Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Balloon2000

Anfahren bei Glätte

Empfohlene Beiträge

Der Winter ist bald da und ich habe eine Garage direkt unter dem Haus. Daraus resultiert eine steile, ca 9m lange Auffahrt.
Was passiert nun wenn es im Winter glatt und rutschig ist. Mit meinem alten (Opel) habe ich es manchmal nur mit durchdrehenden Rädern geschafft. Aber mit dem Smart soll das ja nicht möglich sein. Wer hat schon Erfahrung mit diesen Dingen.?

-----------------

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerad` heute morgen hab ich mir gedacht: "Was machst Du im
Winter?" 
Ich steig in meinen smart, starte, legen den
 Rückwertsgang ein und will losfahren,
aber irgendwie wollte
smarty nicht so richtig fahren, eher hoppeln ;-)


Ich denke mal das ESP sezte ein da nasse Blätter auf dem Hof lagen und sich
einige auch auf den Reifen gesammelt hatten.
Als ich dann ca. 10 m
gehoppelt  :cry:  war. Rollte smarty wie gewohnt.


Ich bin gespannt auf den Winter.

:roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von DaMC am 25.10.2001 um 13:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
also das mit der Auffahrt kenne ich noch aus dem letzten Winter mit Sommerreifen. Die Steigung war allerdings von der Straße her.
Ging immer folgendermaßen:
1) Mit Schmackes von der Straße abbiegen damit man genügend Schwung mitbringt
oder
2) Nette Passanten oder Nachbarn zum Schieben lassen.

Hoffe aber mal das ich diesen Winter mit entsprechenden Reifen die Nachbarschaft in Ruhe lassen kann.:)

greetz

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bambus am 25.10.2001 um 13:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich war erstaunt, was das Trust+ auf vereistem Kopfsteinpflaster zu leisten vermag. Bei meinem Vater muss ich 'ne ordentliche Steigung rauf, und wenn der Schnee auf diesem Pflaster festgefahren uns vereist ist, sah es mit meinem alten Hecktriebler duster aus. Mit dem Smartie gings selbst mit Sommerreifen als wär' nichts gewesen. Also, ich denk was der Opel packt, wird der Smart allemale hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin letztes Jahr sehr gut durch den Winter gekommen mit meinem Smarty. Ich denke wenn die Straßen mal richtig vereist sind kann selbst n "normales" Auto nicht mehr fahren! Also ich bin zuversichtlich :-D und zur Not haben wir auch noch nen Astra daheim mit Fronantrieb :-D

-----------------

Caution!

The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....deshalb hat man den Smart so kurz gemacht. So hast in der Garage genug Platz
um auf die entsprechende Fluchtgeschwindigkeit zu beschleunigen und
den Berg zu erklimmen :lol: :lol:
Gruß Kugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOL - und beim reinschlittern isses auch kein problem wenn er dabei quer steht oder was?!?! my.gif

-----------------
CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal im ernst hatte jemand schon mal das Problem vom zweiten Beitrag (nasse Blätter)s.o.
War ganzschön heftig da tat sich kaum was.

Glücklicherweise hab ich meinen smart gleich mit nem zusätzlichen Satz Winterrädern gekauft.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi DaMC,
also ich bin jetzt schon wirklich oft auf glatter Fahrbahn gefahren (bei uns gibts noch nen richtigen Winter ;-) ) und ich hatte nie Probleme. Zur Zeit sind auch viele Blätter auf der Fahrbahn, auch hier hab ich keine Probleme, irgendwie kann ich mir nicht ganz vorstellen dass der Smarty so stressig reagiert wenns glatt wird... :-?
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Hi DaMC,
also ich bin jetzt schon wirklich oft auf glatter Fahrbahn gefahren (bei uns gibts noch nen richtigen Winter ) und ich hatte nie Probleme. Zur Zeit sind auch viele Blätter auf der Fahrbahn, auch hier hab ich keine Probleme, irgendwie kann ich mir nicht ganz vorstellen dass der Smarty so stressig reagiert wenns glatt wird...
-----------------



Hi Silver,
war bis jezt erst ein mal, aber ich hab Ihn auch erst 4 Wochen.

Cu

DaMC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

als Älbler (schwäbische Alb),
kann ich nur sagen - Leute macht Winterreifen drauf und zwar in Originalgröße.

Ich fahre täglich von 650 auf 700 Höhenmeter, und zwar durch den Wald geteerter "Schleich-/Promilleweg" da liegt zur Zeit ca. 2cm Laub.
Bergauf in den Serpentinen leuchtet mir ein nettes gelbes Dreieck entgegen (Thrust+) und beim runterfahren dasselbe in rot (ABS)

Aber Leute das macht trotzdem oder gerade deshalb richtig Spaß. (Lasst blos beim Tuning das Thrust+ drin und verzichtet lieber auf ein paar PS)

Aber im Winter wäre ein Schalter fürs ausschalten nicht schlecht, denn da kann es einem schon mal passieren das man Gas gibt und es bewegt sich nichts (peinlich).

Gruß reibast :-D


reibast

fly and drive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.