbauen: OK

- Standlicht Bluevision: OK

- Abblendlicht Osram Nightbreaker: OK

- Blinklampen hinten Silvervision: OK

- SicherheitsPlus-Paket: OK

 

- Türen dämmen: folgt

- SPL Dynamics einbauen: folgt

- Spurverbreiterungen: folgt

- tanken: folgt

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu dann auch mal meine Liste:

 

Waschen - 3x OK

Schweller/Heck/Frontspoiler lacken: OK

Kennzeichen ohne Halter montieren

Brabusverbreiterungen abbauen: OK

Radio einbauen - OK

Andrians rein - OK

Türen dämmen - OK

Verstärker einbauen - OK

vorher noch bei vs900 zu Besuch kommen -OK Sub rein -OK

evtl. Bluetooth-Modul zu meinem Radio besorgen

TFL an die Position der originalen NSW basteln (Wesem)

Schweller/Heck-Frontspoiler mit Lackschutzfolie überziehen

Bisschen mit paar LEDs spielen evtl Fußraum/Tacho usw.

IN die Werkstatt um Mängel die bereits bei der Auslieferung bestanden auszubessern :roll: OK

Bordcomputer nachrüsten

 

 

es gibt vieeel zu tun, aber wenn die Sonne scheint reizt es viieeel zu sehr Cabrio zu fahren ;-)

 

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

ENDLICH!!!! :-D

DSCF0140.JPG

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von madmatze am 28.04.2008 um 08:01 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von madmatze am 14.07.2008 um 08:13 Uhr ]


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.04.2008 um 00:25 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Meine To-Do Liste, BRABUS X
- Kennzeichen nackt mit V2A-Schrauben montieren: OK

Hast du deine Freundin das montieren lassen - und hast du Fotos davon? :lol:


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

puh - da werd ich ja nimmer fertig mit tippern... :roll:

ok - ich nehm einfach was von der page. :-P

 

grundlage: smart fortwo II cabrio pulse 84 ps baujahr 11/2007 Check

momo corse black 7,5x17" alufelgen rundum (sommerräder) Check

pirelli pzero nero 195/40r17 rundum (sommerreifen) Check

scc adaptionsspurverbreiterungen 20mm vorne / 35mm hinten Check

winterräder original smart pulse 6-speichendesign 15" alufelgen (winterräder) Check

fulda kristall montero 2 175/55r15 reifen vorderachse / fulda kristall supremo 195/50r15 reifen hinterachse (winterreifen) Check

scc spurverbreiterungsplatten 20mm rundum (unter den winterrädern) Check

optivent innenliegende sicherheitsventile Check

h&r tieferlegungsfedern 15/35mm Check

highcheker achsrohrendstücke aus edelstahl im classic-design Check

rs-parts alu-tankdeckel schwarz eloxiert mit "rs" buchstabenkombi Check

duplicolor bremssattellack schwarz To-Do

clevertrailer anhängerkupplung Check

auspuff ??????? To-Do - wird WENN dann ein Einzelstück :-P

sl llumar heckscheibentönung und sonnenblendstreifen Check

unitec 2-klang-fanfare Check

9cm alu-antenne schwarz Check

"kevin lomax" schriftzug im original-design auf den spiegeldreiecken Check

brabus xclusive scheinwerfer Check :-P

rs-parts scheinwerferblenden Check

osram nightbreaker h7 abblendlichtbirnen Check

philips bluevision ultra blue w5w standlichter Check

osram diadem blinkerbirnen Check

noname xenonwhite h7 fernlichtbirnen Check

philips silvervision blinkerbirnen Check

noname chromseitenblinkerbirnen Check

sämtliche original-logos und -schriftzüge entfernt Check

überrollbügel von den hässlichen Plastikschalen befreien Check

eigenproduktion: smart-IN aufkleber auf frontscheibe Check

eigene lackierarbeiten schwarzer auspufflack: serienauspuff Check

eigene lackierarbeiten schwarze lasur: dritte bremsleuchte Check

profi-lackierarbeiten kristallweiß: original frontspoiler, seitenschweller sowie heckblende und weitere kleinteile Check

scc felgenschlösser mit 44 und 60mm länge Check

nummernschilder vom hässlichen tauschrahmen befreien und "vibrationssicher" montieren Check ;-)

original smart innenraumteile: cd-, getränke- und brillenhalter, sowie handschuhfach und "raucherset" als ablagefach für hausschlüssel usw. Check

alu-schaltwippen To-Do *aluonkelzuzwinker*

foliatec chrom-handbremsgriff mit echtcarbon-einsatz und ledersack Check

foliatec alu-pedalset high-speed für stehende gaspedale Check

12v steckdose im kofferraum (für die kühlbox) To-Do halb fertig...

