Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DevilsHaircut

SMART startet, springt aber nicht an

Empfohlene Beiträge

Kurze Fehlerbeschreibung:

Mein Smart CDI Bj. 2001- Km 130000, springt nur sporadisch an, dh. seit längerem tritt dieser Fehler immer wieder mal auf, das ich den Smart wie gewohnt starten möchte, jedoch dieser zwar willig mit dem Anlasser dreht, jedoch das Auto nicht anspringen vermag. An anderen Tagen springt dieser wie gewohnt an hrrrrrr. Momentan springt er gar nicht mehr an. Beim letzten Werkstattbesuch bekam ich meinen Smart auf den Hof gefahren, nachdem ich einsteige und versuche mein SMART zu starten, bleibt es bei einem Versuch hrrrrrrr. Tage später bekomme ich meinen Smart gut startend zurück, ohne Fehlererklärung ;-(

So, nun liste ich mal die getauschten Teile auf , um den Ursache Wirkungsspielraum einzugrenzen:

- Hochdruckpumpe + 3 Injektoren

- Startbatterie

- 3 Glühkerzen

- Tank-Kraftstoffpumpe

Bitte dringend um Hiiiiiiilfeeeeeeee!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DevilsHaircut am 23.04.2008 um 20:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich zurzeit auch, klick mal auf die letzen Beiträge.

 

Wochenlang kein Fehler und dann geht es wieder los.

Ein User im Forum meinte es könnte auch der Kurbelwellensensor sein.

 

P.S. sind die aufgeführten Teile alle gewechselt worden und der Fehler ist noch da?? :o

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile sind alle gewechselt worden, hrrrrrr mittlerweile habe ich echt kein Bock mehr auf den Geldvernichter!

 

- Danke für den Post -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest mal nachschauen ob unter dem Fahrersitz die Relaisbox trocken ist bzw. sich die dortigen Relais gelockert haben.

 

@smartEF

 

woher kommt die Erkenntnis mit dem Druckregelventil???Beim ersten nicht starten 2001 wurde auch ein Ventil getauscht keine Ahnung was für eins.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war erst im SC, anschliessend in einer freien Werkstatt, wo ich früher Selbst gearbeitet habe.

Jedoch habe ich mittlerweile nichts mehr mit Fahrzeugen zu tun, repariere jetzt Menschen (Erzieher / Heil & Sonderpädagoge). Das schöne ist aber das ich die Werkstatt noch benutzen darf! :) Deswegen werde ich den Impulsen von Timo morgen mal nachgehen. Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Box ist ziemlich weit unterm Sitz, ich hab bei mir dafür den Teppich eingeschnitten und gut dran zu kommen.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne ganz nach vorne schieben reicht um die 2 Plastikmuttern zu lösen. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder! Hat alles nichts genutzt, der Drucksensor misst im Lerlauf 1,2V, Der Kasten mit den Relais ist trocken und schalten tut auch alles! hmmmmm

Bei dieser Witterung heute ist er nach langen Startversuchen auch angesprungen, jedoch muss man da schon sehr hartnäckig am starter bleiben! Jedoch hat sich mir heute die Frage gestellt was das für ein Ventil linksseitig am Rail ist???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Bekannten wars der Kurbelwellensensor mit genau den selben Symtomen nach dem Wechsel läuft der smart wieder.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.