Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steffli

Kickdown und Überholen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gestern das erste Mal (ich muss zugeben, ich habe meinen Kleinen 71 PS Passion bis dato geschont) im Softtouch beim Überholvorgang das Gaspedal bis zum Boden durchgetreten und mich fürchterlich erschrocken: da passiert ja erstmal überhaupt nichts - sprich wenn er runterschaltet hat man das Gefühl, man bleibt stehen - und dann geht es langsam weiter. Er dreht zwar bis 6000, aber es kommt meines Erachtens nicht wirklich viel Leistung.

Ich habe nur gedacht: Oh Gott, wenn der andere jetzt Gas gibt, bist Du geliefert. Gott sei Dank hat er das nicht gemacht und ich konnte dran vorbei.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?


Steffli

*******************

ForTwo 451 Passion, 71 PS

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei 84 ps schaltet er 1 oder gleich 2 gänge runter und macht dann n sprint das sich eher die anderen erschrecken :)

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe :-D

 

hab da auch mal ne frage: hat jemand schonmal nen burnout geschafft?

 

bzw. was würde passieren, wenn ich an der ampel in den leerlauf schalte, gas gebe und bei ca. 2500 bis 3000 touren "den gang einlege" (sofern man es so nennen kann beim softtouch) ;9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke mal das die kupplung ziemlich hart reinschlägt, aber ein "burnout" dürfte aufgrund der elektronik überhaupt nicht möglich sein, ausprobieren würde ICH es jedenfalls lieber nicht.

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln,

 

mikkes

 

 

mikkessig.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.04.2008 um 18:14 Uhr hat chrome geschrieben:

hab da auch mal ne frage: hat jemand schonmal nen burnout geschafft?

 

Eher unfreiwillig...

 

Die Strasse war minimal feucht und ich habe da etwas zuviel Gas gegeben bei "grün": die Räder drehten hinten durch - und ich rutsche etwas seitlich weg.

 

Mich hats nur gewundert, dass das ESP recht lange brauchte, bis es regelte...

 

Allerdings muss ich dazu sagen, dass die neuen Sommerreifen nun auch noch sicher etwas wenig Grip hatten...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@remember

 

...Das macht er aber auch nur bei geringeren Geschwindigkeiten. Auf der Autobahn bringt ein Kickdown eigentlich herzlich wenig. Z.B. bei der Autobahnauffahrt wenn es mal schnell gehen muss (oder sollte).


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.04.2008 um 18:14 Uhr hat chrome geschrieben:
bzw. was würde passieren, wenn ich an der ampel in den leerlauf schalte, gas gebe und bei ca. 2500 bis 3000 touren "den gang einlege" (sofern man es so nennen kann beim softtouch)

 

Im Display erscheint "0".


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich meinen "runtertrete"

 

dann rennt er mindestens wie die schnellste maus in mexiko :lol: :lol: :lol:

 

ernsthaft...


Blackjack und Smart ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin letzten Freitag den 451 mit 84PS für 3 Std. Probegefahren,der geht ja ab wie ne Rakete. :o Bin wirklich positiv beeindruckt. ;-)

-----------------

Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist einer der feinen Unterschiede ich bereue meine Entscheidung nicht den Turbo gewählt zu haben.

Hubraum ist nicht zu ersetzen außer durch Aufladung. :-D

-----------------

Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,4L

 

 

 

 

 

 

 

smartforumbanner1xh5.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja,, tut er auch,, nur merkt man es net mehr unbedingt bei 120 auf 145,,, also wenn es um´s überholen auf der Autobahn geht. Jedoch in der Stadt lass ich jeden BMW stehen :) ... Aber wohl eher weil die nicht damit rechnen. :-D ! Aber macht ja nichts; Gewonnen hab ich trozdem.

 

 


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hätte ich dann doch den mit mehr Leistung nehmen sollen ?!

Nun ist es zu spät.

Ich war nur sehr erstaunt, daß es ziemlich lange dauert, bis der Schub einsetzt. Vielleicht kann man aber auch die "Smart-Automatik" nicht mit einer normalen Automatik vergleichen. Die "Denkpause" ist doch ziemlich lang.

 

Sonst bin ich jedoch rundum zufrieden und würde ihn auch nicht mehr eintauschen wollen !