rückfahrkamera (heckklappenpanel) Check mit monitor im innenspiegel To-Do

eigenleistungen umbauten: geplant ist natürlich wieder sämtliche schalterknöpfe und "leuchtenden elemente" im innenraum auf blau umzulöten, sowie die fußraumbeleuchtung mit kaltlichtkathoden instrumente Check - kaltlichtk. To-Do

beleuchtung des kofferraums Check

eigene lackierarbeiten flare black metallic: zumindest geplant sämtliche akzentteile usw. To-Do - hab noch mehr als genug von der farbe von meinem ex-smartie da :roll:

teilleder-sitze schwarz + weiße nähte + weiße flanken + carbon-sitzheizung To-Do

ScanGauge II einbauen Check

pioneer deh-p88rs (headunit) Check

clarion vs738 dvd (din-dvd-player) Check

steg k4.01 (vierkanal-endstufe für tiefmittel- und hochton) Check

ampire m500.1 (monoblock für subwoofer) Check

andrian audio a25.g² (hochtöner in speziellem koppelvolumen) Check

andrian audio a165.g (tiefmitteltöner in den türöffnungen) Check

atomic quantum qt10d2 (doppelschwingspulen-subwoofer in 32l bassreflexgehäuse) Check

anlage einbauen, verkabeln, einstellen, fahrzeug dämmen usw.... Check :-D

stema basic 550 (anhänger mit deckel) Check weiß/schwarz lackieren und mit "tuningteilen" versehen To-Do

mordsmäßig spaß beim fahren haben Check :-D

 

bestimmt hab ich noch das eine oder andere vergessen, aber das ergänz ich zur not... ;-)

 

und thema rückfahrcam:

ich hab die auch wegen der schlechten sicht bei abgelegtem dach installiert. is zwar kein "must-have" extra, aber dem komfort kommt sie zu gute. :-P

da das zeug auch nimmer so teuer is und der einbau relativ schnell geht...

 

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 13.06.2008 um 12:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste ideen:

3 Sinfoni Endstufen verbauen,Clarion Hx-D2 Radio, AA25g2,AA100neo (neue version) und AA165g als frontsystem,GZHW20 Woofer verbauen,ordentlichst dämmen und abstimmen,danach die optischen Spielereien,was noch übrig ist,sowie neue CS Software :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woooooooooooooow ist ja Wahnsinn was Ihr alles so gemacht habt, bzw. machen wollt !!!!

*nichtschlecht*

Meine noch anzugehenden Dinge sind:

 

- das Rasseln hinten beseitigen

- SPL's rein

- Türen dämmen

- Blinker auf US-like umbauen

- evt. motortuning ( natürlich MIT Eintragung )

- im Sommer dann endlich die Webasto rein

für den nächsten Winter

- im Winter dann evt. die weißen Innenkunststoffteile mit Waschleder beziehen ?!?

 

Das reicht dem Ralf beim 451, .. habe ja noch ein Auto zum basteln.

 

Gruß

 

Ralf

:-D :-D


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Roady ist ja bei mir soweit fertig,muss doch nun ne andere baustelle haben :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute: Schafft euch ne FREUNDIN an! :-D :-D :-D

 

Dann kommt ihr auf andere Gedanken, als an der Plastikkiste derart viel Zeit zu investieren und Geld rauszuschmeissen, die nach 3 oder 4 Jahren sowieso aus der Leasing geht/verkauft wird.

 

LEBT MAL! :-D :-D :-D

 

Fangt an zu joggen, euch bewusst zu ernähren, nehmt mal 10-15 Kilo ab, dann klappts auch mit dem anderen Geschlecht! :-D :-D :-D

-----------------

185564.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freundin fährt die neue kugel,ich den roadster :-D

Sie will ja auch mit Spass durch die gegend flitzen,also wird da auch gebaut,bis es passt.Ist doch klar :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht aber auch anders ... mit Freundinn:

Ich rauche, ... trinke ... ab und an mal auch Allohol ;-), .. bin 178 groß und wiege 75 KG, ... also schlank, ... und treibe keinen Sport. *HA*

Habe neben dem Smarti noch nen alten Volvo - Kombi zum basteln !!!!, und sonst noch ein paar Sachen.

....... und Schuhe ... geht sie sich alleine kaufen, ... naja ... ich müßte mal wieder mitgehen ;-)))))))))))))))))))))

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, ein harter tag in der garage, aber glücklich. die cam läuft und blendet tatsächlich recht brauchbare entfernungsangaben ein.

und bei der zweiten türe geht panelabbau schon ganz leicht von der hand.

-----------------

ENDLICH DA:

1280_3539653839623361.jpg

 

 

 

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du zum türen dämmen auch die türinnenverkleidung abgenommen oder gehts auch von außen?

Die Innenverkleidung is ja wohl nicht ganz soooo leicht auszubaun?!?


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.