Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BobbyBrown

US Smart fortwo

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

ich freue mich zwar jetzt schon tierisch auf meinen kleinen den ich ende des jahres hier in florida bekomme aber was ein durcheinander.

 

Die lieben leute von smart haben doch glatt ein ganz neues innenleben erstellt. euro auspuff passt nicht. reifendrucksensoren. um stellung auf 93 oktan. mehr gewicht um die sicherheitsbestimmungen einzuhalten (verstaerkungen auf allen seiten). und weil er angeblich nicht die emmisionsnormen einhaelt keinen turbo oder gar cdi. versteht mich nicht falsch ich werde so lange es ihn gibt immer versuchen einen smart zu haben. is mir wie vielen anderen zu sehr ans herz gewachsen.

 

aber Brabus muss zb vieles veraendern. zumindest technisch. pannels passen wohl.

 

da kann man schon alles moegliche hier machen ohne zum TUEV gehen zu muessen und dann geht nichts. fuer nen satz 17" werd ich wohl oder uebel ca 2000 euronen blechen muessen.

 

aber eines weiss ich jetzt schon. wenn der motor endlich floeten geht haben die jungs in england das erleuchten. 1300cc 4zyl hayabusa.

 

hey limited, check mal deine message box auf der US site.

 

liebste greusse

 

Bobby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey there Peoply I'm Boby Brown .... ;-)

Tjaaaaaaaaaa die Amis haben schon lustige Abgasbestimmungen, .. haben zig V8 Big-Blogs herum fahren, .. Al Gore verdient Millionen, .. fliegt aber nur in Flugzeugen durch die Gegend die zig Liter Kerosin verblasen, .. und dann müßen sie auch noch den 451 so anpassen, daß er suuuupi wenig verbaucht !!!!!!!, ... komische Welt !!!!!!!

Importiere Dir doch einfach nen Brabus von hier ...... und wenn etwas zu hochpreisig, .. einfach mehrere importieren, und dadurch das Geld wieder rein holen !!!!!, .. oder auf 120 PS gechipte 84 PS'ler !!!?!?

Haben die auch bei Importen was dagegen ?!?!?! oder nur bei Neuzulassungen !?!??!

 

 

Gruß und ... have a nice day

 

Ralf

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab was gehört, dass die kiste im grunde nur bei der neuanmeldung die ganzen sachen erfüllen muss. was du danach ein-/um-/anbaust is scheissegal! :-P

also 61 ps kaufen - anmelden - motor raushauen - smarzuki draus machen... ;-)

 

geht das wirklich so einfach?

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja - andere Länder andere Sitten. Ich bin mir sicher, dass z.B. die Chinesen auch die Köpfe darüber schütteln, was sie ihren Autos alles bebringen mussten bevor sie die hier verkaufen durften. Der Nanny-State ist nun mal allenthalben auf dem Vormarsch. Entweder man spielt mit oder man lässt es bleiben. Dass in den USA "nach" dem Kauf trotz allem mehr möglich ist als bei uns, werte ich mal als höhere Stellung der Eigenverantwortung. Aber ein Hersteller ist im Lande der Mass-Torts sicher besser beraten, sich an die bestehenden Vorschriften zu halten.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kev: Sowie der motor floeten geht, ich hoffe in ca 4 jahren, ist die 1300 hayabusa sicherlich fertig. Und dann weist du ja was hier los ist. eine standard Vette nach der anderen wird an der ampel angepoebelt.

 

@ Ralf: hier mal das problem mit importieren. das mit der neuzulassung stimmt. ABER preise sind enorm unterschiedlich. Gehe mal zu vw deutsch und vw ua und bau einen vollausgestatteten GTI.

 

oder ich habe ich so ziemlich in die space felgen von RS verguckt. 7,5VA, 8,5HA x 17.

Die reifen dafuer 195/40R17 und 215/35R17 kosten ich im set geliefert an die haustuer 431 $. Ja $ nicht euro. also etwas unter 300 euro. daheim dagegen reifendirect 410 euro sprich etwas ueber 600 dollar. und so schauts leider mit allem aus. ich werd mir vielleicht irgendwann nen cdi als demo in canada kaufen und die vin aus nem broke down benziner holen. da sagt kein schwein was. ich darf zwar ein 572 ci chevy big block in igendwas einbauen und 2 four barrel carbs draufschrauben. darf aber keinen Turbo smarty haben. und sicherlich wegen den emissionen. klar. geht mal zu ford.com und schaut euch die diesel varianten im F-250 an. emissionen. jaja

 

Liebste gruesse an alle.

 

Bobby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich zu erinnern, mal gelesen zu haben, dass Pickups in den USA nicht als PKW eingestuft werden und deshalb keine oder viel höhere Emissionsgrenzen haben.

 

So erklärt sich, dass beim Smart der Turbo wegfällt, aber Pickups kräftig rauspusten dürfen.

