Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iidollarii

ZV (Zentralverriegelungssignal) beim 451 - Anleitung

Empfohlene Beiträge

So, fürs Protokoll (soll heissen für die Suchfunktion) falls jemand das ZV-Signal braucht, beim 451, so gehts:

 

Das ZV-Signal ist in der Türe, am Stecker beim Stellmotor des Schlosses.

 

Signal AUF: rosa

Signal ZU: gelb/grau

 

jeweils PLUS-gesteuert

 

400_3761666636646162.jpg

 

hier der Blick in die Türe, nach Abbau des Türpanels. Das braucht ihr aber NICHT zu machen, denn die Durchführung von Kabeln aus der Türe raus ist relativ schwierig, da der Kabelkanal sehr eng ist.

 

Das Kabel geht von der Türe in den Frontraum unter der Serviceklappe des smart.

 

Dort kommen die gleichen Kabelfarben in einem dicken Kabelstrang an.

 

 

400_3834336464303461.jpg

 

Das ist, wenn man vorm smart steht, links. Man muss nun das Tape um den Kabelstrang lösen (ist billig Ware, geht mitm Fingernagel), dann das rosa und das gelb/graue rauswuseln.

 

Nun etwas Mut, Seitenschneider gepackt und durchgezwickt. Bisschen Vorsicht. dabei, am besten eine Türe geöffnet lassen, damit nicht der Relock greift und dann gerade das Kabelende irgendwo auf Masse zeigt - das wäre schlecht.

 

Nun ein vorbereitetes Kabel jeweils auf rosa und gelb/braun legen. Da ich seit einem kapitalen Kabelbrand Leitungsdiebe ablehne (ich habe den Leitungsdieb damals zwar nicht selbst gesetzt, er war an einem Radioadapter schon gesetzt, führte aber dazu, das fast das ganze Auto abgefackelt ist), nehme ich nur noch Crimp-Hülsen. Das sieht dann so aus:

 

400_3165333464333364.jpg

 

Nun noch das ganze Werk schön dick eintapen, dann siehts auch wieder Serienmässig aus.

-----------------

ENDLICH DA:

400_3764386461336237.jpg

 

 

 

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sind die wasserdicht? Nicht das die Kupferkabel wegkorrodieren, ich löte solche sachen immer und gehe Großzügig mit Schrumpfschlauch drüber.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du SEHR gutes tape dick in mehreren schichten drübergibst ist es wasserdicht. zum löten kommt man zu schlecht hin, da die kabelbäume ohne jedes spiel verlegt sind. ist schon ne chirugirsche arbeit, die hülsen ordentlich zu crimpen. natürlich kannst du auch crimpen (=kaltlöten) und dann mit nem schrumpfschlauch drübergehen, ist mir aber an nem hauptkabelstrang in der engigkeit auch zu heikel gewesen. daher nur das tape.

-----------------

ENDLICH DA:

400_3764386461336237.jpg

 

 

 

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.