 

 

-----------------

Steffli

*******************

ForTwo 451 Passion, 71 PS

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffli am 21.04.2008 um 21:04 Uhr ]


Steffli

*******************

ForTwo 451 Passion, 71 PS

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also einen burnout lässt das esp nicht zu, regelt sofort ab. hatte ich heute, kickdown - 2 gänge runter - esp am blinken. nur ob es durchdrehende reifen, oder doch zu schonung der kupplung war, kann ich nich sagen:)

-----------------

Gruss der Määäh

Smart-2008_sig.jpg

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meinem spaßhalber das ESP deaktiviert bei nasser Fahrbahn,die Räder haben nur so gewimmert bei meinem 84PS Smart.

-----------------

Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann bin ich ja froh, dass meins aktiv ist. :-D

 

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich wusste gar nicht, dass der neue kickdown hat.

auf der autobahn, nach dem ich ihn abgeholt habe, hat sich ein kleiner, blauer alter smart sofort gierig hinter mich gesetzt und gedrängelt, ich also immer mehr gas gegeben, bis der kickdown kam - muss sagen, das war ein echter kick und ich dachte im ersten moment, scheisse, 20 km und du hast die karre schon geschossen :-D

-----------------

ENDLICH DA:

400_3764386461336237.jpg

 

 

 

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.04.2008 um 20:46 Uhr hat NCD3 geschrieben:
! Aber macht ja nichts; Gewonnen hab ich trozdem.

 

Was denn? :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein burnout geht. selbst mit einem cdi. abernur im schnee und dann nur in zeitlupe mit blinkender lampe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Jodesberg

 

un deswegen heißt meiner SPEEDY :-D :-D


SPEEDY...

02´er FORTWO/CABRIO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.04.2008 um 22:31 Uhr hat smartEF geschrieben:
ein burnout geht. selbst mit einem cdi. abernur im schnee und dann nur in zeitlupe mit blinkender lampe.

 

Was ein grandioser Burnout...^^

-----------------

greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

 


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im automatik-modus schaltet er EINEN gang zurück, wenn man das gaspedal durchtritt OHNE einen wirklichen kickdown zu machen.

tritt man durch bis zum bodenblech, dass es klick macht (kick-down), dann schaltet er 2 gänge runter!

ausser bei tempo > ~110km/h...

-----------------

reduce to the max

175490.png

smartsig.jpg

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich versuche mir gerade den Kickdown eher abzugewöhnen. Ich schalte lieber einen Gang manuell runter und aktiviere, nach dem ich meinen nötigen Schub habe, wieder die Automatik. Klappt eigentlich soweit ganz gut. Gerade wenn ich Autobahn-Abfahrten oder einen Autobahn-Wechsel mit einer Steigung habe, wo ich zuvor runterbremsen musste.

 

Mein Smartie bleibt auch gerne mal sturr in seinem 5. drin und wenn ich mich dann z.B. unter 80 hab runter rollen lassen, habe ich schon so das Gefühl das der sich ein wenig quält und auch nicht wirklich aus den Pötten kommt. Da einen Kickdown zu machen, halte ich für unnötig, da gehe ich dann auch lieber manuell einen zurück und gehe dann wieder in die Automatik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

respekt, 4,5 jahre durfte der topic in frieden ruhen :lol:

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.04.2008 um 17:03 Uhr hat Steffli geschrieben:
Hallo,


und mich fürchterlich erschrocken: da passiert ja erstmal überhaupt nichts - sprich wenn er runterschaltet hat man das Gefühl, man bleibt stehen - und dann geht es langsam weiter. Er dreht zwar bis 6000, aber es kommt meines Erachtens nicht wirklich viel Leistung.

 

In Serie ist die Maschine oben rum arg zugeschnürt, sie fühlt sich an als wäre ein Korken im Auspuff.

 

Das ändert sich schlagartig mit dem 80PS Tuningfile, dann kommt ab 4500 u/min der "Nachbrenner" und der Kleine ballert wie irre bis in den Begrenzer auf 6500 u/min.

 

Eine ganz andere Welt nachdem man die 250,- Euro investiert hat. :-D

 

Eine kleine Summe die viel bewirkt. 8-)

 

PS: Die Zeitverzögerung beim Kickdown ist aber weiterhin da. Also, merke, beim Überholen manuell (runter)schalten.

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 19.10.2012 um 10:07 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.10.2012 um 08:38 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
respekt, 4,5 jahre durfte der topic in frieden ruhen :lol:

-----------------
fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI



 

Naja, warum einen neuen Thread auf machen, wenn es diesen hier schon gibt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.