Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fridolin

tuning mit oder ohne tüv-eintragung ?????

Empfohlene Beiträge

in der letzten zeit mehren sich hier die kommentare zu tuning ohne eintragung und ohne tüv. dazu mein erlebniss gestern abend:

ich mußte geschäftlich nach nürnberg und nahm den kleinen cdi mit ttp-chip. auf dem rückweg richtung münchen lief es so gut das geschwindigkeiten lt. tacho zwischen 160 und fast 200 möglich waren. hinter ingolstadt bei tacho 180 bemerkte ich meinen schatten und gleich danach hatte er mich überholt und ich sah ein:

POLIZEI BITTE FOLGEN

im heckfenster des zivilen fahrzeuges. am nächsten parkplatz kam der polizist zu mir und bat mich den motor abzustellen aber ich erklärte ihm das es erst ab 100 grad öltemperatur ratsam sei den motor abzustellen und da sei es noch etwas hin.

ob ich den wisse wie schnell ich gefahren sei ?

tacho 180

echte 173

der smart dürfe doch nur 135 fahren

meiner nicht

fahrzeugschein und führerschein bitte

mein cdi hat so viele eintragungen das ein zusatz fahrzeugschein notwendig war

der polizist holte sich eine taschenlampe und los ging es.

reifengröße, felgengröße, wo die zeichen auf der folie der heckscheibe und auf dem glasdach sei, verbandskasten, warndreieck.

aha, 160 km/h eingetragen, läuft schon etwas schneller,
danke, gute fahrt
______________________________________

das kann jedem gechippten smart passieren und es bleibt auch jedem frei was er macht aber viele wissen nicht um die konsequenzen die sich ergeben können.

was wäre ohne tüv und ohne eintrag in die papiere geschehen.

fahren ohne zulassung
fahren ohne versicherungsschutz

weiterhin gute fahrt

-----------------

Gruss aus muc M-SN-XXXX

Meine Homepage ist auch vom smart-Forum-Team erstellt worden!



[ Diese Nachricht wurde editiert von fridolin am 25.10.2001 um 11:45 Uhr ]


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ... mit 173 gemessenen km/h auf der AB.... kein Wunder das du bei deinem "Schatten" starkes Interesse geweckt hast. ;-)

Soviel zum Thema... Chiptuning ist nicht erkennbar...


-----------------
Gruß Stefan ... grindeblitz.gif

Leider stand die Videokammera falsch oder? Interessanter als dein Smart, waren bestimmt Gesichter der Polizisten...


[ Diese Nachricht wurde editiert von Zims am 25.10.2001 um 12:28 Uhr ]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Fridolin!

Geiles Erlebnis ;-)

Aber danke, dass du hier mal die Konsequenzen aufzeigst, was passieren kann, schliesslich hab ich schon von vielen gehört "Was kümmert mich der TÜV".

Viele Grüsse
Matze
-----------------
UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

der smart dürfe doch nur 135 fahren



also das hätte mich am meisten nervös gemacht. seit wann wissen die sowas ? :)

sorry, aber wer sich mit nichteingetragenem tuning jenseits der 140 erwischen lässt, ist selber schuld.

tuning heißt ja nicht unweigerlich bis zum anschlag der tachonadel auf dem gas bleiben.

ich "brauche" das tuning, um im alltäglichen berliner stadt-strassen-kampf wenigstens mithalten zu können, und nicht ständig genötigt, bedrengt und geschnitten zu werden.
Wobei selbst wenn ich denn mal auf die Strecken komme, wo ich schneller als 130 fahren dürfte, ich das Tuning nicht in punkto Endgeschwindigkeit ausreitze, sondern es auch dort sinnvoll einsetze um zügiger an Lkw´s vorbeizukommen, oder beim auffahren auf die AB besser in Schwung zu kommen.


ingo

signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Sicherlich ist Fridolins Erlebnis exemplarisch für den worst case, aber bei Dunkelheit, wo man nicht den folgenden Wagen erkennen kann, sollte man einfach nicht auffällig werden, wenn am Auto nicht alles stimmt ;-)

Im Gegenteil: Ich habe mit meiner persönlichen "Rasterfahndung" schon 4 Undercover-Streifen-Video-Wagen enttarnt:

-Besetzung 2 Personen
- Deutsche oder Europäische Mittelklasse (Omega, Passat, E-Klasse, Dreier, Fünfer, Laguna ...)
- Meistens 2 Innenspiegel
- Unaufällges Kennzeichen (keine Wunschnummern wie Schnapszahlen etc.)
- Nichts persönliches am Auto, wie Aufkleber "Pantasialand"
-gedeckte Farben
- Basisaustattung (kein Giha, GLS, Sportline, Executive...)

