Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_por_dos

Wann leuchten die original Nebelscheinwerfer?

Empfohlene Beiträge

Moin... Wann leuchten die original Smart NSW?

 

-Bei eingeschalteter Zündung?

-In Verbindung mit eingeschaltetem Abblendlicht?

 

Gruß

-----------------

th_smartfrsforumsignatur.jpg

 


th_smartfrsforumsignatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Verbindung mit dem Abblendlicht und Zündung

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.04.2008 um 18:49 Uhr hat Utzle geschrieben:
In Verbindung mit dem Abblendlicht und Zündung

 

Reichte da nicht das Standlicht! :roll:

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jupp, mit standlicht und zündung, timo hat recht! benutze die nämlich als tagfahrlicht.

 

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln,

 

mikkes

 

 

mikkessig.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 23.04.2008 um 19:02 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na toll mikkes...

was bringt es denn mit standlicht+nebelscheinwerfer am tag zu fahren? die nsw haben meines wissens genauso 55Watt und wegen dem Standlicht ist auch die gesamte andere beleuchtung (rücklicht usw.) an

Also kannste auch gleich abblendlicht einchalten. Wär dann nämlich auch legal ;-)


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soviel ich weiss darf man mitlerweile die ns als tagfahrlicht benutzen.

 

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber sowas machen doch nur 3er golfs :roll:

naja, back to topic...


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnllen antworten.

 

gibt es eine möglichkeit, die nebler auch ohne zündung bzw standlich zu nutzen? dachte an eine coming home funktion...?


th_smartfrsforumsignatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
soviel ich weiss darf man mitlerweile die ns als tagfahrlicht benutzen.

meines Wissens nach ist Tagfahrlicht nur elaubt wenn ein paar Lichter an sind. Das wären dann nur die Nebler. In Deinem Fall sind es aber Nebler und Standlicht :roll:

-----------------

bis die Tage

"der" Kissi

cimg0605pz4.jpg

Smart 42 passion >> 2008 >> 52kw >> rot metallic

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ned 3'er bmw's !? :-D und kissi du könntest recht haben. aber um das gings hier ja eigentlich auch ned.

 

um sie als coming home zu benutzen wirst du ein schaltmodul dafür benötigen.


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja über das modul bzw die coming home funktion mach ich mir keine sorgen...

 

frage ist nur, wie ich die nebler ohne zündung und eingeschaltetem standlich anbekomm?

will kein extra kabel nach vorne zu den NSW ziehen...

 


th_smartfrsforumsignatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du könntest statt der klemme 56a (abblendlicht), die nsw anschließen. sollte mit einem zusätzlichen umschaltrelais möglich sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-kabel steckplatz 87 am relais nsw an steckplatz 30 ans umschaltrelais.

-ausgang vom zusatzmodul an steckplatz 87a ans umschaltrelais.

-steckplatz 87 vom relais nsw mit steckplatz 87 am umschaltrelais verbinden.

-steckplatz 86 am umschaltrelais mit zündungsplus verbinden.

-steckplatz 85 am umschaltrelais mit masse verbinden.

das relais nsw findest du an der zentralelektrik.

besser kann ich es dir nicht erklären.

hoffe es hilt dir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit hast Du schön die Nebler als Tagfahrlicht geschaltet ;-)

Werde ich auch so machen, jedoch mit nachträglich eingebautem TFL.

 

...

@FredErsteller

Aber mal im Ernst, ... ich gehe nach oben, .. 2 Minuten, .. schalte mein laptop ein 2 Minuten, .. poste hier den Kommentar, .. 30 Sekunden, .. da habe ich doch die Licht-NSW-Kombination am Smart in 10 Sekunden mit / ohne Zündung selber heraus gefunden oder ?!?!?!?!?

,-)


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die funktionieren mit zündung so wie immer und wenn die zündung aus ist kommt der strom vom ComingHomeModul. das ist doch kein TFL wenn es bei zündung aus leuchtet. ist wie das Gebläserelais bei der Standheizung geschalten. denk noch mal nach.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ralf940

ja... wenn ich NSW hätte würde ich es selber ausprobieren und nicht posten... hab ich aber NOCH nicht!


th_smartfrsforumsignatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du schon mal geguckt ob die kabel schon drin liegen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yup... alles drin. bin mir noch nicht sicher ob ich euer erklärungen alle verstanden habe, aber werde es sobald die nebler etc da sind, ausprobieren... Dank euch.

 

 


th_smartfrsforumsignatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smart_für_zwei,

dann nehme ich das wieder zurück !!!!

Läßt Du sie im SC einbauen !?!?

Weil wenn Du es selbst machst, .. einbauen und Kabel drann kein Problem, .. nur brauchste noch ne andere Schalterleiste, und es muß für die Zentralelektronik freigeschaltet werden. Damit auch Strom an den NSW ankommt.

 

Ich bastel mir bald Tagfahrlich rein, finde ich wesentlich besser als NSW, ..... und man wird in dem kleinen Würfel besser/schneller gesehen.

.... und preiswerter ... alle Mal !!!!!! ;-)

 

- 2x Wesem TFL = 32 Euro

- 2x Blenden unten = 16 Euro

- ein Relais = 2 Euro

- Kabel = habe ich eh Haufenweise über

- 2 bis 3 entspannte Std. Zeit = rechne ich jetzt mal nicht

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Rald

 

Hatte vor es selber zu machen.

Was muss freigeschaltet werden und was bezweckts die freischaltung?

 

TFL klingt interessant, ist ja egal ob NSW oder TFL beim coming home.

 

Gruß und Danke!


th_smartfrsforumsignatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es klappt wohl nicht einfach die NSW an die vorhandenen Kabel drann zu stöpseln und und ne neue Schalterleiste zu montieren.

Freigeschaltet bedeutet wohl das Dein 451 im SC an den Tropf ( Computer ) muß, und DIE das dann in der Elektronik erst freischalten müßen.

Frag einfach mal nach in Deinem SC, ... oder warten bis hier einer schreibt, der es hat schon mal machen lassen.

wie geschrieben bei mir kommen die TFL rein, .. Geld gespart .... und man wird eher gesehen !!!!

Und weniger Watt haben sie auch, .. weil ich keine 21 Watt Birnchen nehm, sondern welche mit 5, .. reicht ( mir ) vollkommen !!!!

 

Gruß und viel Spaß beim basteln !!!

 

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.