 

Aber in einem Land mit solch verrückten Wahlkämpfen wundert mich gar nix mehr... Zuerst müssen sich die Kandidaten einer Party gegenseitig nieder machen, um danach wieder alle möglichen Wähler hinter sich zu vereinen und gegen den Kandidaten der anderen Partei antreten zu dürfen. :lol:

 

-----------------

----------------------------

Paulchen_mit_Ski_(vorne)_klein.jpg

 

Mein Eigenbau Skihalter für den Paulchen Heckträger

 

Weitere Informationen und Bilder bei:

Meine Seite bei mySmart

Meine Vespas

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DonDelFlores am 24.04.2008 um 15:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werde auf keinen fall den mist hier bei mir verteidigen. er kotzt mich naemlich an aber in good old germany war es und wird es immer mehr wie hier. nicht "was kann ich fuer euch tun" sondern "der andere kann nichts fuer dich tun und er ist sowieso sch*@$e".

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DonDelFlores:

Im Prinzip sind aktuelle Amis und Europäer in Sachen Abgas nahezu identisch. Das Problem sind die unterschiedlichen Messzyklen. Der US06 Zyklus und der US-Stadtzyklus FTP 75 sind deutlich "ruppiger", mehr Vollgas und das auch gleich zu Beginn bei kaltem Motor. Zudem haben die Amis einen Zyklus bei 95 Fahrenheit, Kunstsonne und Klimaanlage auf volle Pulle.

 

Das Ergebnis ist, dass viele super saubere Europäer die US-Abgasnormen nicht schaffen. (Turbo-)Diesel stehen nicht so auf Vollgas bei kaltem Motor, und bei voller Klimanlage im Stadtverkehr stinkt auch so mancher europäischer Benziner im wahrsten Sinne des Wortes ab.

 

Umgekehrt hast du ein ähnliches Problem. Da die Grenzwerte in den USA teilweise niedriger sind als in der EU haben die Amis i.d.R. größere und damit "effizientere" Kats als Europäer. Bei denen ist das auch kein Problem, da der Kat bei dem scharfen US-Zyklus sehr schnell auf Temperatur kommt.

 

Bei der Abgasuntersuchung nach dem "Wir fahren langsam warm"-EU-Zyklus fallen viele Amis, die nach 20 Minuten Fahrt Euro6 schaffen würden, bei Euro4 und teilweise Euro3 durch, weil ihr Kat einfach noch nicht warm genug ist.

 

Mein Chevy schafft bei jeder normalen ASU die Euro4-Werte, wenn er warm ist. Bei der Einstufung nach EU-Zyklus hat er nur Euro3 geschafft.

 

Moral von der Geschicht: Jedes Land/Staatengemeinschaft misst nach dem Zyklus, der für die heimische Industrie am besten ist. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 24.04.2008 um 22:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem smartuki geht wirklich so einfach. ich koennte 10 turbos einbauen und es waere egal. ich columbia county florida zumindest. ich glaube aber kaum das ich einen guenstigen roadster in canada finde den wenn schon hayabusa dann aber auch bitte in den roadster, wenns den denn dafuer schon gaebe. aber im smart waers natuerlich auch cool. kostet mich nur leider der gesammtbausatz 8600englische sprich ca 17000 $. soviel zahl ich fuer den ganzen smart mit vallausstattung 71ps non turbo. erstmal schoen machen und motortot abwarten.

LG

 

Bobby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Thrax

Wow, das habe ich nicht gewusst. Da konnte ich einiges Lernen bei deinen Ausführungen. Danke!

 

Gruss benz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den USA kann man sich in/an´s/ auf´s/ unter´s Auto bauen was man will, das stört keinen Menschen und keinen Cop.

Was ich in den 4 Wochen jetzt gesehen hab......da würde bei uns jeder TÜVler/jeder Polizist sturm laufen.

Und die Umweltheinis erst......... :-P


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....wenn der bei 88mp/h bremst, fliegt der Bremssattel bis zum Mond, bei dem Hebel :-D

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deshalb ja auch das 70mph limit. aber derselbe typ der sein auto so, sagen wir mal, veraendert, wohnt in einer abstellkammer und arbeitet bei McD's! hauptsache er erregt aufsehen.

der kleine smart zieht aber ein groesseres publikum. Aetsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Umbau auf den Bild spricht mich jetzt nicht wirklich an....

Aber einige Mustang´s oder auch Hummer haben mir schon gefallen, hab jetzt einige Anregungen bekommen...... ;-)


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die ganzen karren total besch!$$en. mein ding ist deutscher tuev + 10%. und hochbocken schon garnicht.

 

22",24" und 26" ist keine seltenheit. (auf ford crown victorias)

 

kotz!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

22",24" und 26" ist keine seltenheit. (auf ford crown victorias)

 

Frevel! Ein Vic, Impala oder Caprice darf man grundsätzlich nicht verbasteln.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 30.04.2008 um 23:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2000 $ fuer ne schmodder huette gezahlt. 5.3 V8 unter der haube. lack im arsch. motor laeuft total sche!$$e. aber hauptsache 24" und androhr mit chromtip ersaetzt.

 

und ja, Vic, caprice, impala, delta 88. sogar buick century, dodge interepid,C300 und der neue charger.

 

Viele viele mit riesen bling bling muell verschandelt. :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.