Es lohnt sich bei entspechender Fahrweise 30 % auf den Rückspiegel zu verwenden........

Auch plötzlich ausscherende Wagen obiger Kategorie, die dann Beschleunigen (wenn man mit 110 an der 80er Schlange vorbeigeprescht ist ...) sollten alle Warnlampen angehen lassen


Ich wundere mich immer in diversen reißerischen Berichten, wie doof die Erwischten doch sein müssen, wenn Ihnen solche Wagen kilometerlang auffällig bei allen Manövern folgen.

Selbst Schuld!!!!!!

Fazit:

Ich muss nicht nur wissen, wie ein getunter Smart zu fahren ist, sondern auch wann, wo und auf welche Weise ich mich um das Verkehrsgeschehen hinter mir kümmere!!

Wem das zu stressig ist, der kann immernoch zum TÜV gehen, das ist doch das Schöne daran!!

Viele Grüße, Ingo :-D


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Zynikermodus ein*

SUUUUPER INGO ... ich werd nicht mehr ... *grinz* *prust* *räusper*

Quote:

- Nichts persönliches am Auto, wie Aufkleber "Pantasialand"
- Basisaustattung (kein Giha, GLS, Sportline, Executive...)


*STAUN* du kannst ja um die Ecke schauen, erkennst sogar Typenschild auf dem Kofferaum des hinter dir fahrenden PKW's welches die Fahrzeugaustattung beschreibt.
*MEAGASTAUN* gleichzeitig checkst du dabei, ob der üblicher Weise auf der Heckscheibe klebende Freizeitparkaufkleber vorhanden ist. Respekt..

Quote:

Ich muss nicht nur wissen, wie ein getunter Smart zu fahren ist, sondern auch wann, wo und auf welche Weise ich mich um das Verkehrsgeschehen hinter mir kümmere!!

Wem das zu stressig ist, der kann immernoch zum TÜV gehen, das ist doch das Schöne daran!!



*Lichtaufgeh* Aahh das ich beim Autobahnfahren nicht in den Rückspiegel schauen muß, wenn ich alle Veränderungen eingetragen habe, hab ich auch nicht gewußt. Oohh Smartmaster sag mir: gilt das auch, wenn ich nur eine Anbauabnahme für meine Felgen habe ;-) .... Man bin ich doof, daß ich mir den Stress bisher umsonst gemacht habe...

Quote:

Ich wundere mich immer in diversen reißerischen Berichten, wie doof die Erwischten doch sein müssen, wenn Ihnen solche Wagen kilometerlang auffällig bei allen Manövern folgen.



Ey weißt du Mann ey es sind nicht alle solche Checker wie Du!!

*totlach*

*Zynikermodus aus*

*kopfschüttel_zusammenbrech_tieflufthol_tränenwegwischendes* OHH MANN ...

Für alle anderen die dies Superingofähigkeiten nicht haben (und deshalb anscheinend doof sind...ich übrigens auch...) kann ich nur folgende Empfehlungen geben:

* Überlegener, defensiver Fahrstil gewinnt, fließt mit euerem Smart im Verkehr 8-)

* Rückwärtigen Verkehr immer beobachten nicht wegen den Zivilstreifen sondern die Wahrscheinlichkeit, daß einer der "doofen" Autofahrer unterweg ist erheblich höher ist.

-----------------
Gruß Stefan ... grindeblitz.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zims am 26.10.2001 um 00:23 Uhr ]

Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zims!

Ganz ohne Zynikermodus:

Erstens kann ein Mensch, der sich ein bißchen für Autos interessiert, sehr wohl einen Basis-Opel von einem besser Ausgestatteten unterscheiden- auch im Rückspiegel...

Zweites sind Aufkleber zwar in der Tat nur von hinten zu sehen, aber überlege mal, wie gerne solche Undercovers in der rechten Reihe dahindümpeln um dann den lebensgefährenden Temposünder, der mit 101 in der 80 Baustelle dahinrast, zu stellen!!!

Im Ernst:

Was ich da zusammengestellt habe, sind praktikable Tips, nicht gleich jedem Videowagen auf den Leim zu gehen.

Und ich bin durchaus der Meinung, offensichtliches, das Fahrverhalten veränderndes Tuning ist einzutragen, nicht nur aus Angst vor Konsequenzen um Kontrollfalle!

Ein Tuning, welches den Smart 20 km/h schneller macht...naja.

By the way:
Die katastrophalen Unfälle werden in der Regel von falschen Spurwechseln verursacht (jeder Schnellfahrer macht jetzt ein schmerzverzerrtes Gesicht), und das von Leuten, die den Innenspiegel zum Anhängen der Vanille-Duftbäumchen benutzen!
(oder die Häkelabdeckung der Klorolle war genau davor...)

