Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Readyman

Nokia Cark 91 einbauen ---- HILFE !!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz...

Habe mir heute bei www.carkit24.de eine NOKIA FSE Cark 91 bestellt.
Liegt also nun hier rum und ich frage mich : Wer hat die schon einmal eingebaut und kann mit Tips geben ??? :-? :-?

Man kann das Ding doch auch irgenwie über das Original Smart-Radio laufen lassen, oder ?? Und was ist mit der Antenne ?? Ich hab noch die kurze, die - glaube ich - auch für GSM geeignet ist.

Also, wer hat das Ding schon einmal angeschlossen und kann mir verraten wie´s geht ??

Bitte helft mir...... kostet doch sonst jedes mal satte 60 Ocken :cry: :cry:

Bis dann

der Readyman

[ Diese Nachricht wurde editiert von Readyman am 25.10.2001 um 18:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcus!

Ich sach nur "Papenburg"! Schau mal unter www.smart-technik.com nach.

Ansonsten könnte ich dir beim Einbau zur Seite stehen - ich habe so ein Kabel auch und hab' schon mal eine andere FSE eingebaut.


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)


[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 27.10.2001 um 14:57 Uhr ]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Readyman,

NOKIA FSE Cark 91 geht auf alle Fälle am smart-Radio. Mister Dot Com verkauft dies ja auch auf seiner HP passend zum Radio.

Was halt noch fehlt ist das passende Kabel für an das Radio. Entsprechende Bezugsquelle wurde ja schon von Stefan genannt.

Zum Thema Antenne:
Bis Mitte 2000 wurde die GSM-tauglichen Antennen verbaut. Danach gabs nur noch die längeren Antennen (55cm) ohne GSM
67206668641d31e0df9335c2014f2997_2.jpg

Neben der Antenne benötigst Du noch ne Antennenweiche (gibt es im SC). Allerdings kannst Du für das Geld auch ne extra GSM-Antenne (z.B. Glasklebeantenne) bekommen.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi readyman,

wenn du eine telefonkonsole ála Techart oder sowas ähnliches in der nähe der gangschaltung verbauen willst, brauchst du auch noch eine antennenkabel-verlängerung. mit dem stückchen antennenkabel was an der handyschale rausguckt, kommt man nämlich nicht sehr weit.
ansonsten ist das cark eigentlich sehr unkompliziert zu verbauen.

gruß

ingo


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Readyman,

kleine Ergänzung:
Die Antennenweiche ist nur fürs D-Netz (900MHz) und nicht fürs E-Netz (1800MHz).

57737f19bd59d623e08f54b20c71933f_2.jpg

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich installierre gerade zur Zeit meine Cark 91 in meinem Smart, wenn ich diese an das orginale Smart Radio anschliesse werden auch alle Funktionen unterstütz ( Stummschaltung ).
Ich frage deshalb, weil ich in einem anderem Auto schon einmal eine Freisprecheinrichtung installiert habe und auch die Stummschaltung an das Radio angeschlossen habe.... anschließend ging das Radio nicht mehr 100%, weil die Nokia Freisprecheinrichtung im Falle eines Anrufes 12V auf das Stummschaltkabel legt........


-----------------


:):):)
freundliche Grüße aus Niedersachsen

Mattmax


:-):-):-)
freundliche Grüße von
Mattmax

schaut mal hier rein: http://www.offroadmarkt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy Leutz !

Eine genaue Anschlussbelegung für die Cark 91 an das original Smart Radio findet ihr weiter unten.
Dazu braucht man keine Adapterkabel von Mister Dot Com oder anderen! :-D
Du benötigst nur wenn Du eine (alte) GSM-Antenne hast eine Antennenweiche, die man bei MCC oder allen möglichen Läden die mit Mobiltelefonen zu tun haben (Pro-Markt,Media Markt etc.).

Hoffe ich habe euch geholfen.

Einbauanleitung Cark 91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.