Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ya-ya

Smart Wegfahrsperre

Empfohlene Beiträge

hallo, ich möchte mir mal wieder einen gebrauchten smart (bj 03/03) zulegen.

der verkäufer meinte nach 5 minuten ohne zündschlüssel im schloß würde die wegfahrsperre aktiv und nur mit überbrücken könnte man wieder starten, da die batterie wie leer sei. in meinen beiden alten smart´s bj99/00 hatte ich dieses problem nicht. ist da vielleicht was defekt? gruß der ya-ya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach zu schwacher Batterie an,will der Verkäufer dir damit sagen das du länger als 5min. für einen Startversuch brauchst :-?

 

Das ist aber normal das wenn nach dem Aufschließen innerhalb von 5min. nicht gestartet wird das die Wegfahrspeere aktiviert wird,einfach noch mal aufschließen und sie ist wieder deaktiviert,wenn der richtige Schlüssel verfügbar ist,wer weiß.

 

-----------------

Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 23.04.2008 um 07:41 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum!

 

Kann es sein, daß der Verkäufer nie die Bedienungsanleitung gelesen hat und gar nicht weiss, wie man diese deaktiviert?

 

Wenn es tatsächlich so ist wie Du beschrieben hast, daß Du den Smart dann nur noch durch überbrücken starten kannst, würde ich die Finger davon lassen, dann stimmt etwas anderes nicht.

Vielleicht ist tatsächlich die Batterie am Ende.

 

Die Wegfahrsperre muß sich ganz leicht mit dem Schlüssel deaktivieren lassen, dazu braucht man nicht überbrücken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.