Solage das so ist (und daran wird sich nie was ändern ), werde ich fleißig mit Rasterfahndung deutsche Autobahnen unfallfrei (klopf, klopf, klopf) befahren!!

Grüße, Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 26.10.2001 um 00:30 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo...

ich habe deine Argumentation absichtlich ein (kleines?) bischen überspitzt... es ist einfach zu verlockend gewesen (zumal ich heute bzw. gestern auch meinen Zynikertag hatte ;-) )

Ich akteptiere deine Meinung betreffend Eintrag beim TüV, es ist, wie du sagst jedem selbst überlassen.

Deine Tipps zum Erkennen eines Videofahrzeugs sind richtig, ich jedenfalls habe im Straßenverkehr immer daß Problem daß ich Radarfallen immer erst dann erkenne, wenn ich herausgewunken werde oder ich Photos per ein Einschreiben von der Post bekomme.

Videofahrzeuge kenne ich nur durch die "Boulevardpresse"

Also viel Glück weiterhin.. *aufholzklopf*



-----------------
Gruß Stefan ... grindeblitz.gif


[ Diese Nachricht wurde editiert von Zims am 26.10.2001 um 00:46 Uhr ]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,
für die zuletzt beschriebenen Probleme
gibt von der Firma Valentine einen kleinen
Kasten welcher zuverlässig in der Lage sein
soll diverse Strahlenquellen zu orten, egal
ob stationär oder beweglich. Wie gesagt hab
ìch nur gehört. 8-) 8-)
Kann aber vertehen wenn Menschen ein solches Gerät betreiben. :lol:
Eine auf den moralischen Zeigefinger wartende
Kugel. :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

von wegen unauffälliges Auto der Polizei. Ich habe mal vor 7 oder 8 Jahren mit dem Motorrad einen Golf II GTI 16V mit Alufelgen, tiefergelegt und mit getönten Heckscheiben überholt. Da ich damals nur gedrosselt fahren durfte war es für die kein Problem mich wieder zu überholen und mit der Kelle zu winken. Ich habe es selbst nicht geglaubt, daß es Polizisten sind und mir deshalb die Ausweise der beiden zeigen lassen. Nach den Allgemeinen Fragen nach Führerschein, Fahrzeugschein, Alkohol usw. durfte ich dann endlich weiterfahren. Aber bis zu diesem Zeitpunkt war ich auch der Meinung, daß die nur "Rentnerfahrzeuge" fahren.

Gruß Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 27.10.2001 um 15:52 Uhr hat Kugelpeter geschrieben:
Kasten welcher zuverlässig in der Lage sein
soll diverse Strahlenquellen zu orten, egal
ob stationär oder beweglich.


Obacht! z.B. ist in dem Moment in dem so ein Kästchen (wenn überhaupt) die Abtastung einer Radarpistole wahrnimmt, die Messung schon im Kasten. Wenn Du dann angehalten wirst und dann auch noch so ein Teilchen in Deiner Kiste rumfährt, dann freut sich der Laubfrosch! Und Lichtschrankenmessungen, Induktionsmessungen kannst Du auch nicht wahrnehmen. Meine Meinung: Spart die Kohle für solch einen Unfug und fahrt einfach mit Hirn ! (und nach Gesetz)

Ciao Martin
-----------------
KA-MA 242
"nischt schlescht für eine Diesel!"

KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

bin neu hier, und fahre "noch" keinen Smart.
Ich muß Fridolin aber auch wiedersprechen. Ich wohne westlich von München, hier in der Nähe (Gröbenzell) steht regelmäßig vor der PI ein Audi A6 oder A8 Avant (kenn mich nicht so genau aus), weiß mit verspiegelten Heck- und Seitenscheiben, tiefer, breiter, Alus, Reisenschlappen daruf, PIONEER Schriftzug oben auf der Forntscheibe usw. Kennzeichen A-BT ??? muß icxh noch mal genau schauen. Das Teil wird regelmäßig so geheizt, das am Heck alles schwarz von Dieselruß ist, muß ziemlich Power haben.
Also Rentnerautos war mal, lieber etwas mehr Vorsicht walten lasen.

Ciao schmartie


Allways good Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schmartie,

dann wollen wir dich hier mal herzlich Begrüssen. Noch keinen Smart .... ich hab auch noch keinen, aber er ist bestellt.

Wie sieht es bei dir aus ?
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI (ab Dez. 2001)
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sagen wir mal, Ausnahmen bestätigen die Regel...
Ich verfolge diese besagten RTL II- Berichte eigentlich nur, um meine Rasterfahndung zu schärfen...
Und die Mehrzahl der Video-Wagen fällt in obige Kategorien.

