Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muckymuck

Drifttraining in Hockenheim am 22.5 o. 03.06.08

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

Wer hat lust am 22. Mai bzw. 3. Juni 08 an einem Drifttraining in Hockenheim teilzunehmen?

 

Das Training wäre speziell auf Hecktriebler ausgelegt und findet auf dem Fahrsicherheitszentrum des ADAC statt.

 

 

In Hockenheim lernst du auf Gleitflächen bzw. bewässerten Streckenabschnitten das saubere und kontrollierte Driften, richtiges Umsetzen und Abfangen eines Driftes. Es geht rund 360° Drifts in der gewässerten Kreisbahn stehen auf dem Programm. Neben einer Menge Spaß ist dieses Training auch ein großes Sicherheits+, denn ein Übersteuerndes Heck ist anschließend leichter zu kontrollieren.

 

Was meint ihr? Ich würde das ganze für uns ausrichten und organisieren.

Wenn wir genug Leutz zusammen trommeln können, dann machen wir nen exklusives Smart Roadster Drift-Training. ;-)

 

Grüße

Paul

 

P.S.

Ein paar Impressionen vom heutigen Tag:

nullIMG_4038

IMG_4039

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den 22.5. bzw. 3.6. sind für Hecktriebler ausgelegt. ForFour / ForTwo können das ESP leider nicht abschalten, daher ist Driften mit den beiden eher schwierig.

 

Mit was für nem Auto würdest du denn teilnehmen wollen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

sind denn die "Erfahrungen" der rutschigen Kreisbahn übertragbar auf Asphalt (trocken)?

IMO nein.

 

Nicht falsch verstehen, aber ich denke das ist beim Roadster auch egal, weil der wohl eher selten in ein PowerOversteer kommen wird.

Oder?

Ich weis es nicht, ich fahre 451 und ein anderes flottes Auto (das eigentlich immer einen Poweroversteer hinbekommt).

 

Die Kreisbahn fährt sich eher wie eine Kartbahn, schön leicht und sanft mit weichen Reaktionen. Reaktion im Sinne von Rückmeldung auf die Aktion des Fahrers und Autos.

 

Auf Asphalt sieht die Sache schon schwieriger aus, hier treten Aufgrund des höheren Griplevels heftigere Kräfte auf, zb fällt ein "gegenschwinger" erheblich derber aus, genrell muss man viel schneller reagieren.

 

Wenn es darum geht, einfach nur Spaß zu haben dann ist das bestimmt Klasse.

Evtl kann man was für den Winter mitnehmen.

Genrell ist es auch gut mal die Grundbegriffe der "Fahrdynamik" zu "erfahren" :-D

Ausserdem muss man auf der Kreisbahn nicht bereits nach nur einem Vormittag driften den Reifenhändler Reich machen.

 

CU

WOlf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Klar, die "Reaktionen" auf Asphalt sind heftiger als die auf der Gleitfläche, ganz klar. Nur um das kontrollierte Driften zu üben, muss man eben "langsamer" anfangen. So lernen wir die richtige Technik und das nötige Gefühl. Das bietet uns die Gleitfläche. Zumal der Reifenverschleiß äußerst gering ist.

Wenn wir Technik bzw. Gefühl haben, wie ein Drift zu steuern ist, geht es auf den Asphalt.

 

Die Gegenpendler (Lastwechselreaktionen) sind bei dem Smart Roadster generell schnell. Das kommt u.a. von seinen kompakten Abmessungen. Umso schneller du bist, desto heftiger fallen die Gegenpendler aus.. ganz normal ;-) Ist halt ne Zicke. ;-)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Wolf

 

Das Smart Drift Training kostet 169 EUR in Hockenheim.

Es findet auf dem Fahrsicherheitszentrum im Innenfeld statt.

 

Für den 3.6.08 haben sich bereits 10 Teilnehmer angemeldet. (Smart Roadster)

Für den 22.5.08 sind es 4 Teilnehmer.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 3.6.08 ist exklusiv für Smart Roadster. Du kannst aber gerne noch mitmachen.

 

Am 22.05.08 haben sich bisher 4 Fahrzeuge angemeldet. Hättest du interesse an einem Training?

 

Mit was für einem Fahrzeug möchtest du teilnehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich würde mit Porsche Boxster S teilnehmen.

So fern ich absehen kann, ob ich mich frei machen kann, ist ja recht kurzfristig.

 

CU

Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, du kannst am 22.05 gerne mit deinem Porsche teilnehmen. ;-) Es sind auch noch andere Teilnhemer da.

 

schick mir doch mal deine Email Addy per PM und dann schick ich dir mal ne kleine Beschreibung.

Paule

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am 13.08 ist Porsche Tag. Für die "geringe" Gebühr von 2500 EUR gibbet einen 911er gestellt und jede Menge Spass :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holla - also wenn´s nur um den 911er geht, den bekomme locker günstiger ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.05.2008 um 11:03 Uhr hat muckymuck geschrieben:
Holla - also wenn´s nur um den 911er geht, den bekomme locker günstiger ;-)



 

mieten von nen Verleih geht aber oft nicht - die schliessen eine Teilnahme Ihrer Fahrzeuge an solchen Veranstaltungen (mit guten Grund) offiziell aus.

 


Ciao

Markus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen Verleiher der uns die Autos stellt. :)

 

Aber bei Sixt wird das ausgeschlossen, das stimmt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.