ABER: Wer ganz sicher gehen will:

Oberstes Kriterium, auch Nachts nachzuvollziehen, ist:
- Besetzung mit zwei Personen, Umkehrschluss: Eine Person >>> Gefahr nahe Null!
Dennoch: Hirn schadet nie... ;-)

Gruß, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,
wie gesagt würde mir solchen Unfug natürlich niiiiie einbauen, aber zur Richtigstellung:
Radarfallen sind nie Pistolen 8-) ,
sondern stationär auf Dreibein oder ähnlichem,
Laserpistolen müssen ein reflektierendes Ziel
ca.3/4 sec treffen um ein auswertbares Reflektionssignal zu geben und Lichtschranken
ebenso wie Induktionsschleifen sind keine
Strahlenquellen :-P im herkömlichen Sinne.
Achja und beim Viedeowagen wird über eine
Abstandsmessung eine eventuelle Differenz
abgezogen oder addiert. ;-)
Gruß Kugel. :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fridolin,

sorry about it. Ich habe da die Namen durcheinander geschmissen.

Ich wollte trueblue wg. Rentnerautos antworten.

Der weiße Audi hat übrigens das Kennzeichen A-BT 555.

Ciao, schmartie


Allways good Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei´s drum, wenn ich mit ein bißchen "Umsicht" 80 % oder mehr der fahrzeuge enttarne, ist das doch schon mal was..
Ich gebe zu, wenn mir ein weißer "A-BT 555 " im Tiefflug folgen würde, käme ich nicht so schnell in Verfolgungswahn...
Aber wenn darin ein schnautzbarttragender, gar nicht wie ein rasender Ingoldstädter aussehneder Mensch nebst geflochtenen Zopf tragender Beifahrerin sitzen würde und alle Konzentration offensichtlich mir gälte (inzwischen guckt man allerdings schon 30 Sekunden in den Rückspiegel ... ), dann sollte man doch vielleicht vom Gas gehen...

Nein, nein, auch wenn ich das jetzt nicht so ernst meine, ein kleines bißchen könnte ich mit meine Beobachtungen doch Recht haben oder?

Aber bitte auch mit diesem Wissen mehrheitlich nach Vorne gucken!! :lol:


Viele Grüße, i
Ingo

PS: Vielleicht adaptiert aber auch mal jemand das HUD aus der Corvette und spiegelt das rückwärtige Geschehen in die Frontscheibe ein... natürlich als virtelles Bild, so dass man nicht akkomodieren muss...

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 29.10.2001 um 16:39 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 30.10.2001 um 11:03 Uhr hat RoGa geschrieben:
Zwei Fahrzeugscheine hatte ich auch mal, da muß man davon ausgehen daß wirklich alles Eingetragen ist und der Fahrzeughalter auch darauf Wert legt daß alles seine Richtigkeit hat. Das weiß auch der nette Beamte.

Naja RoGa,

da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht.
Tiefer Kadetillac, am Heck den Aufkleber "Anhalten zwecklos - alles eingetragen"
Zweimal haben sie mich kontrolliert. Doppelter, randvoller Fahrzeugschein. Dazu 5 ABE's für Endschalldämpfer. Da mir die Teile ständig unterm A**** weggerostet sind wusste ich nie ob gerade ein Bosi oder was auch immer drunter hängt.
Und jedesmal haben sie irgendwas gesucht wozu eben keine Eintragung da war und haben darauf bei Nacht und Regen rumgehackt.
Jedesmal hab' ich versucht denen klar zu machen dass ich mir wohl kaum tonnenweise Eintragungen machen lasse um mich dann wegen irgend einem Firlefanz ärgern zu lassen. Hat die nicht die Bohne interessiert. Die Jungs waren erst zufrieden wenn sie mit schmutzigen Fingern und Klamotten vom unterm Auto liegen erfolglos abziehen mussten.
Manchmal hab' ich den Eindruck, dass so ein grünes Mützchen die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn einschränkt.............

-----------------
---SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer---
black1.jpg
SmartV12


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jein, es ist möglich, die ABes eintragen zu lassen, allerdings nicht einfach reinschreiben, sondern dazu müsstest du DAS Teil, zu welchem du schon eine ABE hast, beim TÜV vorführen und es durch eine abnehmen lassen. Diese Abnahme kannst dann direkt in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen, sofern das der TÜV nicht direkt macht (ist von TÜV zu TÜV unterschiedlich).

Also kannst sagen, es lohnt sich nicht, denn für jedes abgenommene Teil müsstest die üblichen TÜV-Gebühren zahlen (ungefähr 70DM), und eventuell nochmal 20DM fürs Eintragen in die Papiere (wobei das dann nur einmal fällig werden würde.)

Und das, für etwas, was du ja eigentlich schon hast (schliesslich hast ja schon ne ABE).

Greets,
Matze
-----------------
UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.